World Court Tennis (PCE)
Moderator: retroK
World Court Tennis (PCE)
World Court Tennis Review
Preisfrage:
Was ist das Lieblingsgenre der meisten japanischen Videospieler?
*Dutzende Menschen brüllen gleichzeitig*:
""ROLLENSPIELE! ROLLENSPIELE!"
Preisfrage:
Was ist das Lieblingsgenre der meisten japanischen Videospieler?
*Dutzende Menschen brüllen gleichzeitig*:
""ROLLENSPIELE! ROLLENSPIELE!"
Last edited by Azel on Mon Aug 04, 2003 6:56 pm, edited 1 time in total.
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
Numero due
Grafik... Mitunter zweifelte ich, ob das wirklich ein PCE-Spiel ist, was ich da vor mir sah. Es
ist von 1989, schon klar, aber selbst damals gab es schon PCE-Spiele, die besser aussahen als
einige MD-Spiele... Und dieses Spiel hier ist dem einfachen NES-""Tennis"" so ähnlich, dass es kein
Kompliment mehr ist... Wenn es nicht den netten Quest-Modus hätte, würde ich es nach dem ersten
Blick nicht mehr beachtet haben, aber so ist es ganz nett. Dennoch, die Grafik =
Nicht so
schlecht wie NES, aber das hat, glaube ich, ohnehin kein PCE-Spiel wirklich geschafft.
Sound. Wenn wir mal ganz großzügig davon ausgehen, dass das Geräusch, dass der Tennisball beim
Aufprall auf den Boden macht, als Soundeffekte-Grundsatz ausreicht, dann muss ich sagen, dass der
Sound nicht ganz so schlecht ist wie die Grafik. Dennoch, die Laser in Super Star Soldier klingen
eher nach Laser als der Ball hier nach einem Ball, der auf dem Boden aufprallt...
Musik. ...Musik? Gab/gibt es in diesem Spiel Musik? ...ich muss einen Moment nachdenken. Doch,
stimmt, diese erbärmliche Imitation eines heroischen Fantasy-Soundtracks, der eigentlich eine
Beleidigung für den Soundchip der PC Engine ist... Dazu möchte ich lieber nichts mehr sagen.
...außer, dass ich nach fünf Minuten den Lautsprecher ausgeschaltet habe.
...ach ja, meine persönliche Meinung. WCT ist kein Spiel, das ich einfach so empfehlen würde.
Auch nicht an Leute, die Tennissimulationen mögen. Oder an Leute, die RPGs mögen. Dafür ist es
einfach zu freaky. Man kann es einmal antesten, aber höchstwahrscheinlich wird es den meisten
nicht gefallen. Tja, das ist das Schicksal der meisten Spiele mit interessantem Spielkonzept,
aber miserabler technischer Umsetzung. Schade. Immerhin komme ich damit meinem Ziel einen kleinen
Schritt näher, die größte Anzahl an reviews zu freakigen Spielen geschrieben zu haben. Und damit
möglicherweise ein paar neue Fans für ein freakiges Spiel gewonnen zu haben. Ein schöner Gedanke.
Ja...
World Court Tennis (Namco)
Tennissimulation mit Rollenspiel-Elementen
Schwierigkeit: leicht bis moderat
Spielzeit: ...vermutlich nicht sehr lange..., geringe Replayability
System: PC Engine
Andere Systeme: nicht dass ich wüsste
Features: Passwortsystem, 18 Charaktere, Quest-Mode
Spieler: 1-2
Grafik: 50%
Animation: 40%
Musik: 30%
Sound-FX: 60%
Handhabung: 75%
Dauerspass: 50%
Story/Setting: 75%
WERTUNG: 54%
[Nein, hier kommt nichts mehr, das war's...
*Wirklich, wirklich?*
...Klappe jetzt...]
ist von 1989, schon klar, aber selbst damals gab es schon PCE-Spiele, die besser aussahen als
einige MD-Spiele... Und dieses Spiel hier ist dem einfachen NES-""Tennis"" so ähnlich, dass es kein
Kompliment mehr ist... Wenn es nicht den netten Quest-Modus hätte, würde ich es nach dem ersten
Blick nicht mehr beachtet haben, aber so ist es ganz nett. Dennoch, die Grafik =
schlecht wie NES, aber das hat, glaube ich, ohnehin kein PCE-Spiel wirklich geschafft.
Sound. Wenn wir mal ganz großzügig davon ausgehen, dass das Geräusch, dass der Tennisball beim
Aufprall auf den Boden macht, als Soundeffekte-Grundsatz ausreicht, dann muss ich sagen, dass der
Sound nicht ganz so schlecht ist wie die Grafik. Dennoch, die Laser in Super Star Soldier klingen
eher nach Laser als der Ball hier nach einem Ball, der auf dem Boden aufprallt...
