Suche einen Film / Trickfilm

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
zero

Suche einen Film / Trickfilm

Beitrag von zero »

Hi Leute =)

Also, wie ihr schon in der Überschrift entdecken konntet bin ich auf der suche nach einem bestimmten Film. Es handelt sich dabei um einen Anti-DrogenTrickfilm der so ungefähr in der Zeit von 1990 - 1995 einige male auf Pro7 oder so gelaufen ist.
In dem Film geht es darum dass sich ein Junge in der Schule Drogen besorgt (ich glaube es war Piece / Cannabis) und das halt raucht und der Bruder dann dieses Zeug findet und versucht den Bruder zu retten.
Während er den Bruder rettet kommt er in eine komische Welt wo ganz viele bekannte Trickfilmfiguren sind usw.
Ich glaube dass der Film von der Ronald McDonald Stiftung oder so gesponsort wurde.
Ich weiß, dass die Angaben sehr schwammig sind aber vielleicht erinnert sich ja jemand daran diesen Film (ich glaube er ging auch maximal nur 1 Std.) mal gesehen zu haben und kann mir einige Tipps zu dem Namen des Films oder ähnliches geben.

Würde mich auf jeden fall sehr freuen :)

zero
i know i'm not alright
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Comic-Stars gegen Drogen

Das Produktionsjahr ist dort aber falsch angegeben. Der Film wurde 1991 produziert, und nicht 1999. Der lief ca. eine halbe Stunde.
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
zero

Beitrag von zero »

Danke, danke, danke :)
Nun weiß ich schon mal wie der ""Film"" hieß.
Mal schaun wie ich ihn bekommen kann *g
Noch einmal: Vielen, vielen dank :)

zero
i know i'm not alright
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Der Film is genial, den haben wir damals inne Schule geguckt und natürlich geglaubt das der Typ durch Hanf zum Zombie wird und seine Freunde als nächstes Crack ausprobieren wollen

Du musst dich mal bei eBay umsehen, zumindestens in Amerika war der nämlich eine echte Disney Produktion mit Video und allen drum und dran.

Hier gibts noch ein Review vom Film: http://www.x-entertainment.com/articles/0712/
Antworten