Film Resynchronisieren

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
zero

Film Resynchronisieren

Beitrag von zero »

Hey Leute ;)

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der resynchronisation von einem Film. Und zwar plane ich mit Kollegen eine Star Trek Folge zu Resynchronisieren. Ich weiß nich ob wer von euch die Synchros im Netz kennt die ein paar Leute mal vor langer Zeit gemacht ham ;)
Na ja, jedenfalls ham wir halt auch bock drauf bekommen sowas mal selbst zu machen.

Problem ist nun folgendes: Welche Programme kann man dafür benutzen?

Zuerst einmal bräuchten wir ein Programm mit dem man die alten Tonspur aus dem Film überspielen kann bzw. einfach auswechseln kann.
Dann bräuchten wir natürlich auch noch ein ordentliches Programm mit dem man die bestimmten Passagen Resynchronisieren kann.
Wäre ziemlich umständig das alles als Wave Datein zu machen vorallem weil auch noch teilweise Pausen sind zwischen den Dialogen.

Hat da jemand Ideen wie man das am besten machen könnte?
Wäre euch echt dankbar für eure Tipps :)

zero
i know i'm not alright
boo

Beitrag von boo »

Audiospur ersetzen kannsu mit Virtual Dub.

Zum basteln derselben weiß ich keins, ich würd's glaubich mit Cooledit oder so von Hand schneiden...
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

boo hat geschrieben:Audiospur ersetzen kannsu mit Virtual Dub.

Zum basteln derselben weiß ich keins, ich würd's glaubich mit Cooledit oder so von Hand schneiden...
Mit VirtualDub kannste die Tonspur auswechseln, das ist wahr, aber ich denke er meinte etwas wie z.B. Adobe Premiere & Co,
wo du die Tonspuren genau setzen kannst, also auch mehrere Spuren für die Vertonung hast.

Bei Adobe Premiere haste 2 Filmspuren und 3 (?) Tonspuren, welche du allerdings noch erweitern kannst.
Die 2 Filmspuren sind gut für Übergänge und mit 2 Tonspuren lässt sich auch schon einiges zusammenbasteln.

Für Audio hätte ich jetzt auch Cool Edit gesagt, aber du willst ja keine kleinen WAVs aufnehmen.
Wie willste es dann machen?
Ich würd' sagen, Cool Edit, aufnehmen (brauchst natürlich noch 'n gutes Mikro), als MP3 speichern und in einem Programm á la Premiere zusammenbauen.

Mußt mal gucken, ob du equivalente (oder schreibt man das mit ""ä""?) Programme zu Premiere findest, da dies (gekauft) nicht sehr günstig ist!
zero

Beitrag von zero »

Also das klingt doch schon mal sehr gut :)
Ich danke euch auf jedenfall.

Also das mit Virtual Dub habe ich nun schon von kollegen gehört und so und das werd ich mir dann wohl mal anschauen.
Ein Kollege hatte auch noch die Idee geäussert den Film halt in kleinere Teile zu zerlegen und das ganze dann einzeln zu synchronisieren und danach wieder alles zusammenpacken zu einem Film :)

Klingt auch alles ganz gut und ich werd mich morgen mal darum kümmern ;)
Danke auf jedenfall für eure hilfe :)

Ich werd mich wieder melden wenns neues gibt bzw. fragen auftauchen *g*

zero
i know i'm not alright
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Nimm Nandub, wenn Du mit VBR-mp3s arbeitest.
Antworten