Forum auch für \"Retro-Flops\" eröffnen

Habt Ihr Vorschläge für dieses Board? Nur her damit (nur ernstgemeinte Vorschläge)! Hier landen auch die News und Ankündigungen rund um die Retrozone.

Moderatoren: retroK, XTale

ONC

Forum auch für "Retro-Flops" eröffnen

Beitrag von ONC »

Hallo,

ich hätte auch mal einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Die Idee mit dem ""Retroplayers Favoriten""-Forum fand ich echt super. Man kann hin und wieder stöbern, ob man vielleicht den einen oder anderen Super-Titel in der Spielegeschichte verpasst hat. Außerdem hat jeder die Möglichkeit, auch mal selbst seine persönlichen Retro-Favoriten vorzustellen.

Was ich mir nun wünschen würde? Ein Forum für das Gegenteil: ""Retro-Flops"". Hier sollten die Mitglieder dann die Möglichkeit bekommen, auch mal absolute Flops aus der Spielegeschichte vorzustellen. Spiele, die keinesfalls das Geld wert waren, das sie mal gekostet haben. Games, die absolut keinen oder einen verschwindend geringen Unterhaltungswert hatten. Spiele, die einfach absolut gnadenlos gefloppt sind, die eigentlich (fast) keiner mag (Ausnahmen gibt's ja immer). Auch solche Titel sind Teil der Retro-Geschichte und sollten in Erinnerung bleiben oder gerufen werden. Was haltet Ihr davon?
Dragon_Six

Beitrag von Dragon_Six »

Ich denke, wir versuchen eher, diese Gurken aus unserer Erinnerung zu löschen denn ihrer zu gedenken. ;)
Busta

Beitrag von Busta »

Halte ich auch für keine gute Idee. Außerdem lassen sich diese Flops auch locker bei den Favoriten unterbringen. Rein thematisch gehören sie ja doch irgendwie dort rein. Für jeden Sch... ein Extra-Forum muss IMHO echt nicht sein.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Ich bin ebenfalls für dass es keine gute Idee ist. Im Übrigen entscheiden die Spieler darüber ob bestimmte Spiele Flops oder keine sind. Für einen wär das Spiel ein Flop für den anderen kein Flop. Das wäre schlecht einige Spiele runter zu bringen.

Außerdem verdient sich ein eigener RPG Forum eher den Platz als ein ""Retroplayer Flops""
125949,"53bafaa949
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ich fänds cool ;)

Es gab auch mal eine Sparte in der ASM : ""Diese Scheibe ist kein Hit"" - die war immer saulustig.
Bild
retrozone member #9

Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

find ich nicht so toll - retro fav hat den vorteil, dass man ne sammlung von guten Games hat und gegebenen falls ein game was man nich kennt ausprobiert uns sich freut...
miese Games will ich aber nicht spielen
also will ich auch keine vorgestellt bekommen...

wär aber auf jedenfall sinvoller als n RPG forum! ^^
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Die absolten Gurken von damals gehören auch irgendwie zur Geschichte.
Aber wenn ich mir die sehr geringe Anzahl von Leuten ansehe, die nennenswert im Bereich ""Retroplayers-Favoriten"" aktiv sind, halte ich eine eigene Rubrik auch für reichlich übertrieben.

Ich plädiere auch dafür, dass man sowas offiziell in den RF-Bereich packen darf. Den Titel des Forums könnte man sogar beibehalten.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]Ich bin ebenfalls für dass es keine gute Idee ist. Im Übrigen entscheiden die Spieler darüber ob bestimmte Spiele Flops oder keine sind. Für einen wär das Spiel ein Flop für den anderen kein Flop. Das wäre schlecht einige Spiele runter zu bringen.

Außerdem verdient sich ein eigener RPG Forum eher den Platz als ein ""Retroplayer Flops""[/quote]

schwachfug *hust*

Aber zum Thema: Finde die Idee mit den Flops auch geil, weil man bei reviews zu schlechten Spielen sprachlich immer recht zweideutig sein kann , und man sich keine Seitenhiebe verkneifen muss *ggg

Aber n eigenes Forum ist vielleicht übertrieben. Ich würde sagen sowas kommt ins Retroplayers Favoriten Forum, und man kennzeichnet die Titel mit GURKE

also thread Titel könnte heißen

GURKE: Power Rangers 4 / SNES :D

was sagt ihr dazu ?
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

yo so wär das ok...
dann kommt auch etwas mehr leben ins RF ^^
Rpgmaniac-No1
Retrofan

[quote=""asi""]yo so wär das ok...
dann kommt auch etwas mehr leben ins RF ^^[/quote]

Dann sinkt das Niveau bei RZ. :x Es wird einen Topic geben, den man nicht im geringsten braucht. Objektiv gesehen braucht RZ auch keinen einzelnen RPG Forum da man sich über RPGs auch in anderen Foren unterhalten kann und Rewiews zu schlechten RPG oder Gute in Retroplayers Favoriten. Aber wenigstens ist ein RPG Topic anspruchsvoller als Retroplayers Flop Forum. :?
schwachfug *hust*
Findest du! :wink: Ich allerdings nicht. :o
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]
Dann sinkt das Niveau bei RZ. :x
[/quote]

