COmputer neu aufsetzen aber diesmal ordentlich....
Moderator: Katana
COmputer neu aufsetzen aber diesmal ordentlich....
Hi Leute es ist mal wieder so weit mein Pc wird neu aufgesetzt da ich beim letzten mal nur eine husch pfusch Installation gemacht habe ( war ein Notfall) möchte ich es dieses mal pipi fein machen , dazu zwei Fragen
1.) Wie gross muss die Partition für Win XP sein bzw welche grösse ist sinnvoll?
2.) Was kommt da alles drauf ( ausser XP) ich meine damit Treiber für Drucker, Scanner ,GraKA , Internet usw...
das war es auch schon........
1.) Wie gross muss die Partition für Win XP sein bzw welche grösse ist sinnvoll?
2.) Was kommt da alles drauf ( ausser XP) ich meine damit Treiber für Drucker, Scanner ,GraKA , Internet usw...
das war es auch schon........
30.3.03
11:24
52
3720
11:24
52
3720
also meine winxp partition hat 5GB, aber es wird schon knapp.
Allerdings habe ich da auch die meisten meiner Programme (keine Spiele), und meine Bildersammlung.
Auch musst du dir überlegen, ob du zum beispiel die systemwiederherstellung aktivieren willst, die frisst nämlich auch an die 500MB. Es gab auch mal in der c't einen artikel dazu, weiss aber nicht mehr in welcher ausgabe.
Die Zweite Frage verstehe ich nicht ganz, aber alle Treiber sollten natürlich drauf.
Allerdings habe ich da auch die meisten meiner Programme (keine Spiele), und meine Bildersammlung.
Auch musst du dir überlegen, ob du zum beispiel die systemwiederherstellung aktivieren willst, die frisst nämlich auch an die 500MB. Es gab auch mal in der c't einen artikel dazu, weiss aber nicht mehr in welcher ausgabe.
Die Zweite Frage verstehe ich nicht ganz, aber alle Treiber sollten natürlich drauf.
Trissi, ich liebe dich!!
Eigentlich garnix, aber zur sicherheit vorher chkdsk laufen lassen und defragmentieren. Und ganz wichtig: NTFS als Dateisystem nehmen.
Aber 5GB sollten wirklich locker reichen, wenn du alles andere extern machst. angeblich soll das ganze sogar nur auf 1GB gehen, aber das ist dann zu abgespeckt.
Aber 5GB sollten wirklich locker reichen, wenn du alles andere extern machst. angeblich soll das ganze sogar nur auf 1GB gehen, aber das ist dann zu abgespeckt.
Trissi, ich liebe dich!!
Also ich rate 5 GB mindestens!
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.
http://www.bi.2fbi.de
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.
http://www.bi.2fbi.de
ich würde für die swap-datei eine extra parition einrichten, 1GB sollten reichen. so hab ich das gemacht, denn wenn die platte mal übel fragmentiert ist, dann verteilt sich die swap über die ganze platte und macht das system langsam und zääähhhhh, bei 'ner extra parition kann sich die swap-datei dort austoben wie sie lustig ist...

Mach Windows-Partition 20 GB, da da auch die Programme und Spiele raufkommen, denn die installierst du sowieso immer neu, wenn du Windows neu aufsetzt. Zur Zeit benötigt also mein System 11,4 GB.
Die restlichen Sachen wie 'Eigene Dateien', Videos, MP3s, Bilder, Chatlogs, Downloads usw. kommen auf 'ne andere Paritition die gar nicht groß genug sein kann (im Moment verbrauch das ganze bei mir 91 GB auf meinem Fileserver).
Die restlichen Sachen wie 'Eigene Dateien', Videos, MP3s, Bilder, Chatlogs, Downloads usw. kommen auf 'ne andere Paritition die gar nicht groß genug sein kann (im Moment verbrauch das ganze bei mir 91 GB auf meinem Fileserver).
Drum & Bass
http://www.drivecrypt.de/ <-- soll net schlecht sein, habe ich gehört. Zum Verschlüsseln der Platten für Paranoide ^^