Japanische Musik
Moderator: DarkZero
Japanische Musik
was hört ihr so? Das Lied von Meijo Kaji (Flower auf Carnage) aus Kill Bill hat bei mir richtig Lust auf ähnliche Musik geweckt.
Geht ja eher so in die Richtung Mangamusik... Ich mag auch traditionelle Sachen mit Shakuhachi, Koto usw. Schreibt doch einfach mal, was so eure Favoriten sind.
Geht ja eher so in die Richtung Mangamusik... Ich mag auch traditionelle Sachen mit Shakuhachi, Koto usw. Schreibt doch einfach mal, was so eure Favoriten sind.
ich weiß nicht obs mit tripod webspace fehlerfrei oder überhaupt klappt... aber ich hab da was upgeloaded...
das Ending aus Gundam Seed... is ziemlich cool wie ich finde...
das erste opening is auch sehr gut nur hab ich das noch nicht als mp3
naja hier erstmal das ending:
http://mitglied.lycos.de/asi/Gundam See ... ee Saw.mp3
EDIT: scheint nur zu klappen wenn man die url kopiert und in die adressleiste
einfügt oder Rechte Maustaste Speichern unter... nicht mit links draufklicken also ^^
das Ending aus Gundam Seed... is ziemlich cool wie ich finde...
das erste opening is auch sehr gut nur hab ich das noch nicht als mp3
naja hier erstmal das ending:
http://mitglied.lycos.de/asi/Gundam See ... ee Saw.mp3
EDIT: scheint nur zu klappen wenn man die url kopiert und in die adressleiste
einfügt oder Rechte Maustaste Speichern unter... nicht mit links draufklicken also ^^
- GeRmAnSnAkE
Re: Japanische Musik
[quote=""Busta""]Das Lied von Meijo Kaji (Flower auf Carnage) aus Kill Bill hat bei mir richtig Lust auf ähnliche Musik geweckt. [/quote]
Der Soundtrack von Kill Bill ist eh hervorragend. (ähnlich wie bei Pulp Fiction und From Dusk Till Dawn)
Die Lieder kann man auf der CD empfehlen:
Nancy Sinatra - Bang Bang
Tomoyasu Hotei - Battle without Honour
Santa Esmeralda - Don't let me be misunderstood
Zamfir - The lonely Shepherd
und das von Busta genannte, ist aber eher Off-Topic..
Der Soundtrack von Kill Bill ist eh hervorragend. (ähnlich wie bei Pulp Fiction und From Dusk Till Dawn)
Die Lieder kann man auf der CD empfehlen:
Nancy Sinatra - Bang Bang
Tomoyasu Hotei - Battle without Honour
Santa Esmeralda - Don't let me be misunderstood
Zamfir - The lonely Shepherd
und das von Busta genannte, ist aber eher Off-Topic..

Die CD habe ich schon, die Lieder auf der CD sind alle total geil, einige nur etwas gewöhnungsbedürftiger, wie zum Beispiel das Stück von Al Hirt. Richtig geil finde ich auch noch Charlie Feathers ""That certain female"".
Battle without Honour without Humanity höre ich morgens immer auf dem Weg zur Uni im Auto (Bitte bildlich vorstellen;)) Die Tarantino Soundtracks sind ausnahmslos der Überhammer, auch Reservoir Dogs (Stuck in the middle with you anyone?) oder Jackie Brown. Morgen gucke ich mir Kill Bill dank ""Super Kino Dienstag"" zum zweiten Mal an.
Die Musik aus Shen Mue gehört auch zu meinen persönlichen Lieblingsspielemusiken.
@asi
Danke für die Musik, klingt nicht schlecht, ist mir persönlich aber schon ein bischen zu poppig.
Battle without Honour without Humanity höre ich morgens immer auf dem Weg zur Uni im Auto (Bitte bildlich vorstellen;)) Die Tarantino Soundtracks sind ausnahmslos der Überhammer, auch Reservoir Dogs (Stuck in the middle with you anyone?) oder Jackie Brown. Morgen gucke ich mir Kill Bill dank ""Super Kino Dienstag"" zum zweiten Mal an.
