History am ZDF

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Antworten
yofa

History am ZDF

Beitrag von yofa »

Hi Leute habe gestern am ZDF die letzten ca. 15 min von History gesehen,
war am Anfang ziemlich verwirrt weil ich nicht wusste welchen Teil der geschichte ich verpasst habe (UDSSR zündet A-Bombe bei Briten u.s.w)
bis ich im Teletext nachgelesen habe das es sich um ein Special handelt das zeigen sollte was Ende der 80ziger so passieren hätte können.
Wie erwähnt sah ich leider nur den Schluss .
Hat einer von euch vielleicht einen DL Link für die beiden Teile da mich die Reportage sehr interesiert.
30.3.03
11:24
52
3720
Talas

Beitrag von Talas »

Das klingt aber interessant. Mich würde das auch mal interessieren. Her mit dem Link. :lol:
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
Headshot

Beitrag von Headshot »

Ich kenne das Special lief mal auf Arte unter ""Die letzten Tage der Mauer"".

Da wird eine alternative vergangenheit vorgestellt. In der Chrustchow eine A-Bombe vor die Küste Englands wirft als Warnung, USA schmeisst zurück, aber net irgendwo ins Meer oder so, sondern direkt auf die Russen drauf. Das ganze wirkt sehr Historisch und echt. Vor allem als einige Grenzwerter auf Berliner schiessen. Und man sieht wie sich in Hamburg Panzerstaffeln sammeln die Russland stürmen sollen. Es gibt auch ein paar Stealth die über dem Kaukasus gefechte mit Migs abliefern.

Das mit der A-Bombe passiert aber am Schluss. Ich denke man wollte den Menschen mir der Doku nur mal zeigen wie gefährlich der Kalte Krieg war. Zum Glück war damals G. W. Bush noch in einer Entziehungsanstalt für Alkoholkranke. Oder war das die Zeit als er noch im Knast gesessen hat? Keine Ahnung, egal... :twisted:
Headshot

Peace habt euch lieb...
mooky

Beitrag von mooky »

Ich hab das auch zufällig gesehen und fand das ganz interessant.
Mir gings auch so wie yofa bis ich in Teletext nachgesehen hab.
Software ist wie Sex, beides ist besser wenn es free ist.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Ich wäre auch höchst an einem link hierzu interressiert:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

yo will ich auch haben weil ich den nicht gesehen hab...
aber wenn nur Russland von atombomben ausgelöscht wird dann finde ich es doch ein wenig unrealistisch... die hätten sich mit ihren vielen atomwaffen sicherlich ebenfalls zu wehren gewusst und usa dürfte es danach auch nicht mehr geben...
Oric
fast gebannt

Beitrag von Oric »

Ich hab gestern nur den Schluss gesehen und war zuerst auch sehr verwirrt. (Bis ich Videotext gemacht habe :D).
Das ganze war aber wirklich seeeeeeehr realistisch und bedrohlich.
Am Ende kamm dann ""Zum Glück verlief die Geschichte anders"".
Das hat dann die bedrohliche Athmosphäre aufgelöst, sonst wäre das Ding echt sauschwer im Magen gelegen.
yofa

Beitrag von yofa »

Wenn ich mich recht erinnere war der letzte Satz so ""Und die Welt war nie mehr so wie sie war"" . Die Russen haben sich gewehrt eh klar die Chinesen waren auf der Russen Seite auch klar irgendwie.

Wie Headshot schon sagte einige Szenen waren sehr realistisch dargestellt und man konnte wirklich glauben das es sich hier um eine Doku über ware Begebenheiten handelt.

Ewig schade das ich nur den Schluss sah
30.3.03
52
3720
Oric
fast gebannt

Beitrag von Oric »

yofa hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere war der letzte Satz so ""Und die Welt war nie mehr so wie sie war"" . Die Russen haben sich gewehrt eh klar die Chinesen waren auf der Russen Seite auch klar irgendwie.

Wie Headshot schon sagte einige Szenen waren sehr realistisch dargestellt und man konnte wirklich glauben das es sich hier um eine Doku über ware Begebenheiten handelt.

Ewig schade das ich nur den Schluss sah
Also bei dem was ich gesehen habe gestern auf ZDF.
Kam nach dem was du gesagt hast noch eine Szene mit dem echten glücklichen Mauerfall, dann ""Zum Glück ist alle so wie es ist""-Style und dann hat Guido Knopp noch was erzählt.
Illuminatus

yofa hat geschrieben:die Chinesen waren auf der Russen Seite auch klar irgendwie.
Nicht wirklich klar da es mehrere krasse (krass im eigentlich sinne nicht in dieser Yoyoyo-ghettosprache) Zwischenfälle im Grenzgebiet gab,die fast in einem Krieg endeten.In diesen Falle hätte sich die NATO meines wissen China angeschlossen da der Disput der NATO mit china nicht so groß war wie der disput mit dem warschauer pakt.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich würde jetzt aber nicht davon ausgehen, das china sich mit nato verbünden würde... allein schon aus ideologischen Gründen nicht...
mit russland/sowjet union is das zwar auch heikel aber ich würde sagen dass sie mit denen eher einen ""nicht-angriffspakt"" schließen würden als mit einem USA gesteuertem NATO...
Illuminatus

asi hat geschrieben:ich würde jetzt aber nicht davon ausgehen, das china sich mit nato verbünden würde... allein schon aus ideologischen Gründen nicht...
mit russland/sowjet union is das zwar auch heikel aber ich würde sagen dass sie mit denen eher einen ""nicht-angriffspakt"" schließen würden als mit einem USA gesteuertem NATO...
China hätte sicher nicht den USA geholfen.Ich denke viel mehr dass sie sich herausgehalten hätten
yofa

Beitrag von yofa »

Was haltet ihr eigntlich von Chiina als Militärmacht denkt ihr die werden mal einen grösseren Krieg beginnen haltet ihr China für einen zukünftigen (entschuldigt die Wortwahl) ""Schurkenstaat""?
30.3.03
52
3720
Antworten