Capcom vs SNK 2 EO

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Gamer

Capcom vs SNK 2 EO

Beitrag von Gamer »

Ich muss zur Schande eingestehen, dass ich diese Spiel noch nie lange gespielt habe... Das soll sich jetzt ändern...

Ich wollte mir eigentlich die Gamecube-Fassung besorgen, da die PAL Anpassung der PS2 Fassung ja unter aller Sau sein soll. Die X-Box Fassung kommt sowieso nicht in Frage (obwohl Online-Duelle sicher cool sind). Nun meine Fragen:

Wie steuert es sich mit dem GC-Controller? Lässt es sich damit so gut kloppen wie mit dem PS2 Dingen?

Hat Capcom vielleicht auch die alten Sprites von einigen Kämpfern (z.B. Honda, Vega, Morrigan) gegen neuere, detailiertere ersetzt? In CvS1 sahen die ja schon fast peinlich aus.

Zu guter Letzt: Lässt sich das EO Feature abschalten? Will keine Moves mit einem Knopfdruck auslösen...
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Ja das EO-Feature lässt sich zum Glück abschalten....

Allerdings rate ich idr von der GC-Fassung ab, mit dem Analog Stick steuert sich ein 2DFG einfach nur halb so schnell und das Digi-Pad ist leider absolut unbrauchbar.
Ich würd dir ja die XBox Fassung empfehlen, aber vieleicht kommst du ja auf nem Flohmarkt billig an die PS2 Fassung, auf den EO-Modus kann man ja sowieso verzichten. Ausserdem fehlen dem XBox Pad eifach der tripple-kick und der tripple-punch knopf, der für einige Capcom Moves gebraucht wird (diese kannst du auch alternativ auf ganz nützliche Sachen wie Rollen, Evade oder P-Groove activate konfigurieren).

Manche Sprites wurden wunderschön neugezeichnet, aber manche hingegen (wie zb die besagte Morrigan) ziemlich verschlampt. Aber was solls, ein Augenschmaus ists eh nicht... da würdest du dir besser Guilty Gear XX holen

Technisch sind alle drei ungefähr gleich gut, also kannst du dir irgendeine holen.
Und wenn du ganz Retro sein willst holst du dir die DC Version
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
Gamer

Beitrag von Gamer »

Wenn das Problem der GC Version die Steuerung ist, würde sich ein Ps2 Pad Adapter sicher lohnen.
Antworten