Nintendo plant Billigkonsole für China

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

ONC

Beitrag von ONC »

Ich glaube kaum, dass mit der geplanten Flash-Cartridge das Raubkopien-Problem gelöst ist. Wahrscheinlich sind im Raubkopierer-Sektor dort schon bald die ersten Kopiermaschinen in Bau, so schnell wird Nintendo gar nicht schauen können...
blech

Beitrag von blech »

das ist nicht NGC.sonder zwischen NGC und N64.
Ich habe ein paar chinese konsolen-forum geschault.Die Leute von China
Liebe die neukonsolen nicht so gern.
die raubecopy von PS2 konstet in china nur 10 yuan(etwa.1,5 Euro)und die umgebaut PS2 kostet auch nur etwa 120 euro.
ONC

Beitrag von ONC »

Ich war voriges Jahr mal in der asiatischen Türkei. Dort werden in einigen Geschäften ohne Hemmungen Raubkopien verkauft. Vor allen Dingen GameBoy-Spiele, aber auch PS1- und PS2-Spiele. Dass es Raubkopien sind, ist deutlich erkennbar: Blaße Farben der Covers, schlecht nachgemachte Firmenlogos, verrutschte Aufdrucke usw. Die Games werden dort zu durchschnittlich einem Drittel des Preises verkauft, den sie normal kosten würden, natürlich kann man auch handeln. Selbst bei diesen Preisen machen die Schwarzmarkt-Händler da noch einen ordentlichen Gewinn. Ich hab noch nie zuvor ""echte"" (also für den Verkauf bestimmte)Raubkopien gesehen.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Die Konsole ist kein Gamecube, wenn sie auch auf eng verwandter Technik aufsetzt.
Bedeutet das nun, dass die Spiele, die auf dieser Konsole laufen, die Gleichen sind, wie auf dem GameCube oder völlig Andere? Wenn es nämlich das Gleiche ist, dann hat es sich Nintendo wieder mal mit seinen Kunden in Nicht-Asiatischen Ländern verscherzt und wird merken, dass die Verkäufe nochmal zurückgehen, wenn in den Medien verbreitet wird, dass in China ein GameCube für ein drittel des Preises erhältlich ist.
Ansonsten wird es wieder nur ein Exot werden, der trotzdem von einigen Anhängern importiert wird. ;)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

bigN schafft es schon nicht für ihre main-konsole geug gute games ranzuschaffen und dann 'ne neue konsole!? bin mal gespannt...

@ONC:
warst du mal in der türkei in einem cd- oder/und dvd-laden? da würdest du augen bekommen... bin mal gespannt wie das werden soll wenn die in die EU kommen!

blastar...
Morogh

Beitrag von Morogh »

Ich war diesen Sommer in der Türkei und da werden nicht nur in Straßenläden Raubkopien verkauft, sondern auch in ""seriösen Shops"". Allerdings ist die Druckqualität der Cover so schlecht wie nachgemachte Rolex, Gucchi oder sonstige Designerware und daher gut zu erkennen. Gameboy Advance Spiele bekommst Du dort für maximal 10 € (Handeln voraus gesetzt).
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
Busta

Beitrag von Busta »

blastar hat geschrieben: warst du mal in der türkei in einem cd- oder/und dvd-laden? da würdest du augen bekommen... bin mal gespannt wie das werden soll wenn die in die EU kommen!

blastar...
Werden wir hoffentlich nie erleben. In Polen ist die Situation schon seit Jahren ähnlich.
ONC

Beitrag von ONC »

blastar hat geschrieben: @ONC:
warst du mal in der türkei in einem cd- oder/und dvd-laden? da würdest du augen bekommen... bin mal gespannt wie das werden soll wenn die in die EU kommen!

