Keine Background-Option in Mame

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Antworten
qbert

Keine Background-Option in Mame

Beitrag von qbert »

Hallo

ich verwende Mame V0.64 und habe mir verschiedene Backgrounds von http://www.classicgaming.com/mame32qa/down.htm heruntergeladen. Leider finde ich unter Options keine Option um den Background auszuwählen. Woran könnte das liegen?

Gibt es eigentlich einen deutschen Language-File für Mame?

Grüsse, qbert
Jezze

Beitrag von Jezze »

Hmm, die Antwort steht eigentlich schon auf der Seite auf der du die Backgrounds bekommen hast. :wink:
Auszug von Mame32 QA

This file (bkground.zip) contains numerous images that are used as the background for the Mame32 GUI (beneath the game list, behind the screenshot/folder areas). Download this file and extract its contents into the \mame32\bkground directory. Select the background from the Options / Background Image menu.
Also die Backgrounds sind nur für die Mame32 GUI Version und werden in den Unterordner .\bkground von Mame32 entpackt, danach kann man sie dann im Menü unter Options - Background Image auswählen. Allerdings scheint dies bei der Mame32 QA Version nicht zu funktionieren, vielleicht ein Fehler im source code? :roll:

Bei der Frage bezüglich eines deutschen Language-File kann ich dir leider nicht helfen. :(
Öhm ja, Signatur und so ...
qbert

Beitrag von qbert »

Mal schlau gefragt: Was ist die Mame32 QA-Version?
Ist das die Version die ich habe (0.64)? Klar das es sich um die GUI 32-Bit Version handelt.

Welche Version verwendest Du denn?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ich tippe, dass qbert die Kaillera Version von MAME32 verwendet, die dieses Feature im Gegensatz zur eigendlichen MAME32 Version nicht bietet.

MAME32 mit Background-Files Support aber ohne Kaillera Unterstützung gibts z. B. hier:
http://www.sneszone.traxx.ch/aep/module ... mus_arcade
spunky

Beitrag von spunky »

Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Jezze

Beitrag von Jezze »

Was ist die Mame32 QA-Version? ... Welche Version verwendest Du denn?
Ich benutze Mame32 Plus! und die Mame32 QA Version findest du unter dem Link von Spunky bzw. von dir selber. :D
Klar das es sich um die GUI 32-Bit Version handelt.
Dass du auch von einer GUI 32-Bit Version spricht konnte ich deinem Beitrag nicht entnehmen, da ich bei Mame (ohne 32) entweder die Dos oder Windows command line Version denke. ;)
Öhm ja, Signatur und so ...
qbert

Beitrag von qbert »

So right Schimanski, den Kaillera deinstalliert und schon ist die Option auch verfügbar. Wieder einmal sag Dankeschön :-)
Antworten