Alternative FileManager

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Choddy
Beerfreak

Alternative FileManager

Beitrag von Choddy »

Hiho,

Ich wollte mal fragen, ob ihr alternative Filmanager benutzt und wenn ja welche?

Ich persönlich bin kürzlich auf Directory Opus 6.2 umgestiegen. Ich finde den sehr geil, da er erstens nicht allzu sehr vom Explorer Design abweicht, zweitens den Explorer komplett außer Betrieb setzt (alle Explorer basierten Verknüpfungen greifen auf DO zu, also auch z.B. der Arbeitsplatz oder der Papierkorb) und er drittens allerlei Extra Funktionen bietet (FTP Client, meherere Pfad-Fenster ala NC, usw...). Zwar ist das Proggie keine Freeware, aber saugen sollte es man sich mal (naja und außerdem ... :wink: ) ... www.gpsoft.com.au

Desweiteren kenne ich (natürlich) noch den Total Commander, der insgesamt die selben Funktionen wie DO bietet und auch noch einen Tick schneller ist ... mir persönlich ist er jedoch schlichtweg zu häßlich und er kann nicht den Explorer replacen :wink: ... (ebenfalls nicht Freeare, aber uneingeschränkt nutzbar ... bis auf ein nerviges Fenster beim Programmstart) ... www.ghisler.com

Dann gibts da noch 2xexplorer, ein kleiner Freeware Filemanager, der zwar besser ist als der standard Explorer jedoch nicht die Funktionsvielfalt vom TC bzw. DO besitzt.
www.freedownloadscenter.com/Utilities/E ... lorer.html (die richtige HP geht bei mir nicht, darum dieser Link :wink: )
Bild
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Total Commander rult alles weg und es gibt keine Alternativen auf dieser Welt! ;)
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Total Commander rult alles weg und es gibt keine Alternativen auf dieser Welt! ;)

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen! Total-Commander ersetzt bei mir den Explorer, Packer, FTP, Renamingtools, Suchtools uvm...
Bild
retrozone member #9

Beitrag von morq »

Total Commander 6.01 is aktuell - und erste wahl was dateimanager angeht -
aufjeden fall ist fast alles bessser als explorer
siehe www.ghisler.com
Hilfe!
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Ist ja auch alles gut und schön und TC ist ohne Zweifel einer der besten alternativen Filemanager den es gibt (ich hab ihn selbst bis vor kurzem benutzt - so seit 5 Jahren oder so ... hab ihn sogar mal gekauft :wink: ).

Aber hat denn schon mal jemand von euch DO wenigstens getestet ... der bietet nämlich in etwa die selben Funktionen, ist imho viel übersichtlicher und kann mit einem Knopfdruck, den gesamten Explorer außer Kraft setzen ... das kann der TC halt nicht ...
Bild
Bloby

Beitrag von Bloby »

Kenn ich alle nicht, den letzten den ich gebraucht habe, war Norton Commander unter Dos. Wozu brauch man die unter Windows? Das macht doch überhaupt kein Sinn, kann man sich doch alles genauso einstellen! Was ist daran so schwer eine Festplatte C: und D: in 2 Fenstern anzuordnen und die Dateien, zu verschieben, kopieren, löschen etc.

Das ist ja wie Geschenkpapier für Geschenkpapier! :?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Bloby hat geschrieben:Kenn ich alle nicht, den letzten den ich gebraucht habe, war Norton Commander unter Dos. Wozu brauch man die unter Windows? Das macht doch überhaupt kein Sinn, kann man sich doch alles genauso einstellen! Was ist daran so schwer eine Festplatte C: und D: in 2 Fenstern anzuordnen und die Dateien, zu verschieben, kopieren, löschen etc.

Das ist ja wie Geschenkpapier für Geschenkpapier! :?
Siehste, das denken alle die solche Filemanager nicht kennen. Mit denen ist die Hantierung mit Dateien (vor allem Roms!) wesentlich einfacher und schneller. Vor allem beim packen und entpacken von Dateien. Außerdem gibts darin ein internes FTP-Tool... also wozu dutzend Programme starten (Winrar, FTP-Proggie, normales Fenster) wenn man alles mit einem Programm viel schneller erledigen kann?
Bild
Justiver

Beitrag von Justiver »

Der Total Commander rult alles weg
Yeah wie ultra.recht Du hast !!!!!!!
Ab Version 6.0 kann dat ding noch viel mehr .....
ultron-Super-Mega-heftig-ober-krass-geil....

guckt ne euch ann

peace Justiver
Antworten