Dreamcast online

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
DRK

Dreamcast online

Beitrag von DRK »

kann man jetzt mit de DC noch online gehen?
soweit ich weiss wurden die Server ja abgeschaltet, aber mit der Neuesten Dreamkey kann man doch selbst den Provider wählen.
Ist das jetz nun möglich oder nicht?
Und wenn ja, wo bekomme ich ne Dreamkey her?
Bild
boo

Beitrag von boo »

Online geht wohl noch, nur zocken nicht mehr. Manchmal verticken sie bei ebay Dreamkeys, wirst du aber auch in dem einen oder anderen Shop finden. Die Version, die du willst, ist 3.0.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

wo wir schon beim thema verbinden sind:
kann man eigendlich Saves von der VMU kriegen über Internet oder nem Kabel o.ä.
Es ist mir schon bekannt das es VMUs gibt, die man an den PC anschliessen kann.
Bild
boo

Beitrag von boo »

Bei www.flanders.de gibt's den Dreamkey 3.0 für 1?.

Spielstände kann man direkt am DC übers Internet ziehen (gibt auch welche mit PC-Kabel, aber die haben dann auch wieder ein eigenes Format ).

Eine Seite für die Download-Methode wäre (ich glaube aber hauptsächlich us und jap spielstände):
http://www.geocities.com/purhaze5/vmu.html

Falls du Spielstände auf dem PC zwischenlagern willst, um sie irgendwann später mal selber hochzuladen, für den Fall, dass so ne Seite mal off geht, musst du beachten, dass immer nur Dateien mit der Endung .vms verlinkt sind, du brauchst aber noch eins mit .vmi, ist immer im selben Verzeichnis und hat meistens den selben Namen, kann auch sein, dass der name dafür irgendwo in der .vms-Datei steht...
Bild
Antworten