Saturn und Dreamcast Frage

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Nirwana

Saturn und Dreamcast Frage

Beitrag von Nirwana »

Hallo zusammen

Hab da mal ne Frage bezügl. Saturn und selbstgebrannten CD`s. Kann das Gerät mit einem Importadapter oder Multinorm Umbau dann selbstgebrannte CD`s lesen oder wird der bei PAL Kopien gar nicht benötigt?

meine andere Frage bezieht sich auf die VMU Cards der Dreamcast beziehungsweise die Mini Games, die man im Internet Downloaden kann. Wie bekomme ich diese denn auf die VMU Karte? Ist es möglich die Frei downloadbaren Programme per CD auf die VMU Cards zu überspielen?

danke im vorraus
Nirwana
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Also beim Saturn gibt es zum Einlesen von gebrannten CDs diese Technik bei der man die CD während des Ladens auswechselt. Brain Fury und weedfreak haben dazu mal ein Video gemacht.
dinf!
Nirwana

Beitrag von Nirwana »

thx für die Antwort

Aber geht das ganze nicht auch ein bischen komfortabler und hardwareschonender? Mit einem Adapter, ähnlich dem Importadapter oder einem Umbau?
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Gebrannte CDs ohne swappen geht im Saturn nur mit Modchip, kostet 20?, gibts noch bei einigen Läden (GameFreax, Lan-Kwei). Wenn du NUR den Modchip hast und keinen Region-Mod oder Import Adapter kannst du mit dem Modchip übrigens nur PAL-Spiele (wenn du nen US-Saturn hast natürlich nur US-Spiele) spielen.

Bei der Dreamcast wäre der einfachste weg der mir grade einfällt die Spiele auf den VMU zu holen sie einfach mit der Dreamcast runterzuladen (BBA oder Modem), bestimmt gibts aber auch nen Weg das vom PC auf die Dreamcast zu hauen, da kenn ich mich aber nicht aus.
Payne
Wipeout-Freak

Beitrag von Payne »

ÖÖh ich verschieb das mal ins Videogame Forum, könn wa uns ja immernoch überlegen ob das sinnvoll war :shock:
Drum & Bass
Antworten