Die Musik aus Shen Mue gehört auch zu meinen persönlichen Lieblingsspielemusiken.
@asi
Danke für die Musik, klingt nicht schlecht, ist mir persönlich aber schon ein bischen zu poppig.
- GeRmAnSnAkE
[quote=""Busta""]Battle without Honour without Humanity höre ich morgens immer auf dem Weg zur Uni im Auto (Bitte bildlich vorstellen;)) [/quote]
Hehe... man kann sich vorstellen, was los ist wenn das Lied grad anfängt und die Ampel auf grün schaltet!
[quote=""Busta""]was suchst du denn für eine Musikrichtung?
Techno vielleicht? weil davon hätt ich noch ein paar... ^^[/quote]
Also ich vermute mal Busta meint eher asiatisch angehauchte Balladen, denn so hört sich für mich das Lied an... kann ich mir gut bei Endings von Animes vorstellen, ich kenn mich da aber leider nicht aus...
Hehe... man kann sich vorstellen, was los ist wenn das Lied grad anfängt und die Ampel auf grün schaltet!
[quote=""Busta""]was suchst du denn für eine Musikrichtung?
Techno vielleicht? weil davon hätt ich noch ein paar... ^^[/quote]
Also ich vermute mal Busta meint eher asiatisch angehauchte Balladen, denn so hört sich für mich das Lied an... kann ich mir gut bei Endings von Animes vorstellen, ich kenn mich da aber leider nicht aus...

[quote=""GeRmAnSnAkE""]
[/quote]
Na ja, mit 71 PS bei einer knappen Tonne Fahrzeuggewicht ist an der Ampel nicht ganz so viel los
@asi Was du hochlädst, ziehe ich mir auch, und sicher noch ein paar andere hier im Board. Ich meine wirklich eher so sanftere, entspannte Musik bzw. Musik in der auch Instrumente zu hören sind
[/quote]
Na ja, mit 71 PS bei einer knappen Tonne Fahrzeuggewicht ist an der Ampel nicht ganz so viel los
@asi Was du hochlädst, ziehe ich mir auch, und sicher noch ein paar andere hier im Board. Ich meine wirklich eher so sanftere, entspannte Musik bzw. Musik in der auch Instrumente zu hören sind
- rapster208
- Cyrus XIII
- SuperMod
Auch sehr zu empfehlen sind:
- X Japan (Rock bis Speed Metal, in Nippon schon lange vor der Trennung kult)
- Malice Mizer (besonders gegen Ende exellenter Goth)
- hide (kreatives Solowerk des gleichnamigen X Japan-Gitarristen, der allerdings '98 das Zeitliche segnete)
- Luna Sea (brauchbarer Alternative Rock, allerdings ebenfalls längst ""disbanded"")
Bemerkt man eine gewisse Tendenz ?
Von ein paar netten Ablegern besagter Bands mal ab, fallen mir spontan auch nur Dir En Grey ein, die da drüben noch gute Rock/Metal-artige Musik im grossen Stil fabrizieren, in die Untiefen unausgegorener Indie-Projekte hab' ich mich bislang nicht so wirklich begeben, kommt vielleicht noch...
- X Japan (Rock bis Speed Metal, in Nippon schon lange vor der Trennung kult)
- Malice Mizer (besonders gegen Ende exellenter Goth)
- hide (kreatives Solowerk des gleichnamigen X Japan-Gitarristen, der allerdings '98 das Zeitliche segnete)
- Luna Sea (brauchbarer Alternative Rock, allerdings ebenfalls längst ""disbanded"")
Bemerkt man eine gewisse Tendenz ?
Von ein paar netten Ablegern besagter Bands mal ab, fallen mir spontan auch nur Dir En Grey ein, die da drüben noch gute Rock/Metal-artige Musik im grossen Stil fabrizieren, in die Untiefen unausgegorener Indie-Projekte hab' ich mich bislang nicht so wirklich begeben, kommt vielleicht noch...
- rapster208
- Cyrus XIII
- SuperMod