Leute, ein genialer Film!
Ich hab ihn leider nicht wirklich verstanden, und der Anfang zog sich hin, und ich fand die Vergewaltigungen irgendwie ziemlich schlimm, aber alles in allem ein unglaublicher Film!
Eine Inhaltsbeschreibung wäre sinnlos, denn das ist irgendwie nicht der Punkt des Films, es ist die Entwicklung der Charaktere, die mich beeindruckt hat.
[spoiler]Und ich glaube die Gespräche zwischen Tom und Grace hatten viel mehr zu bedeuten als ich dachte. Und schlussendlich bricht die Gewalt wie ein reinigender Regen über den Film ein. Wahnsinn.[/spoiler]
Boah, ich habs echt nicht mit dem Schreiben, ich hoffe ich konnte ein bisschen meine Verwirrung und Bewunderung des Filmes zum Ausdruck bringen!
Dogville
Moderator: Q-Marine
Zu der Aussage des (tollen) Film: Denk mal in Richtung Kritik an Amerika nach, dann kommst du auf die richtige Spur...
Die typischen US Namen, das typische US Kaff, die Gangster, alles wie aus Hollywood Filmen, sogar das Ende wird plötzlich relativ plakativ wie in einem Blockbuster. Insofern sind die letzten 10 Minuten entscheidend mit dem Gespräch über Arroganz un der Überlegung ""Die Macht"" zu haben und schlißelich dem Abspann...
Die typischen US Namen, das typische US Kaff, die Gangster, alles wie aus Hollywood Filmen, sogar das Ende wird plötzlich relativ plakativ wie in einem Blockbuster. Insofern sind die letzten 10 Minuten entscheidend mit dem Gespräch über Arroganz un der Überlegung ""Die Macht"" zu haben und schlißelich dem Abspann...