viiiiiele roms wie zb in einem GOODSET umbenennen

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Mr.DeJavu

viiiiiele roms wie zb in einem GOODSET umbenennen

Beitrag von Mr.DeJavu »

Hallihallo,

Also ich habe folgendes Problem... da ich ein paar Goodsets habe in der Sammlung komme ich mit den Roms welche ich mit dem PC emuliere klar... jedoch habe ich auf der XBOX das Problem das es eine andere Dateisystem hat ( FAT-X ), das leider nur bis zu 42 Zeichen zulässt,jedoch aber in der Goodsammlung einige Spiele gibt die länger sind... obendrein kommt dazu das auch keine BESONDEREN Zeichen erlaubt werden...

Meine Frage:

Kann man mit einem TOOL dafür sorgen das man einfach im Tool den Ordner der Roms angibt und der benennt alles so das es ( FAT-X ) kompatibel ist?

Die Xbox benutze an sich HAUPTSÄCHLICH nur für Emulation ( Dafür ist es am besten geeignet ) und will alles MÖGLICHE wie aufm PC emulieren... deswegen sind mir die gaaanzen Roms wichtig auf die HDD des XBOX zu setzen

gruuuß
spunky

Beitrag von spunky »

du kannst dafür wincommander benutzen, das hat ein mächtiges rename-werkzeug. und am besten eine nummer vor jeden namen setzen und dann auf die besagten 42zeichen kürzen.

dannwirdausblablablarom1.zip
dannwirdausblablablarom2.zip
dannwirdausblablablarom3.zip

0001-dannwirdausblabla.zip
0002-dannwirdausblabla.zip
0003-dannwirdausblabla.zip

:idea:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

RTFM! Die GoodTools haben dafür ein Kommando:
forcexbox -- like force63, but fixes names for the 42 char XBOX limit
(also removes known illegal characters)
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Mr.DeJavu »

hmm ich frag mich wo du das her hast... für den neuesten GOODGEN gibts diesen Befehl gar nicht... selbst im Google hab ich mal gesucht was über FORCEBOX zu finden aber NIX... vieleicht gibts das ja nicht für GOODGEN ... :(
Antworten