Metroid Prime

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Humphrey

Metroid Prime

Beitrag von Humphrey »

Hi, was haltet ihr von dem Game ?
Ich finde es sehr gut, es ist quasi eine 1:1 Umsetzung von SuperMetroid. Leider gibt es weniger Extras zu finden, aber ansonsten top.
Katana

Beitrag von Katana »

Ich find's bisher einfach genial ;)
Die 3D-Steuerung war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich recht schnell daran.
Ich drücke zwar immer noch ab und zu die falschen Tasten, aber das ist nicht so wild *gg*

Nur mit dem Strafen/Zielen hab' ich ab und zu noch Probleme und laufe daneben :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wenn ich nicht schon die Vorgänger kennen würde, dann wär's wohl uneingeschränkt genial. Aber so bleibt's für mich halt ""nur"" eine saubere Umsetzung in die dritte Dimension. Die Parallelen zu Super Metroid sind nicht zu übersehen und auch ansonsten gibt's typisches Metroid-Gameplay. Aber wie Humphrey schon geschrieben hat scheint's mir bis jetzt auch etwas wenig Secrets bzw. Extras zu geben. Endweder renne ich mit Scheuklappen durch die Levels oder es ist wirklich nicht mehr da. Naja.. hab's ja noch nicht ganz durch, evtl. kommt ja noch mehr. ;) Abgesehen davon ist's eine mehr als gelungene Fortsetzung die sich für ein Spiel in Ego-Perspektive und vor allem für Konsolenverhältnisse ungewöhnlich gut spielen lässt.
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

Ich glaube eher das Gegenteil: Gerade wegen des Wiedererkennungsfaktors alter Teile ist das Game so genial, denn eignetlich ist doch Raume-Abklappern für nen 3D-Shooter eine Totsünde.

Egal, das Spiel rockt gewalltig und die Visor-Effekte lassen es doch sehr realistisch aussehen. Leider hab ich mir jetzt schon die 100% Scan-Chance verbockt (Hab vergessen bei dem Pflanzenendgegner ein Tentakel zu scannen :roll: )
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
NegCon

Beitrag von NegCon »

Für einen Ego-Shooter wäre Raumabklappern sicherlich eine Todsünde, zumindest für den einen oder anderen Spieler. Aber da es sich bei Metroid Prime um ein Action-Adventure handelt ist das ganz normal. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Finde das Spiel auch absolut genial. Habe nochnie ein so perfektes Spiel gespielt. Alles ist stimmig und wirkt so als müsse es so sein und wäre anders nicht richtig. Das habe ich in dem Maß noch nie bei einem Spiel erlebt! Gibt zwar ein paar Siele die mir mehr Spaß machen, aber dass liegt dann daran, dass mir die vom Genre (RPG und/oder Taktik/Strategie) eher liegen. Das einzige was mich ein bischen stört ist, dass man manchmal, wenn man mal grade mit einem neuen Ausrüstungsteil an ner Stelle wo man vorher nicht weiter kam ausprobieren will ob es jetzt klappt, schonmal bis zu einer halben Studne oder mehr durch bereits mehr als bekannte Gebiete unter wegs ist. Aber, hätte man einen Teleporter oder etwasvergleichbares eingebaut, hätte die Atmosphäre sicher gelitten.
Humphrey

Beitrag von Humphrey »

Also ich habe das Spiel noch nicht durch, aber es reizt mich auch nicht mehr weiter zu spielen. Die Räume werde nicht wirklich abwechsulungsreicher und die Gegner auch nicht. Ausserdem geht mir das ganze gescanne auf den Keks, das ist ja wohl ein dämliches Feature. Naja, mal sehen was Zelda so bringt.
NegCon

Beitrag von NegCon »

@Humphrey
Genau so ergings mir auch gegen Ende des Spiels. Irgendwie fand ich es sogar etwas langweilig. Die Motivation geht dann irgendwie verlohren, weil's einfach nichts mehr neues (oder zumindest nicht mehr viel) gibt. Immer die gleichen Räume, immer die gleichen Gegner. Naja... war froh, als ich's durch hatte. Hoffentlich wird das bei Metroid Prime 2 etwas anders... vor allem nicht mehr soviel Scannen. Das nervt dann wirklich etwas.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Mir ging es nache rganz genauso. Zu Beginn fande ich das scannen einfahc genial. Jeder Raum wurde erstmal abgescannt, in der Hoffnung dadurch z.B. Fallen früzeitig auszuweichen oder Secrets zu finden. Aber nach einer Zeit braucht man zum Weiterkommen nicht mehr zu scannen. Man merkt irgendwie wo man scanen muss und wo nicht. Ich hätte mir hier gewünscht, man wesentlich mehr Zeit damit verbringt neue Räume zu erkunden und in diesen das scannen und vorsichtige Vorgehen dann auch wirklich mit Spanung verbunden ist. Da hätten vielleicht auch mehr öfters neue Gegner gehofen, die dann z.B. aus dem hinterhalt angreifen oder so etwas in der Art. Zum ausgleich wären dann so schelle Passagen, wie die Flucht vom Piratenkreuzer prima gewesen. Da hatte man hier eigentlcih meist nur die langwierigen Endgegnerkämpfe.
rapster208

Beitrag von rapster208 »

wie lange zockt man so an dem game, bis man's durch hat?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmm ich glaub' ich hab ca. 14 Std. gebraucht. Kann man als geübter Spieler sicher auch schneller durchspielen. ;)
Antworten