Der Metal Esel rult!!!

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Choddy
Beerfreak

Der Metal Esel rult!!!

Post by Choddy »

Hab bei nem Kumpel vor kurzem die Gunst der Stunde genutzt und per Eselmetal.de mal wieder ein bisschen rumgestöbert und bin dabei auf einige interessante Sachen gestoßen (ich darf das, ich hab während meiner Bundzeit soviel Geld in CDs investiert, dass mir bei den horenden Preisen mal das ein oder andere Gratisalbum vergönnt sei).

Zum einen wäre da die Band Siegfried - eine deutsche Kombo, die einen ganz eigenen Musikstil hat. Ich würde mal sagen, dass es sich dabei um eine Art Melodic Death Metal mit einem starken Hang zum Power Metal handelt (korrigiert mich wenn ich da falsch liege). Auf jeden Fall haben die sehr mystische Texte (Mittelalterlich), singen deutsch (was in meinen Augen bei der Musik-Richtung nicht allzu oft auftritt) und haben obendrein eine Frau in ihren Reihen, die mit ihrer interessanten Stimme für viel Abwechslung sorgt. Ich mag es auf jeden Fall und höre es besonders gern beim RPG zocken (es passt einfach gut).

Das nächste was ich gefunden habe ist ein Live-Bootleg von Subway to Sally von 1998. Es handelt sich um einen Mitschnitt vom Konzert aus Kassel. Ich finde das ganze trotz der etwas schwachen Qualität (ist halt ein Bootleg, aber dafür noch sehr gut) noch besser als das Schrei!-Album, da hier die älteren Stücke mehr zu Geltung kommen (da gabs die Hochzeit noch nicht, das Album das ich pers. am wenigsten mag). Für STS Fans ein unbedingtes muss.

Ein weiteres Bootleg das ich fand, ist ein Live Mitschnitt von Blind Guardian (Live in Germany). Find ich persönlich ganz gut (ich mag die Jungs einfach, auch wenn Power/Speed Metal nicht ganz mein Ding ist, außer eben BG und Hammerfall). Ist auf jeden Fall besser als die Tokyo Tales, da besonders das Publikum cooler rüber kommt und außerdem müssen die Jungs kein Englisch reden (was auf Tokyo Tales doch recht peinlich klang). Für Fans ebenfalls sehr empfehlenswert.

Richtig guter Death Metal ist auch noch Setherials neues Album From the Ancient Ruins 2003, auf jeden Fall mal reinhören wers mag.

Zu guter letzt noch was altes aus der Trash Metal Ecke und zwar Wehrmacht (keine Angst, ist nix schlimmes). Hab mir da das Album Biermacht runtergeladen und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war (habs mir schlimmer vorgestellt). Wers mag sollte mal reinhören.

Hier noch mal die url für alle Metal Fans (dürfte ja eigentlich schon sehr bekannt sein) www.eselmetal.de (erfordert natürlich den Esel).
Last edited by Choddy on Sat May 03, 2003 10:25 pm, edited 1 time in total.
Image
fangorrn
der dunkle Wald

Post by fangorrn »

Setherial ist Schweden Black Metal der schönsten Sorte. Außerdem ist das Album nur 2003 veröffentlich worden. Die Songs sind aber schon fünf bzw neun Jahre alt.
dinf!
zero

Post by zero »

Apuh :o
Also Siegfried muss ich sagen finde ich persönlich auch sehr geil :) Habe mir das Album mal vor längerer Zeit gezogen und höre es immer wieder gerne .. finde die Texte ziemlich passend zur Melodie und auch die Stimmen sind ziemlich passend! Alles in allem auf jedenfall empfehlenswert ;) Anspieltipp -> Hexenblut (Mein Favorit)

Mhm also *g Setherial is mir ne Nummer zu derbe einfach ;)
Ich weiß nich .. ich höre gerne Death und auch Blackmetal aber Setherial is mir einfach ne Nummer zu derbes gekloppe.

