MAME Controlpanels und Frontends?

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
Sotho Tal Ker

Beitrag von Sotho Tal Ker »

Mame32 plus! halt halt bessere grafikmodies z.B. die filter hq2x und hq3x und andere.

Die Control Panel sind einfach nur Fotos von den Arcade Sticks oder Lenkraedern der Automaten.
Die haben garkeinen Zweck ausser das du dir die angucken kannst in mame32. Das gleiche gilt fuer die titles, snapshots, marquees, flyers und cabinets. Die dienen nur dazu, dass du in Mame32 ein bischen mehr zum gucken hast (wenn du zum beispiel nen spiel spielen willst, kannste dir davon titelbild, imspielbild, den flyer davon, wie der arcadeautomat aussieht usw angucken)
Fuer die eigentliche Emulation null Auswirkung.

MfG
STalKer-X
Frueher war alles besser - auch die Zukunft.
Hondara

Beitrag von Hondara »

Danke, den Mameplus muss ich mir dann anschauen, etwas mehr Grafikverbesserer vermisse ich beim Original.

Die anderen Sachen wie Title, Cabinet etc...sammle ich schon immer mit, nur für diese Control Panels fand ich gar keine DAT für CLRmame und auch gar keinen passenden Unterordner in MAME32, wo müssen die denn hin?
Sotho Tal Ker

Beitrag von Sotho Tal Ker »

Alle dats dafuer gibts auf www.clrmame.com

Die Control Panels gehoeren in den cpanels ordner im Mame32 Verzeichnis.

MfG
STalKer-X
Frueher war alles besser - auch die Zukunft.
Hondara

Beitrag von Hondara »

Aaah bin ich doof, kommt davon wenn man immer nur die EXE kopiert, da ist ja ein cpanel Ordner neuerdings, fehlte bei mir noch :roll:
Antworten