blastar...
Ja, war mal in einem CD-Laden (DVDs hab ich nirgendwo gesehen). Die CD-Fälschungen sind echt heftig... Falls die Türkei wirklich in die EU kommen sollte, was noch in den Sternen steht, dürfte es mit solchen ""getürkten"" Waren bald vorbei sein. Bin ja gespannt wie's nächstest Jahr in Tschechien wird... da wird's wohl auch vorbei sein mit dem ""Einkaufstourismus"".
Emulix1

Beitrag von Emulix1 »

Die Konsole hat jetz auch einen Namen ""ique Player"
GeRmAnSnAkE

Busta hat geschrieben:Werden wir hoffentlich nie erleben. In Polen ist die Situation schon seit Jahren ähnlich.
Da sieht man wie gut du das Land kennst... in Läden werden Raubkopien mit Sicherheit nicht verkauft. Es gibt zwar einige wenige Schwarzmärkte, da werden aber oft Razzien durchgeführt. Jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen deutschsprachigen Links, ich bin oft (ca. 2-3 mal jährlich) dort und weiß, wie die Situation dort ist.
Ich würde aber eine ähnliche Preispolitik von PC-Spielen auch gerne hier sehen: heutzutage werden dort ziemlich viele Spiele lokalisiert und tolle Beigaben draufgelegt. So kriegt man dort ein Spiel durchschnittlich für 99 Zloty (ca. 25?). Habe da z.B. habe ich da Heroes of Might & Magic IV beim Release für den genannten Preis gesehen und zwar noch zusätzlich mit zwei Anderen (Der Clou 2 und HoMM2 Gold). Klar ist die Piraterie dort höher als in Deutschland, aber sie wird angemessen bekämpft. Bei solchen Preisen würde ich hier auch viel öfter zu Originalen greifen...
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:Werden wir hoffentlich nie erleben. In Polen ist die Situation schon seit Jahren ähnlich.
Da sieht man wie gut du das Land kennst... in Läden werden Raubkopien mit Sicherheit nicht verkauft. Es gibt zwar einige wenige Schwarzmärkte, da werden aber oft Razzien durchgeführt...

...Klar ist die Piraterie dort höher als in Deutschland, aber sie wird angemessen bekämpft. Bei solchen Preisen würde ich hier auch viel öfter zu Originalen greifen...
Ich weiß nicht wo du hinfährst, das jetzige polnische Staatsgebiet ist momentan relativ groß. Ich war beispielsweise oft in Küstrin und habe einen gänzlich anderen Eindruck.
GeRmAnSnAkE

Beschreibe einfach mal kurz, was du da gesehen hast und in welchen Einrichtungen...
Bild
Gamer

Beitrag von Gamer »

Super Mario 64 wird umgesetzt... Viel mehr lässt sich mit 64 MB auch nicht anstellen, als die ganze N64 Palette zu recyclen. Wahrscheinlich haben sie endlich einen weiteren Nutzen für den N64 Emulator gefunden, der schon bei Orcarina of Time fürn Cube zum Einsatz kam.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Ich glaube...wenn Nintendo nicht bald sein ""Kinderkonsolenimage"" los wird, dann sehe ich das gleiche auf die zukommen wie bei den Konkurenten Sega,Atari unsw.
Schließlich habe ich als ich noch klein war eher Rambo als das Junglebuch mi Fernsehen bevorzugt bzw. geguckt

Alle bringen einen Nachfolger auf den Markt...X-BOX 2 zb. ist schon in Planung. ODER die PSX-2, c64 II unsdsoweiterundsofort....

Wieso nintendo nicht.......

Ich könnte mir sehr gut einen ""SUPER NINTENDO 2"" (welch ein Namenhafterklang..lechz) vortsellen. Mit vielen alten (neuauferlegten) Zocks alá Donkey Kong, Zelda Super Mario).......

Oder ein neues STREETFIGHTER für SUPER NINTENDO 2..... Natürlich Actionlastig mit einer Fotorealistischen Grafik....(nich so´n MortalCombat verschnitt)
Antworten