Konzentriert Euch auf den schwarzen Punkt und verändert gleichzeitig den Abstand des Kopfes zum Monitor. Was geht denn da ab?
Ok war nur eine optische Täuschung, aber jetzt kommt der Hammer:
Das zweite Dreick unten besteht auch nur aus den selben 4 Teilen wie das obige, wo kommt die Lücke her? Da war doch vorher auch kein Platz für! Malt euch das ab, und bringt eure Mathe-Lehrer zur Verzweiflung!
Die Beiden Diagonalen sind nicht gerade, denn die Winkel der Beiden Dreiecke sind nicht gleich:
Das eine 5 * 2 Rechtecke und das andere 8 * 3 --> Verhältniss 5 : 8 = 2 : 3 stimmt nicht --> richtiges Verhältniss 5 : 8.5 = 2 : 3
Dadurch ist die eine Diagonale nach innen gewölbt (obere) und die andere nach aussen gewölbt (untere), der Unterschied zwischen den Beiden Flächen beträgt genau dieses eine Quadrätchen
visueller Beweis? zählt mal von der Spitze aus: Nr2 geht durch den Punkt (5;2) das obere nicht (oder umgekehrt: das obere geht durch (8;3) und das untere geht drüber durch)
Und ja, es ist alt
Visit Ryuworks Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Ryu76 hat geschrieben:gut wenn du unbedingt willst:
Die Beiden Diagonalen sind nicht gerade, denn die Winkel der Beiden Dreiecke sind nicht gleich:
Das eine 5 * 2 Rechtecke und das andere 8 * 3 --> Verhältniss 5 : 8 = 2 : 3 stimmt nicht --> richtiges Verhältniss 5 : 8.5 = 2 : 3
Dadurch ist die eine Diagonale nach innen gewölbt (obere) und die andere nach aussen gewölbt (untere), der Unterschied zwischen den Beiden Flächen beträgt genau dieses eine Quadrätchen
visueller Beweis? zählt mal von der Spitze aus: Nr2 geht durch den Punkt (5;2) das obere nicht (oder umgekehrt: das obere geht durch (8;3) und das untere geht drüber durch)
Und ja, es ist alt
Intressant, das kann man bestimmt auch auf Tetris übertragen! Die Steine mit der langen Hypothenuse kommen nach oben und man wird schneller fertig!
Oder beim Pokern, minimale Ungenauigkeiten einfach summieren, bis sich das Ergebnis in eine Riesen Lücke ausschlägt! Plözlich hatte man einen weißen Joker, einfach so, ich glaub ich hab das jetzt verstanden!
Bloby hat geschrieben:Intressant, das kann man bestimmt auch auf Tetris übertragen! Die Steine mit der langen Hypothenuse kommen nach oben und man wird schneller fertig!
Schreib mir unbedingt mal eine PM wenn du in Tetris einen Stein mit einer Hypothenuse findest lol
Visit Ryuworks Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!