Dürfen die das ?????
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
ich bin mir nicht so ganz sicher ob das wirklich illegal war...
das ganze nimmt diesen weg:
- Beschwerde mit Weitergabe der IP-Adresse an DTAG
- DTAG findet Kennung, an die IP-Adresse vergeben wurde
- DTAG weiss nur, dass Kennung (nicht Adresse!) zum 1&1-Pool gehört
- DTAG gibt Beschwerde und Kennung an 1&1 weiter
- 1&1 ordnet Kennung dem Nutzer zu (ohne IP-Adresse zu kennen)
- 1&1 gibt Beschwerde an Nutzer weiter
1&1 hat also nicht verbotenes gemacht. Ob die IP-Speicherung seitens der DTAG verboten ist - keine Ahnung.
Kann sein das die DTAG die IP-Adressen zur Abrechnung mit den Resellern braucht - und dann darf sie loggen....
das ganze nimmt diesen weg:
- Beschwerde mit Weitergabe der IP-Adresse an DTAG
- DTAG findet Kennung, an die IP-Adresse vergeben wurde
- DTAG weiss nur, dass Kennung (nicht Adresse!) zum 1&1-Pool gehört
- DTAG gibt Beschwerde und Kennung an 1&1 weiter
- 1&1 ordnet Kennung dem Nutzer zu (ohne IP-Adresse zu kennen)
- 1&1 gibt Beschwerde an Nutzer weiter
1&1 hat also nicht verbotenes gemacht. Ob die IP-Speicherung seitens der DTAG verboten ist - keine Ahnung.
Kann sein das die DTAG die IP-Adressen zur Abrechnung mit den Resellern braucht - und dann darf sie loggen....
-
mirmok
Olá !!! War lange nicht mehr daChoddy hat geschrieben:Welcome back mirmok ... zum Thema: Schweinerei
SCHWEINEREI ???? hab ich was verpasst ????
@XTALE
O.K !!! mag vieleicht sein das die die IP für ihre Abrechnung brauchen oder ähnliches.. aber mich darauf aufmerksam zu machen das ich eventuell irgendwelche illegale Software auf meinen Rechner zu löschen habe finde ich geht zu weit.... Und was ist wenn ich das original besitze und irgendwo anders existiert (wie es der Zufall so will) dieselbe Key Nr. o.ä. ????
Ein Kumpel von mir hat vor einem Jahr von der Telekom auch so eine Mahnung erhalten, dass er das downloaden illegaler Daten zu unterlassen habe.
Daraufhin hat er einen Brief an die Telekom geschrieben, in der er mit einer Klage gedroht hat, wenn sie noch mal seine Persönlichkeitsrechte verletzen.
Folge: Nie wieder was von denen gehört und er ist dort immer noch Kunde ohne das sharen aufzugeben.
Ich würde diese Drohungen nicht ernst nehmen. Denke die Provider verschicken diese Briefe nur auf Druck von großen Konzernen (Musik, Film etc.).
Daraufhin hat er einen Brief an die Telekom geschrieben, in der er mit einer Klage gedroht hat, wenn sie noch mal seine Persönlichkeitsrechte verletzen.
Folge: Nie wieder was von denen gehört und er ist dort immer noch Kunde ohne das sharen aufzugeben.
Ich würde diese Drohungen nicht ernst nehmen. Denke die Provider verschicken diese Briefe nur auf Druck von großen Konzernen (Musik, Film etc.).
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
Die DTAG darf die IP's loggen und auch weitergeben! Aber soweit ich weiss darf der Datenstrom nicht überwacht werden.XTale hat geschrieben:[...]Ob die IP-Speicherung seitens der DTAG verboten ist - keine Ahnung.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.
http://www.bi.2fbi.de
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.
http://www.bi.2fbi.de
überwachen muss ja keiner - da edonkey zb keinerlei encryption hat ist die IP Adresse der User ja offen einsehbar.SyMbiOnT hat geschrieben: Die DTAG darf die IP's loggen und auch weitergeben! Aber soweit ich weiss darf der Datenstrom nicht überwacht werden.
Der der Plattenboss langeweile hat, wirft er edonkey an, schreibt sich IP-Adressen raus und freut sich wieder ein paar kleine Fische angeschwärzt zu haben.