BW-Musterung

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
asi
Sergeant Hentai

BW-Musterung

Beitrag von asi »

Ich hab vor kurzem nen Brief von der Bundeswehr bekommen
in dem steht, dass ich in ihren Computer eingetragen wurde
und sie sich irgendwann noch mal schriftlich melden werden...
Stimmt es, dass ich bald zur Musterung vorgeladen werde
und man diese machen muss egal ob man später zum Bund
geht oder Zivildienst leistet?
An alle dies schon hinter sich haben... wann kommt das ungefähr?
Noch bevor ich 18 bin oder kurz danach?
Und stimmt es das es jeder machen muss und es keine Möglichkeit gibt
sich dem zu entziehen...?
Und Stimmt es das man bei der Musterung einige sehr Peinliche
Tests über sich ergehen lassen muss?
:|
Morogh

Beitrag von Morogh »

Jeder MUSS zur Musterung! Und peinliche Tests, na ja.
Das peinlichste ist wenn Deine Eier nach irgendwelchen Annormalitäten abgetastet werden. Bei einem Kumpel von mir hat das eine erste Ärztin gemacht, der mußte sich ganz schon beherschen.

Wenn Du Pech hast mußt Du dich bücken, die Arschbacken spreißen und Dir ins Arschloch gucken lassen.

Wenn Du noch mehr Pech hast, schiebt Dir der Arzt zwei Finger hinten rein und tastet ab, ob du einen Leistenbruch hattest oder gar hast.

Damit hierzu keine Anmerkungen kommen, die drei genannten Fälle sind Kumpels von mir wirklich passiert. Es kommt immer drauf an welches Kreiswehrersatzamt und welchen Arzt/Ärztin Du gerade erwischt.

Ich hatte vorher auch Schiss, hatte aber Glück, mußte mich weder bücken, noch hat mir einer was in den Arsch gesteckt.

Zu welchem Kreiswehrersatzamt mußt Du den hin, vieleicht war ja einer von meinem Kumples genau dort. :twisted: :twisted: :twisted:
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

ja , ja , und eeeh ja

also, du bist erfasst, das heißt du wirst aller wahrscheinlich nach irgendwann demnächst gemustert....

ich wurde erst mit dem erreichten 18ten Lebensjahr gemustert - peinliche tests ( z.B. der EKG = Eier Kontroll Griff ) inclusive. Naja ansonsten isses harmlos.. nackt vorm doc kniebeugen und dann puls und sowas testen... schnickschnack halt. WQirst nach drogenkonsum gefragt un dein Körper wird in der theorie getestet .

Kleine tips zur Musterung:
Nimm ein Kartenspiel mit , oder was anderes zum beschäftigen ( gameboy, Buch, walkman oder sowas), denn es ist wahrscheinlich, dasde ca 5 - 7 Stunden in der Kaserene sein wirst, aber nur knapp ne halbe stunde Testen angesagt ist. Der rest ist pures rumsitzen. Äääätzend

Tip 2
Wennse dich fragen, obde Bund oder Zivi machst, dann sag, dasde noch unschlüssig bist. Nimmste nämlich zivi von vornherein, dann wirste automatisch noch so gemustert, dasde auf keinen fall ausgemustert wirst, solange du nich grad n herzleiden hast oder sowas - zivis werden immer gebraucht . Die Armee wird derzeit allerdings geschrumpft, drum sind die chancen nun höher ausgemustert zu werden, bzw garnicht gezogen zu werden ! Wennde aber gleich ""zivi"" sagst, haste die arschkarte ( ich war so blöd....) Dass weiß ich, weil meines Vaters Freundin mal in der ""musterungsanstalt"" gearbeitet hat... hätt ich sie blos vorher mal gefragt ^^

Thema verweigerung... heikel... bedeutet oft knast ! Alternative ist zivildienst oder freiwillige soziale arbeit ( geht über zehn jahre - an jedem zweiten wochenende in einer gemeinnützigen Stelle , die der Bund dir wählt ohne bezahlung arbeiten... naja, weiß nich so, dann lieber zivi)

