Singen...

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Cr4ck

Singen...

Beitrag von Cr4ck »

Hallo, da es hier ja einige gibt die gut singen können wollt ich mal fragen was dass so für eine sache ist

ich für mich weiss das ich nicht singen kann, und das es grauenhaft klingt... aber wenn ich jetzt singen wollte könnte ich das trainieren oder ist das wirklich nur eine talent sache, also in dem style entweder man hats oder man hats nicht, den reizen würde es mich schon... aber will ja nicht die ohren meiner mitmenschen vergewaltigen... *g*

gruzz cr4ck
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Man kann ""richtig"" singen lernen, aber trotzdem sollte ein gewisses Talent und eine gewisse ""Grund""Stimme vorhanden sein! :wink:
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

wie würde man den merken das man diese grundstimme hat?!? talent braucht es wohl bei allem...
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

hmm... alos ich würd sagen 35 % Talent , 65% übung !

Die 35 % Talent sind grundvorraussetzung fürs singen. Du musst nen Ton raushören und nachsingen können, und möglichst den Ton halten, der rest ( abgesehn von deiner Tonspanne ) is Übungssache !

Schlag einfach mal auf ner Gitarre oder nem anderen instrument ein A an ( kein akkord ) , und schau mal, ob du den ton ( im Kopf und mit der stimme ) sofort findest .... Zur Not nehme man sich nen Kumpel der n bisi ahnung von musik hat, der bewerten soll, ob man getroffen hat , oder nicht.

Der Klang deiner Stimme ist geschmackssache ... lass dir also von niemandem sagen "" urgh, du triffst zwar die töne, aber deine stimme is scheiße ...."
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Antworten