Bin neu brauche hilfe

Ihr kommt in einem Spiel nicht weiter? Ihr habt einen coolen Cheat? Nur her damit!

Moderator: Karaokefreak

StInKoMa

Bin neu brauche hilfe

Beitrag von StInKoMa »

Hallo Leute ich hab das problemchen das ich nicht weis wie ich ein spiel starten kann (hab nur eins metal slug) und suche daher hier hilfe .... hab schon auf diversen hps geschaut aber nix hat mir weitergeholen (zu doof bin) und jetzt frag ichma hier wie ich das machen muss ich habe mir direkt von hier den Emulator NeoRagex geholt aber bekommen esnet auffe reihe.

es ging bestimmt schon vielen so und evntl nerv ich aber ich habe hier keine suchoption finden können

MfG StInKoMa :roll:
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/search.php
^- 1x suchfunktion ;)
wenns nich hilft nochmal fragen *g
Bild
StInKoMa

Beitrag von StInKoMa »

hehe danke hat mir aber ent viel geholfen weis trozdem net wie ich jetzt die games spielen kann ^^
StInKoMa

Beitrag von StInKoMa »

helft mir dochmal bitte
Gast

Beitrag von Gast »

1. lösche alles was du bisher runtergeladen hast... einschließleich neoragex! :twisted: ...der ist nämlich tot, veraltet und nicht so kompatibel
2. jetzt ziehe dir einen richtigen emu wie zb. nebula oder kawaks unter http://cps2shock.retrogames.com/download.html
3. die entpacken
4. jetzt unter www.mame.dk (anmelden ist plicht aber kostenlos) die dateien mslug.zip (game) und neogeo.zip (bios) runterladen und so wie sie sind (also als zipdateien und mit den namen) in den rom-ordern kopieren.
5. ermulator starten und fertig!

wenn du gegen alle vernunft neoragex nutzen möchtest dann so:

1. neoragex entpacken (hoeffentlich 'ne komplette version mit alle ordnern und der datei zlib.dll)
2. das game (mslug.zip) als zipdatei lassen bzw packen (da du von 8 rom-dateien geschrieben hast scheinst du schon das richtige set zu haben) und in den rom-ordner kopieren
3. www.filemirrors.com und dort nach neogeo.zip suchen (neogeo-bios wird zum emulieren gebraucht, das ebenfalls gepackt(!) in den rom-ordner schieben
4. neoragex starten
5. directories festlegen
6. import drücken

wenn du alles richtig gemacht hast sollte metalslug in dein liste auf dder linken seite auftauchen... starten... fertig!

blastar...
StInKoMa

Beitrag von StInKoMa »

Danke das is die hilfe die ich gesucht habe ! THX THX THX
StInKoMa

Beitrag von StInKoMa »

und ich nerv schon wieder : ) wenn ihr mir jetzt noch sagen könnt wie ich dem game metal slug klar mache das ichne coin eingeworfen habe wäre ich mehr als dankbar und erstma wäre mein wissendurst gestillt. ich habe nen wingman (pad) angeschlossen.

Gott bestrafe meine doofheit habs gefunden THX 2 ALL
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

normalerweise ist das die taste ""3"" für coin und ""1"" für start

und hol dir irgendwann nebula oder kawaks wie blastar sagt... bei rage musst du nur alte romsets suchen und das nervt mit der Zeit, wirst schon sehen
(Rage ist war genial... 1999. Seither wurde er nicht geupdatet)
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Bloby

Beitrag von Bloby »

Jo im Kawaks Taste F3 und F1, am besten aber man legt die auf dem Joypad auf select und start! Dazu sind die ja da! :roll:

ps. metal slug 1-4 emuliert NeorageX auch perfekt, es sind auch nur ganz wenige Games wo er Probleme macht, ausserdem schluckt er alle decrypted Roms (die kleineren) und hat keine Sperre, die man bei Kawaks und Co. erstwieder umständlich mit einem Loader umgehen muss, für den neuen Kawaks gibts den auch garnicht.
Gast

Beitrag von Gast »

