Kennt sich jemand in dem Bereich aus?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Kennt sich jemand in dem Bereich aus?

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Hallöööööchen Retrofans!

Ich habe eine etwas ausergewöhnliche Frage an euch. Hat ausnahmsweise nichts mit Rollenspielen zu tun. *g*

Da ich neben RPGs, Fotografieren und Tennis spielen auch gerne Fahrrad fahre, wollte ich gerne von Euch wissen, welche Marke die besten Mountain Bikes hat. Ich möchte mir ein wirklich gutes (teures) MTB kaufen nur leider weiss ich nicht welcher Marke ich kaufen soll :( Also ich habe dann an folgende Marken gedacht.

- Wheeler
- Cannondale
- Scott
- Foxx
- Steppenwolf
- GT
- Magura

Kennt sich jemand in Fahrrädern aus und kann mir ein gutes empfehlen?Oder welche Ausrüstungsteile sollte ein MTB haben? Mein altes GIANT Fahrrad ist leider nicht mehr zu gebrauchen :( Würd mich für jeden guten Tipp freuen da die Fahrradgeschäfte hier nur doofe Fahrräder verkaufen b.z.w. empfehlen. :o

Bye!

Eure RPG
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Auch wenn ich dir eigentlich nicht helfen will: Such nen Thread, da schreibe ich was dazu.
dinf!
Bloby

Beitrag von Bloby »

Es sollte grössere Räder haben, die Kraftübertragung ist
dann besser. Stoßdämpfer vielleicht noch.

Keine Ahnung, Hauptsache es rollt, ich glaub nicht das es da grosse Unterschiede gibt, ausser im Preis! :lol:
Feanor

Beitrag von Feanor »

Bloby hat geschrieben: ich glaub nicht das es da grosse Unterschiede gibt, ausser im Preis! :lol:
würd ich nicht sagen! es gibt sogar große unterschiede. schaltung, lager, etc.

n bikingverein in meiner nähe kauft immer cube bikes. ich selbst hab nen stevens 752 race und bin sehr zufrieden damit.

lass dich am besten bei nem fahrradhändler deines vertrauens beraten die wissen was gut und hochwertig ist. ich hab das bike vor 2 jahren mal bekommen und weiss nun nicht was im moment das beste ist. wenn nicht kauft dir mal ein ""bike"" heft da steht auch viel wissenswertes drin.

cu

Feanor
DJKool

Beitrag von DJKool »

Ich kann Dir nur empfehlen kein Scott zu kaufen. Mein Scott ist nämlich weit schlechtere Qualität als das 400 ?uro billigere Cannondale von meinem Cousin. (Bei etwa gleicher ""Ausstattung"")
WeisskrautSalat

Beitrag von WeisskrautSalat »

www.gravity-zone.de.vu
sind ein paar bike-verrückte, die ich kenne, die haben alle ziemlich gute/hochwertige/teure Bikes, vor allem LittleBeer...

Schau dir mal die Einzelteile an, aus denen die Bikes bestehen, daraus dürftest du dir eigentlich ein ganz nettes Bike basteln dürfen... :D
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Stevens und Focus.

...und 1000? auf Täsch wär nicht schlecht bei sowas. Vielleicht 1500? wenns n Fully sein soll.
dinf!
Katana

Beitrag von Katana »

Kommt auch drauf an, was du machen willst.

Willst du damit lange Reisen unternehmen (z.B. in's Ausland) sollte der Rahmen stabil, aber nicht allzu schwer sein.

Willst du lieber Off-Road fahren (wofür sonst ein MTB ;)), oder lieber (Land-)straße?

Sowas sind auf jeden Fall Fragen, die du dir zuerst stellen solltest
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Danke euch für die Hilfe!
Jetzt hab ic hgenug Informationen um ein proffessioneles Fahrrad zusammen zu basteln.

WAs haltet ihr eigentlich von der Marke Cannondale und Steppenwolf? Z.B Jackyll, Tundra oder Tyconn?

@Katana

ALso ich fahre gerne über Wälder, Berge und schnelle Fahrten vom Berg runter. :o
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:@Katana

ALso ich fahre gerne über Wälder, Berge und schnelle Fahrten vom Berg runter. :o
Schon öfters gestürzt? Das würde so einiges erklären :twisted:
Bild
Antworten