Bestes Antivirus Tool

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Cr4ck

Bestes Antivirus Tool

Beitrag von Cr4ck »

Welches ist nach eurer meinung nach das beste antiviren tool? Egal ob Kommerziell oder Gratis
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Habe im moment Norton Anti Virus 2003 von Symantec und muss sagen das dieses bis jetzt das beste Programm ist was ich hatte. Andere Virenscanner hatten immer irgendwie das System zu stark ausgelastet oder sich mit anderen Programmen in die Wolle gekriegt.
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Also mit Norton habe ich andere Erfahrungen gemacht, bei mir hatte es eine zu grosse Systemauslastung erzeugt.

Ich benutze zur Zeit Kaspersky Antivirus (v. 3.5.133.0) - das ist zwar eine alte Version, läuft bei mir aber anstandslos und ist sehr kompakt - auch die automatischen Updates funktionieren einwandfrei.
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Cr4ck »

ich hab mir jetzt auch mal den Norton besorgt ... mal sehen was es bringen wird...

retroK das von dir erwähnte kenn ich gar nicht... Gibts das für Lau oder muss man das (wie ich annehme) kaufen?

Gruzz cr4ck
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Antivir
hat beim PC-Welt Test ziemlich gut abgeschnitten und ist für Privatanwender gratis...

www.antivir.de
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
FreddyFrost
Request-Mod a. D.

Beitrag von FreddyFrost »

Ich hatte auch lange Antivir drauf. Leider muß man bei fast jedem Update das ganze Programm nochmal runterladen. Jedesmal ca. 4 MB neu ziehen und drüber installieren (Manchmal 2x die Woche). Also nicht gerade was für Modem User. Das nervt mich bei NERO schon gewaltig. Da gibts ja auch keinen reinen Updatefile. Außerdem haste bei Antivir zu oft Fehlalarm. :roll:

Jetzt hab ich seit n paar Monaten Norton Anti Virus 2003 Prof. drauf und bin damit eigentlich voll zufrieden. Keine Probleme wegen zu hoher Systemauslastung. :D Nur isses nich gerade das preiswerteste.
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Naja Modemuser, das war glücklicherweise einmal...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Antworten