Welches Niveau? :wink:

[quote=""Rpgmaniac-No1""]
Aber wenigstens ist ein RPG Topic anspruchsvoller als Retroplayers Flop Forum. :?
[/quote]

Ich finde ein Flop-Forum aber auch wesentlich interessanter. Da kann man sich über Diverse Spiele so richtig schön auslassen. Das Thema RPG ist einfach zu ausgelutscht um sich darüber noch unterhalten zu wollen.
Man schaut sich einfach mal die tausenden von RPG-Foren an die überall rumkriechen. Und ein Flop-Forum ist einfach etwas was man nicht überall findet. Gute Idee, gefällt mir jedenfalls!
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Also ein einzelnes Forum ist für sowas echt nicht notwendig, außerdem gibts bereits jetzt im RF wenige Reviews, das wäre bei Flops mit Sicherheit noch weniger... weedfreaks Idee finde ich gut. Ich finde man sollte sich auch die Freiheit nehmen und jedes Spiel reviewn, dass man will, aber der Schwerpunkt soll halt auf den Retrogames bleiben...
Ein RPG-Forum finde ich auch nich allzu toll (ist zwar auch mein Lieblings-Genre), denn dann könnten Shoot 'em Up-Fans (die haben erst recht Anspruch darauf, da es schließlich retro-iger ist als RPGs ;) ), Fighting-Freaks oder Jump 'n Run-Freunde auch eins verlangen und wären gar nicht im Unrecht...
Bild
Feanor

Beitrag von Feanor »

wie wärs mit nem Unterforum in ""Retroplayers-Favoriten""? ;)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

[quote=""deeveedee""]Welches Niveau? :wink:[/quote]

Hat Retrozone etwa kein hohes Niveau? :shock: :o *g*
Das Thema RPG ist einfach zu ausgelutscht um sich darüber noch unterhalten zu wollen.
No comment :lol:
Man schaut sich einfach mal die tausenden von RPG-Foren an die überall rumkriechen.
lol da hast du dich aber, mit dem oberigen Beitrag von dir, genial wiedersprochen. :o Wie kann das Genre denn bitte ""ausgelutscht"" sein, wenn es so wie du SELBER sagtest, viele Foren gibt die das Thema immer wieder neu aufrollen? Bestes Beispiel hier in RZ. Es gibt immer wieder Threads wo RPG Fragen gestellt werden, Roms gesucht oder gewollt werden oder User Hilfe bei RPGs brauchen. Das Thema ist garantiert nicht ""ausgelutscht"" *g*

Es gibt kein anderes Genre über den man sich so viel unterhalten kann wie RPG. Das hat den Grund, dass RPGs die Inhaltlich und spielerisch umfangreichsten Spiele sind, da diese in unterschiedlichen Formen und Arten auftauchen, viele unterschiedliche Regelsysteme bieten und vor allem aus einen völlig anderen Ursprung kommen, im Gegensatz zu vielen anderen Genres. Also ein Thema welches nie zu Ende geht. Das ist die Königin unter den Genres, aber halt nicht weltweit das beliebteste Genre. Jetzt objektiv gesehen.

Nurmal nebenbei, ich zwinge keinem das Genre RPG auf. Ist halt nur meine Meinung. :wink: Spielen sollte jeder was er will. Nicht das mir jemand jetzt mit dem Satz kommt: RPG, hör endlich auf den anderen RPGs aufzuwzingen. :wink:

@Germansnake

KAnn dir auch Recht nur Recht geben. Ich persönlich fände eiinen einzelnen RPG(allgemein) Forum sehr klasse, da das Genre aus vielen Gründen es wert ist. Aber objektiv gesehen lässt sich über RPGs genauso in anderen Foren oder in Retroplayers Favoriten diskutieren wie über schlechte Spiele. Von daher kan nich dir nur Recht geben.
denn dann könnten Shoot 'em Up-Fans (die haben erst recht Anspruch darauf, da es schließlich retro-iger ist als RPGs
In der Video und Computerspiel Szene schon. Aber nicht wenn es um ein ""Spiel"" allgemein geht. :wink:
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]In der Video und Computerspiel Szene schon. Aber nicht wenn es um ein ""Spiel"" allgemein geht. :wink:[/quote]
Soweit ich weiss, liegt der Schwerpunkt dieses Forums auf Video- bzw. Computerspielen... wenn dies nich der Fall ist, sollte mir das mal jemand sagen! *g

Edit: Achja... ich denke, ich weiss, was deeveedee ausdrücken will. Er meint, dass das Thema RPGs ausgelutscht ist, da in vielen Foren die gleiche Leier z.B. in Form von ""Welches Final Fantasy ist das Beste?"" rauf- und runtergepostet wird. Und mit der Abwesenheit eines solchen Extra-Forum können diese Themen einigermaßen unterbunden werden. In dem Fall würde ich deeveedee zustimmen. Soweit ich weiss ist er auch nicht gegen Rollenspiele abgeneigt, gell? ;)
Bild
Antworten