Was macht ihr eigentlich so???

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Choddy
Beerfreak

Was macht ihr eigentlich so???

Beitrag von Choddy »

Da ich mich mal wieder ein bisschen langweile und es heute hier nicht all zu viel zu tun gibt, wollte ich mal fragen was ihr (Schüler ausgenommen) so beruflich macht.

Ich bin seit zwei Monaten in Ausbildung zum Informatikkaufmann bei den Berliner Stadtreinigungsbetrieben. Ist ziemlich cool und man lernt ne Menge.

BTW an alle jungen Berliner die sich nächstes Jahr irgendwo in dem selben Berufsbereich bewerben wollen - morgen ist im ABZ der BSR am Mierendorfplatz ein Berufsinfotag, also schaut mal vorbei - ich bin da auch um meine Erfahrungen Kund zu geben :wink:
Bild
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

ich bin noch schüler aber nebenbei arbeite ich im Einkaufszentrum der stadt in der Haustechnik, also wir bauen in den Gängen immer so Verkaufsstände auf, wenn SSV oder WSV oder sonst ne tolle gelegenheit zum reduzieren ist

Im moment ist da ne ausstellung von unserer Feuerwehr weil die 125 jähriges bestehen hat, das haben wir auch da hingestellt usw... Weihnachten bauen wir auch auf..
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Praktikan^t
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich bin zwar auch Schüler, arbeite aber nebenher noch in einem Lidl in der Nähe (Der Filialverantwortliche ist ein Bekannter von meinem Vater) und räume überschüssige Pappe weg
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Ich hab jetzt ein Jahr erfolglos Informatik studiert (Irgendwie ist Technik net mein Ding) und überbrück jetzt das nächste halbe Jahr mit temporärjobs bevor ich eine zweite Ausbildung in Deutschland antrete
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Hab Informatik fertig studiert und bin jetzt Consultant bei einem Frankfurter IT Consulting Unternehmen.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Morogh »

Ich bin Azubi zum Werbekaufmann im zweiten Lehrjahr in einer mittelständischen Werbeagentur (aber immerhin unter den Top 50 im GWA Ranking). Wenn ich in einem Jahr fertig bin, schiebe ich noch ein Studium in Medienwirtschaft hinterher.
Es sei dann ich bekomme irgendwo einen guten Job als Junior Kontakter angeboten , dann werde ich nur noch nebenher ein einfacheres Abendstudium absolvieren.
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
V'kar

Beitrag von V'kar »

Ich bau mir gerade mein Abi, ansonsten arbeite ich bei Kumon, eine Mathenachhilfeschule.
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Busta

Beitrag von Busta »

[quote=""retroK""]Hab Informatik fertig studiert und bin jetzt Consultant bei einem Frankfurter IT Consulting Unternehmen.[/quote]

Und da treibst du dich noch auf solchen Kinderseiten hier herum? Schäm dich! ;)
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Vergeigte Mediendesigner Laufbahn als Quereinsteiger, zur zeit ohne Beschäftigung ( hat einer was für mich ?? )
Bis vor kurzem hab ich noch bei ""InfoGenie"" gejobbt, als Spieleberater am Telefon (also Tips und Tricks Hotline)

Ab Januar bin ich wieder schüler, und hole mein Abitur nach !

Ich weiß, beschämende Laufbahn ^^....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

@weedfreak

Wird schon wieder, man darf sich nur niemals selbst aufgeben. Bist ja inzwischen in einem Alter angelangt wo man sich auch mal zusammenreißen kann wenn es darauf ankommt.
Dragon_Six

Beitrag von Dragon_Six »

Zur Zeit gammle ich leider, aber suche für ne Zeit einen Job, danach Ausbildung. also Ronin. ;)
Katana

Beitrag von Katana »

Nach'm Abi und Zivi bin ich jetzt im 2. Lehrjahr als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (FI AEW), auch Programmierer bzw. Softwareentwickler genannt, in einem kleinen Betrieb (mit mir 4 Mann) und werde entweder ein Informatikstudium dranhängen oder einfach in dem Job bleiben.
Johed

Beitrag von Johed »

Ich weiß, beschämende Laufbahn ^^....
schmarn Weedfreak, ich finds Super was Du machst. Ich selber bin Bildhauer/Steinmetz und fange nochmal ne Lehre mit 31 an weil in meinen Beruf nix mehr zu machen ist.
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

hm Steinmetz... einer der wenigen lehrberufe die nciht auf ER enden... wer findet noch welche *g*
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
Antworten