win 2000 problem
Moderator: Katana
win 2000 problem
Nachdem ich mehere Filesa von einer zur anderen Partition verschoben habe sind diese durch einen crc fehler zerstört. In win 98 habe ich diese Probleme net. Meine Frage ist was ist das und wie kann man diesen Fehler beheben. Ich desweiteren das SP 3 installiert!!! 
-
Gast
Re: win 2000 problem
hmm, rein theoretisch düfte das nicht passieren - es gibt aber folgende erklärungen:kalle180 hat geschrieben:Nachdem ich mehere Filesa von einer zur anderen Partition verschoben habe sind diese durch einen crc fehler zerstört. In win 98 habe ich diese Probleme net. Meine Frage ist was ist das und wie kann man diesen Fehler beheben. Ich desweiteren das SP 3 installiert!!!
1) winnt/2k/xp schreiben daten nicht gleichsonder halten sie einige zeit im speicher bis die festplatte(n) für zugriffe frei sind... resetest du, spielst mit dem taskmanager oder machst sonst irgendwas größeres dabei kann es zu sowas kommen.
2) hast du vielleicht einen übertakteten prozessor? wenn der pci-bustakt >33mhz dann kann sowas passieren da der ide-contr. über den pci-bus angeschlossen & angesprochen wird.
ein update mit win2ksp3 ändern aber nichts an dem problem.
lösung:
beim verschieben ""wichtiger"" daten immer erst kopieren, dann vergleichen und erst zum schluß die ""alten"" daten löschen!
blastar...
Wenn du allerdings Pech hast ist eine der beiden Partitionen (oder sogar die Festplatte!) defekt (defekte Sektoren oder ähnliches).
Dann müsstest du sie zum Händler bringen. Auf Festplatten ist im Normalfall 3 Jahre Garantie.
Dann müsstest du sie zum Händler bringen. Auf Festplatten ist im Normalfall 3 Jahre Garantie.
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!
Bleibt anständig und fromm!
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!
Bleibt anständig und fromm!
Also erst mal danke blastar bloß da mach ers auch desweiteren ich habe win 98 auch als parallel installation installiert bloß dort habe ich diese sorgen nicht. Damit würd die antwort von dir Fuchs nichts bringen.
Bei Microsoft gibt zu diesem Problem mal wieder nichts zu finden was auf diesen Fehler Hindeuten könnte.
Bei Microsoft gibt zu diesem Problem mal wieder nichts zu finden was auf diesen Fehler Hindeuten könnte.
-
mirmok
Ich hatte damals ein ähnliches problem und mein PC-Fritze hatte eine IBM-Harddisk-Notfall Diskette die die Sektoren der Festplatte einzeln neu zugeordnet hat.... Das menú sah ähnlich aus wie das alte Norten command und der PC mußte über einen Tag lang anbleiben... so lange hatte es gedauert......Wenn du allerdings Pech hast ist eine der beiden Partitionen (oder sogar die Festplatte!) defekt (defekte Sektoren oder ähnliches).