Musik. ...Musik? Gab/gibt es in diesem Spiel Musik? ...ich muss einen Moment nachdenken. Doch,
stimmt, diese erbärmliche Imitation eines heroischen Fantasy-Soundtracks, der eigentlich eine
Beleidigung für den Soundchip der PC Engine ist... Dazu möchte ich lieber nichts mehr sagen.
...außer, dass ich nach fünf Minuten den Lautsprecher ausgeschaltet habe.
...ach ja, meine persönliche Meinung. WCT ist kein Spiel, das ich einfach so empfehlen würde.
Auch nicht an Leute, die Tennissimulationen mögen. Oder an Leute, die RPGs mögen. Dafür ist es
einfach zu freaky. Man kann es einmal antesten, aber höchstwahrscheinlich wird es den meisten
nicht gefallen. Tja, das ist das Schicksal der meisten Spiele mit interessantem Spielkonzept,
aber miserabler technischer Umsetzung. Schade. Immerhin komme ich damit meinem Ziel einen kleinen
Schritt näher, die größte Anzahl an reviews zu freakigen Spielen geschrieben zu haben. Und damit
möglicherweise ein paar neue Fans für ein freakiges Spiel gewonnen zu haben. Ein schöner Gedanke.
Ja...
World Court Tennis (Namco)
Tennissimulation mit Rollenspiel-Elementen
Schwierigkeit: leicht bis moderat
Spielzeit: ...vermutlich nicht sehr lange..., geringe Replayability
System: PC Engine
Andere Systeme: nicht dass ich wüsste
Features: Passwortsystem, 18 Charaktere, Quest-Mode
Spieler: 1-2
Grafik: 50%
Animation: 40%
Musik: 30%
Sound-FX: 60%
Handhabung: 75%
Dauerspass: 50%
Story/Setting: 75%
WERTUNG: 54%
[Nein, hier kommt nichts mehr, das war's...
*Wirklich, wirklich?*
...Klappe jetzt...]
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
- GeRmAnSnAkE
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
@Germansnake
Danke für die Screenshots. World Court Tennis kenne ich aber leider nur vom Namen her. Gespielt habe ich es noch nicht.
Scheint eine ähnliche Situation wie bei Ergeiz für die PSX zu sein. Ein reines 3D Kampfspiel welches jedoch ein Hack&Slay Dungeon-Quest beinhaltet. Hier haben wir jedoch mit einen Tennis Spiel zu tun mit einen RPG Quest.
Für solche Mixturen sind die Japaner Recht bekannt. DAs Spiel scheint einen witzigen Eindruck zu machen.
Naja die Storyline von Quest Modus scheint nicht gerade anspruchsvoll zu sein. Aber vielelicht mach das Spiel einigen trotzdem Spaß *g*
Danke für die Screenshots. World Court Tennis kenne ich aber leider nur vom Namen her. Gespielt habe ich es noch nicht.
Scheint eine ähnliche Situation wie bei Ergeiz für die PSX zu sein. Ein reines 3D Kampfspiel welches jedoch ein Hack&Slay Dungeon-Quest beinhaltet. Hier haben wir jedoch mit einen Tennis Spiel zu tun mit einen RPG Quest.
Naja die Storyline von Quest Modus scheint nicht gerade anspruchsvoll zu sein. Aber vielelicht mach das Spiel einigen trotzdem Spaß *g*
Einschub...
[quote=""Bloby""]Ich kann mir darunter nichts vorstellen, scheint ein Textadventure zu sein? Was ist mit Grafik 50% gemeint? Ich seh keine!
[/quote]
Bloby, gibt es das, was du eingenommen hast, auch in der Apotheke?
Oder hey, gibt's das auch von Ratiopharm...?
*lol*
...nun, die Screenshots vom VG Museum zu übertreffen ist nichts, was ich zwingend versuchen muss.
Deshalb mal Danke an lazy_oli und keine Screenshots von mir.
Bloby, gibt es das, was du eingenommen hast, auch in der Apotheke?
Oder hey, gibt's das auch von Ratiopharm...?
...nun, die Screenshots vom VG Museum zu übertreffen ist nichts, was ich zwingend versuchen muss.
Deshalb mal Danke an lazy_oli und keine Screenshots von mir.
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)

...hab's mir anders überlegt.
Wenn man meine Bilder mit denen vom VG-Museum vergleicht und sie mies findet, ist das kein negativer Aspekt für mich.
Wenn man sie aber vergleicht und nicht schlecht findet, ist es positiv. Also, hier sind sie.
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan