Ich wollte mal fragen, ob ihr alternative Filmanager benutzt und wenn ja welche?
Ich persönlich bin kürzlich auf Directory Opus 6.2 umgestiegen. Ich finde den sehr geil, da er erstens nicht allzu sehr vom Explorer Design abweicht, zweitens den Explorer komplett außer Betrieb setzt (alle Explorer basierten Verknüpfungen greifen auf DO zu, also auch z.B. der Arbeitsplatz oder der Papierkorb) und er drittens allerlei Extra Funktionen bietet (FTP Client, meherere Pfad-Fenster ala NC, usw...). Zwar ist das Proggie keine Freeware, aber saugen sollte es man sich mal (naja und außerdem ...
Desweiteren kenne ich (natürlich) noch den Total Commander, der insgesamt die selben Funktionen wie DO bietet und auch noch einen Tick schneller ist ... mir persönlich ist er jedoch schlichtweg zu häßlich und er kann nicht den Explorer replacen
Dann gibts da noch 2xexplorer, ein kleiner Freeware Filemanager, der zwar besser ist als der standard Explorer jedoch nicht die Funktionsvielfalt vom TC bzw. DO besitzt.
www.freedownloadscenter.com/Utilities/E ... lorer.html (die richtige HP geht bei mir nicht, darum dieser Link