Ich war letztens im Saturn, mich nach 'nem neuen Handy umschauen - am Besten nicht so'n kleines (Größe des 3310 ist völlig ok) und möglichst ohne Vertrag - hab' 'ne PrePaid Karte, mit der ich prima klar komme.
Hab' natürlich nur Handy ohne Vertrag ab ?200,- gefunden und halt das 3310 (welches ich schon mal hatte, nur leider kaputt ist) im O2 Package, für ?79,-.
Daraufhin fragte ich den Verkäufer, ob's das 3310 auch so geben würde und er fragte mich dann, ob ich nicht ein Datenkabel hätte. Als ich ihn fragte, wofür antwortete er nur: ""Dann kannste dir einfach Software aus'm Internet runterladen und frei cracken."" (Wohl gemerkt, eine ""Fachkraft"" aus'm Saturn).
Frage ist nun, wie bedenklich ist sowas? Kann O2 das rausfinden? Hat jemand da Erfahrungen mit? Schadet das dem Handy? Andere Konsequenzen?
Oder gibt' es sonst noch Handy ohne Vertrag, möglichst größer als 5cm, unter ?100?
Falls ein Mod das ""zu illegal"" findet, darf er den Beitrag gerne mit einem entsprechenden Kommentar schließen. Zur Not könnt ihr mir ja PMs schicken ^^
Nokia 3310 (O2) \"cracken\" !?
Moderator: Katana
DemHandy schadet es nicht es wird vermutlich nur der Simlock aufgehoben.
Macht in Ö unter der Hand fast jeder (kleine)HAndyshop für ca 10?
Da jedes Handy über eine""Serien""nummer verfügt könnte rein theoretisch feststellen das das Handy entsperrt wurde (was aber nach Ablauf der mind. Vertragsdauer erlaubt ist)
Wenn du dir aber das Handy kaufen willst must du doch sowieso Grundgeld berappen oder?
Da sparst du dir defakto nichts oder ist die Gruundgebühr so niedrig.
Achja bei Ebay gits doch sicher entsperrte Handys.
Macht in Ö unter der Hand fast jeder (kleine)HAndyshop für ca 10?
Da jedes Handy über eine""Serien""nummer verfügt könnte rein theoretisch feststellen das das Handy entsperrt wurde (was aber nach Ablauf der mind. Vertragsdauer erlaubt ist)
Wenn du dir aber das Handy kaufen willst must du doch sowieso Grundgeld berappen oder?
Da sparst du dir defakto nichts oder ist die Gruundgebühr so niedrig.
Achja bei Ebay gits doch sicher entsperrte Handys.
30.3.03
11:24
52
3720
11:24
52
3720
Boah... also 79 EUR für ein PrePaid-3310 sind immer noch ziemlich viel. Dass das Handy immer noch so viel kostet... Ich möchte nicht wissen, was das 3310 dann ganz ohne Vertrag kostet.
Das mit dem ""Freischalten"" stimmt... Geht mittlerweile mit einem einfachen Datenkabel. Allerdings zum Entsperren eines einzigen Handys lohnt sich der Kauf eines solchen Kabels normal nicht. Weitere Infos zum Freischalten von Handys etc. unter http://64.246.26.121/forum/index.php , soll keine Werbung sein aber dort findest Du wirklich hilfreiche Tipps.
Ich weiß nicht ob es das Handy noch irgendwo zu Kaufen gibt aber alternativ empfehle ich Dir z. B. das Sony CMD-J 70. Hat ein gutes Display, ist m. E. handlicher als das 3310, der Akku lebt etwas länger, zudem hatte es als eines der ersten Handys schon damals polyphone Klingeltöne, was sich bei Nokia erst seit kurzer Zeit bei den neuen Modellen durchgesetzt hat. Hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung mit ""Jog-Dial"" aber man gewöhnt sich schnell dran. Das CMD-J 70 wurde schon immer überall relativ preiswert angeboten.
Ansonsten empfehle ich Dir unbedingt einen Blick auf www.guenstiger.de , in der Sektion ""Handys"" findest Du sicher ein Schnäppchen, auch für das 3310.
Das mit dem ""Freischalten"" stimmt... Geht mittlerweile mit einem einfachen Datenkabel. Allerdings zum Entsperren eines einzigen Handys lohnt sich der Kauf eines solchen Kabels normal nicht. Weitere Infos zum Freischalten von Handys etc. unter http://64.246.26.121/forum/index.php , soll keine Werbung sein aber dort findest Du wirklich hilfreiche Tipps.
Ich weiß nicht ob es das Handy noch irgendwo zu Kaufen gibt aber alternativ empfehle ich Dir z. B. das Sony CMD-J 70. Hat ein gutes Display, ist m. E. handlicher als das 3310, der Akku lebt etwas länger, zudem hatte es als eines der ersten Handys schon damals polyphone Klingeltöne, was sich bei Nokia erst seit kurzer Zeit bei den neuen Modellen durchgesetzt hat. Hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung mit ""Jog-Dial"" aber man gewöhnt sich schnell dran. Das CMD-J 70 wurde schon immer überall relativ preiswert angeboten.
Ansonsten empfehle ich Dir unbedingt einen Blick auf www.guenstiger.de , in der Sektion ""Handys"" findest Du sicher ein Schnäppchen, auch für das 3310.