Wenn du dich für zivi entscheidest - nach der musterung ^^ - sollteste (ggf in der nächstgrößeren stadt) nach dem ""bund für zivildienstleistende"" umsehn, der meist unter schirmherrschaft der Grünen steht. Die helfen dir dabei deine Waffen-Verweigerung zu schreiben, denn da muss man n paar sachen beachten, damit sie auch durchkommt.

nebenbei: Zivildienst wird viel besser bezahlt ! Während kumpels von mir zum Bund sind, und mit nichmal 500 DM / Monat nachhause gingen, hatte ich 1100DM +bezahlte miete von der Unterhaltsicherungsbehörde - für die miete musste aber mindestens 6 monate bereits in der wohnung fest wohnen, sonst wird dir das nicht bezahlt, und drum kümmern musste dich auch selbst. Die unterhaltssicherungsbehörde findeste inm Rathaus deiner Stadt, aber dazu musste erstmal vorweisen, dasde als zivi von ner stelle genommen wurdest. Zivi war goil.. ich hatt so ne geile stelle - nach meiner horror altenheimstelle, wo ich mich nach 3 monaten hab wegversetzen lassen.....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Unsichtbarer

Beitrag von Unsichtbarer »

[quote=""Morogh""]Jeder MUSS zur Musterung![/quote]

Das will ich mal richtig stellen:
Ich (z.B.) muss nicht zur Musterung, zum Bund, oder Zivildienst. (Bin Diabetiker und daher als schwerbehindert eingestuft :P )
Man muss auch nicht zur Musterung/Bund, wenn man zwei Brüder hat, die bereits da waren.
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Zu welchem Kreiswehrersatzamt ich muss weiß ich noch nicht....
in dem Brief steht dass sie das noch aussuchen müssen und sich dieses sich bald mit mir schriftlich in Verbindung setzen wird...
Heißt das jetzt ich werde schon bald - also noch vor dem 18 Lebenjahr gemustert?

Und - gehen die einem nur an den Sack oder auch an die Wurst? :lol:
weil wenn auch daran und ich dann noch bei ner Ärztin lande - dann ist ne noch peinlichere Situation vorprogrammiert... - ne, wirklich ich möchte das wissen :)
un dein Körper wird in der theorie getestet
was bedeutet in der theorie getestet?
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Juhu, mein Thema.

Also ich hatte bei meiner Musterung tierisch Glück.

Erstens gabs kein EKG oder ähnliches
Zweitens war ich nur drei Stunden dort
Und drittens war die Bundzeit, die beste meines Lebens

Ja ihr habt richtig gehört, ich hatte Spaß.
Man lernt viele neue Leute kennen und macht auch vieles, was man im Zivilleben nie machen würde. Man lernt zwar nix, aber es ist halt was neues. Zivi kam für mich nicht in Frage, weil ich später immer noch arbeiten kann. Das heißt jetzt nicht, dass ich so ein Zivi-Hasser bin wie manch andere Leute, denn ich habe viele Kumpels die das machen und ich akzeptiere das vollkommen. Für mich persönlich wars nur nicht die alternative. Also so schlimm wie viele sagen, ist der Bund nicht, man darf nur nicht alles so eng sehen und muss locker an die sache rangehen.

@weedfreak
Bei mir war das mit dem Geld i.O.
Ich war nur ca. 200km von zu Hause weg (oben in Schwerin) und habe trotz allem im Monat ca. 550? kassiert (zuzüglich Überstundengeld). Klar kriegt ein Zivi mehr, aber für mich als Abiturienten waren 550 ne ganze Menge Holz. Das einzige Problem ist, dass ich jetzt bis September zu Hause sitze und mir das sch... Arbeitsamt keinen müden Pfennig zahlen will :(
Bild
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

@asi.. nur die eier... aber man kann ja nich garantiern, dasse die wurst ned streift, ne ^^ :D

theoretisch heißt: reflexe, herzschlag etc.....

@ choddy

meine fresse.. ne menge glück gehabt, kein EKG, nur 3 stunden rumgammeln... meine herren.
Beim Zivi is das gruppengfühl je nach stelle auch ziemlich goil ! N kumpel von mir hat essen auf rädern gefahren ( muss man natürlich n führerschein für haben) , und die haben auch ne menge faxen gemacht in der zentrale....;)

Nach zivi gibts seit 2002 übrigens auch nix mehr vom Arbeitsamt....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

So ne Schweinerei.