[quote=""Bloby""]Jo im Kawaks Taste F3 und F1, am besten aber man legt die auf dem Joypad auf select und start! Dazu sind die ja da! :roll:

ps. metal slug 1-4 emuliert NeorageX auch perfekt, es sind auch nur ganz wenige Games wo er Probleme macht, ausserdem schluckt er alle decrypted Roms (die kleineren) und hat keine Sperre, die man bei Kawaks und Co. erstwieder umständlich mit einem Loader umgehen muss, für den neuen Kawaks gibts den auch garnicht.[/quote]

das perfekt nimmst du sofort zurück... ein emulator der nur gehackte roms (was ja decrypted roms sind) nimmt ist nicht perfekt! der beste emulator ist entweder mame32 (mit den testdrivern) oder nebula2.23.

blastar...
Bloby

Beitrag von Bloby »

[quote=""blastar""][quote=""Bloby""]Jo im Kawaks Taste F3 und F1, am besten aber man legt die auf dem Joypad auf select und start! Dazu sind die ja da! :roll:

ps. metal slug 1-4 emuliert NeorageX auch perfekt, es sind auch nur ganz wenige Games wo er Probleme macht, ausserdem schluckt er alle decrypted Roms (die kleineren) und hat keine Sperre, die man bei Kawaks und Co. erstwieder umständlich mit einem Loader umgehen muss, für den neuen Kawaks gibts den auch garnicht.[/quote]

das perfekt nimmst du sofort zurück... ein emulator der nur gehackte roms (was ja decrypted roms sind) nimmt ist nicht perfekt! der beste emulator ist entweder mame32 (mit den testdrivern) oder nebula2.23.

blastar...[/quote]

Von den 143 Spielen emuliert neorageX gut 130 perfekt, der Rest macht Probleme mit fehlenden Rastern oder Sounds, genau die gesperrten, mslug4, kof2002 und Rageofdragons scheinen aber nicht dazu gehören. Wer alle neogeo Roms emulieren will, brauch ihn eben auch, neben nebula oder mame32! :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

ich finde man sollte eine regel einführen wo alle treads mit dem wort neoragex automatisch geschlossen und gelöscht werden damit der emu endlich in frieden ruhen kann! :twisted: immer das gesuche nach neoragex-sets (entweder stimmen die namen nicht oder crc's) :roll:

dabei kann doch das leben so einfach sein: wer alle neogeo-roms spielen will braucht nur nebula 2.23... ohne loader oder hack, die version ist frei für alle games (ein bug des emus).

blastar...
Bloby

Beitrag von Bloby »

der Bug will auch noch die richtigen Dat Files für die Roms, die sind im Nebula ja noch nicht drin und die Roms dazu auf keiner Mame Seite. Die finden sich viel schwerer als die decrypet Sets für Nrx.
anFängeR

Beitrag von anFängeR »

Ich habe genau das gleiche Problem... deshalb bin ich den Anweisungen von Gast gefolgt. Ich habe mir mslug geladen , sowie nebula und neogeo. Dann habe ich Nebula enpackt und die heruntergeladenen Dateien in den Ordner Roms gezogen (nicht entpackt) danach habe ich nebula gestartet und aus der Liste metalslug ausgewählt--> dann load gedrückt. Danach hat er mir sehr viele Dateien z.B 256-c1.bin angezeigt , die angeblich nicht gefunden wurden? was soll ich tun?
Katana

Beitrag von Katana »

Ein 2 Jahre alter Thread ... OMFG ... Könnte man für blastar in den Community Bereich schieben :)

@anfänger:
Hast vermutlich die falsche Version von Metal Slug erwischt. Bei den NeoGeo ROMs tut sich immer was, was die Dateianzahl und die CRCs angeht.

Wenn du ein Set mit .rom Dateien hast, dann ist das vermutlich ein decrypted Set für NeoRageX. Ansonsten sind Renamer wie ClrMamePro & Co zu empfehlen. Die sagen dir dann, welche Dateien fehlen und welche CRCs die haben müssen.
Antworten