Welche Band ""neuentdeckung"" ich gemacht habe und die ich nur empfehlen kann ist die Deathmetal Kombo Carnal Forge (neuestes Album ""The more your Suffer""). Ich finde diese Band sowas von geil genial ;) Das ist Deathmetal wie ich ihn liebe .. Ausserdem zu empfehlen ist noch Dismember von denen ich eigentlich jedes Album geil finde :)

Liebe stirbt am Kreuz!
Der Glaube stirbt am Kreuz!
Die Hoffnung stirbt am Kreuz!
Die Welt erstickt am Kreuz!

z3Po aka zero ;)
i know i'm not alright
fangorrn
der dunkle Wald

Post by fangorrn »

Was heisst hier derbes Gekloppe? Ihr Weicheier ;)

Ne im Ernst, ich finde Jungs extrem geil. Das die so spielen können *schwärm
dinf!
Choddy
Beerfreak

Post by Choddy »

Was heißt heir IHR Weicheier ... das war zero der rumgemäkelt hat und nicht ich. Ich hab gesagt, dass es geil ist auch wenn ich mich ein bisschen in der Richtung vergriffen habe (sorry dafür). Dass das alles ältere Songs sind wusste ich, deshalb hab ich ja auch die Endung 2003 mit angefügt.
Image
fangorrn
der dunkle Wald

Post by fangorrn »

Brauchst dich doch net entschuldigen. Ich glaube zero meint besonders ""Hell Eternal"" al sfieses gekloppe.
dinf!
zero

Post by zero »

[quote=""fangorrn""]Brauchst dich doch net entschuldigen. Ich glaube zero meint besonders ""Hell Eternal"" al sfieses gekloppe.[/quote]

Korrekt! Genau diese CD war die einzige die ich gehört habe ;) Gibt es denn andere Alben die für mich als Weichei ;) besser verdaulich sind? *g

zero

PS: Ich kann allen Metallern nur wärmstens die ""Live Shit, Binge and Purge"" von Metallica empfehlen :)
Eine sehr geile Live CD von Metallica mit super geiler Qualität die meines wissens nach nie offiziell erschienen ist.
Und das beste .. die CD ist von 93 :o
i know i'm not alright
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

[quote=""fangorrn""]

Ne im Ernst, ich finde Jungs extrem geil.[/quote]

echt? :lol:
fangorrn
der dunkle Wald

Post by fangorrn »

Du weisst was ich meine. Stell dich net so an 8)
dinf!
AeternoS

Post by AeternoS »

Also was neuentdeckungen bei eselmetal anbetrifft, kann ich euch nur

Excrementory Grindfuckers

empfehlen. Wenn ihr nur ein bisschen spass versteht und euch Grind Core in gewisser Art und Weiße gefällt, werdet ihr dieses Album lieben!!

Als Anspieltip wäre hier vielleicht ""Ein bisschen Grind muß sein"" oder ""You're my Grind, You're my Core"" zu empfehlen...
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
fangorrn
der dunkle Wald

Post by fangorrn »

Hört sich interessant an, danke für den Tip.

BTW: Die neue Mortician Scheibe kommt bald :fangorrn:
dinf!
zero

Post by zero »

[quote=""AeternoS""]Also was neuentdeckungen bei eselmetal anbetrifft, kann ich euch nur

Excrementory Grindfuckers

empfehlen. [/quote]

Excrementory *überleg*
Ach ja, die waren das ja mit ""Looking for Grindcore"" *g
Geiles David Hasselhoff Cover ;)
Kann ich auch nur empfehlen!
Werd mir das Album ja auf jedenfall mal runterziehen wenn ich wieder zuhause bin.

@Fangorrn

Kanns sein dass das neue Opeth Album ""Damnation"" irgendwie sehr soft ist? Hab jetzt mal reingehört und das hört sich ja schon sehr langsam an ..
i know i'm not alright
AeternoS

Post by AeternoS »

[quote=""fangorrn""]BTW: Die neue Mortician Scheibe kommt bald :fangorrn:[/quote]

Seit sie jetzt keinen Drumcomputer mehr benützen sondern ein richtiges Drum groovt es noch mehr! Auf jeden Fall ne ganz schöne Leistung, wie der abgeht!
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
fangorrn
der dunkle Wald

Post by fangorrn »

@zero

Diesmal wurden die parts etwas getrennt. Damnation gehört zur selben Aufnahmesession wie auch Deliverance (die ja zweifelsohne schön ballert).
dinf!
Choddy
Beerfreak

Post by Choddy »

Kann mir mal einer was von den Grindfuckers uppen ... wenns gut ist geb ichs gleich fürn esel in auftrag (auf ihrer hp kann man z.Z. net downloaden)
Image
Post Reply