Hab zur Feier des Tages übrigens mal den Militär-Choddy-Avatar geladen :mrgreen:
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ah und was ist mit Bluttests?
Muss man irgendwie Literweise Blut abgeben oder so?
weil ich kann 2 dinge nicht ausstehen...
1: sich von Nadeln stechen lassen- Traumatisches erlebnis in der Kindheit... war da sehr Krank und musste mich täglich stechen lassen und das überall in den Hintern in den Arm ... plus am Tropf hängen seitdem werde ich immer nervös wenn mich jemand pieken will :wink:
2: mein eigenes Blut fließen sehen... das blut von anderen - kein problem aber das eigene ... naja... irgendwie mag ich das nicht...
Verstehts nicht falsch es hat nix mit Angst zu tun nur mag ich das halt noch weniger als andere...

Und werde ich jetzt vor 18. Lebensjahr gemustert oder warten die bis ich 18 geworden bin??? bin jetzt seit etwas über 1. Monat 17 also von 18 weit entfernt...
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

kommt drauf an den brief hab ich mit 17 bekommen, zur musterung musste ich mit 18. machst du abi?

deine andere frage.
nein eigentlich nicht, ich musste nur in nen becher pinkeln.
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Ja ich mache Abi!
Heißt das also der nähste Brief den ich bekommen werde eird nicht
sofort n Termin sein sondern erst n Fragebogen oder so wie lange ich noch zur Schule gehen werde und so...?
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

oh gott, das kann ich dir nicht genau sagen, ich weiß nur dass ich dann mit ner schulbescheinigung zur musterung musste (ja auch choddy hat abi - so unglaublich es klingt)
Bild
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

Hab 3 Fragen zum Thema:
also erstmal, ich bin jetz 18 und hab den Wisch vom Krieswehrersatzteillagerdingsda schon vor ewigkeiten gekriegt, musst aber bisher noch nich hin; Abi mach ich frühestens 2005, also is da noch was Zeit bis hin....

1)Wie alt muss man sein damit man die einen nich mehr mustern ? 's gibt doch irgendnen Alter ab wann die einen in Ruh lassen, oder ?
2)Gibt's (ausser heiraten und sterben) noch Möglichkeiten sich vor dem Driss zu drücken ? Ich mein da war ma was mit wenn man studiert oder so....

Die Frage jetz bitte nich falsch verstehen :

3)Is Diabetes irgendwie erblich ? Weil, in meiner Familie sind (oder eher; waren....) fast alle Diabetiker...

ich hoff ma mit der letzten Frage trett ich keinem auf'n Schlipps....
kein Geld fuer Sig -_-
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ich weiß jetzt nicht mehr genau...
entweder wars 23 oder 25 dann kannste nicht mehr eingezogen werden...
aber .... wie ich heute ja herausgefunden hab ... man wird trotzdem gemustert....
daß heißt für dich wenn du weder Bund noch zivi machen willst musste
aber nach dem mustern nicht befreit wirst musste einfach studieren oder ne Ausbildung anfangen bevor die dich einziehen... das wird den Einzug verzögern bis du fertig wirst - da es wahrscheinlich fertig ist bevor du 23/25 bist musste dann schnell heiraten...
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

einberufungsstop = 27 (bei medizinstudenten=30).

Gemustert wirste hundert pro.
Normalerweise mit 18 ... egal wie weit dein abi weg ist.
Das mit der ausbildung/studium kannste fast vergessen, da abiturienten fast immer sofort gezogen werden. Hatte selbst das problem, hab im januar letzten jahres nen ausbildungsvertrag für september unterschrieben und wurde am 1.7 gezogen (ja ich hatte letztes jahr 1!!! Tag sommerferien) .. pech gehabt - bund geht vor. Gottseidank gibts ja das arbeitnehmerschutzgesetz wodurch ich meinen platz für dieses jahr bekommen habe.
Bild
Antworten