Win XP formatieren?
Moderator: Katana
Win XP formatieren?
Wie kann ich eine Festplatte auf der WinXP installiert ist formatieren?
Ich hab schon so ziemlich alles versucht. Auch abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, etc...
Geht alles nicht.
Aber es muß doch eine Möglichkeit geben, oder?
Ich hab schon so ziemlich alles versucht. Auch abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, etc...
Geht alles nicht.
Aber es muß doch eine Möglichkeit geben, oder?
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
- Karaokefreak
- SuperMod
So wie fuchs gesagt hat gehts !
Du kannst keine platte formatieren, auf der grad ein Betriebsystem läuft ( völlig sinnlos, der befehl zum Formatieren käme ja vom laufenden Betriebssystem)... du musst also auf deine platte zugreifen, ohne daß dein OS läuft. Das ginge im Normalfall mit einer Startdiskette von win98 - einfach mit Fdisk. Dann könntest du allerdings nur in FAT32 formatieren....
Besser ist wohl die WinXP CD, mit der kannste sowohl in FAT32 als auch in NTFS formatiern, eine Startdisc könnte NTFS nichtmal erkennen ! Zudem gehts mit der WinXP disc ( alternativ gehts auch mit ner Windows 2000 disc) einfach n ganzes stück schneller ... naja, zumindest das Formatieren an sich !
Du kannst keine platte formatieren, auf der grad ein Betriebsystem läuft ( völlig sinnlos, der befehl zum Formatieren käme ja vom laufenden Betriebssystem)... du musst also auf deine platte zugreifen, ohne daß dein OS läuft. Das ginge im Normalfall mit einer Startdiskette von win98 - einfach mit Fdisk. Dann könntest du allerdings nur in FAT32 formatieren....
Besser ist wohl die WinXP CD, mit der kannste sowohl in FAT32 als auch in NTFS formatiern, eine Startdisc könnte NTFS nichtmal erkennen ! Zudem gehts mit der WinXP disc ( alternativ gehts auch mit ner Windows 2000 disc) einfach n ganzes stück schneller ... naja, zumindest das Formatieren an sich !
- Cyrus XIII
- SuperMod
- Cyrus XIII
- SuperMod
Schon klar... da lag ja das Problem!weedfreak hat geschrieben:Du kannst keine platte formatieren, auf der grad ein Betriebsystem läuft ( völlig sinnlos, der befehl zum Formatieren käme ja vom laufenden Betriebssystem)... du musst also auf deine platte zugreifen, ohne daß dein OS läuft.
1. Auch klar...weedfreak hat geschrieben:Das ginge im Normalfall mit einer Startdiskette von win98 - einfach mit Fdisk. Dann könntest du allerdings nur in FAT32 formatieren....
2. Hatte sowieso keine zur hand, sonst hätte ich das womöglich auch noch versucht!
Habs jetzt mit der Win XP CD gemacht. Das wäre alerdings das letzte gewesen, worauf ich gekommen wäre, dass man mit ner Windows Setup CD eine Festplatte formatieren kann!
Okay, und jetzt zu Fangis geschichte!
Larc: Du bist in der Hölle. [...]