The Ring

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Katana

The Ring

Beitrag von Katana »

So, ich hab' mir den Film dann doch mal angeguckt ... hatte mir geschworen, daß ich in den Film nicht in's Kino gehe und ich war's auch nicht. War auch besser so. Soll nicht heißen, daß der Film schlecht ist, aber in manchen Situationen isses dann doch besser, mal kurz den Film pausieren zu können, Licht zu haben, etc. ;)

Würde gerne eure Meinung über den Film hören und habe da noch ein paar Fragen ;)

*SPOILER ANFANG* (wer nicht weiß, was ein Spoiler ist, einfach die nächsten Absätze überspringen)

Wer hat das Video aufgenommen?

Wieso muß man eine Kopie des Videos machen um zu überleben? Damit jeder das Schicksal des Mädchens kennt? Aber, wenn dem so wäre, müßte dann nicht gesagt werden, daß man eine Kopie anfertigen solle?

Was hat das jetzt gebracht, daß sie dem Mädchen geholfen haben? Ohne eine Kopie wäre sie doch trotzdem gestorben!?

Wie kamen die Brandspuren in Form eines Baumes in die Scheune (das ""Zimmer"" des Mädchens) ?

*SPOILER ENDE*
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Wie jetz? Ich hab irgendwie garnicht mitbekommen, dass die nur wegen der Kopie überlebt hat, ich dachte die hätte überlebt weil die sie befreit hat. Das Video hat wohl keiner aufgenommen, dass hat die mit ihren Kräften selbst hergestellt, die Brandspuren hat die selber gemacht weil sie eben böse ist. Und geholfen hat die dem Mädchen weil sie dachte, dann geht der Fluch für immer weg, aber in diesem Fall wurde ja nur ihr und ihrem Sohn geholfen. Ich fand das am Ende voll geil als das Kind meinte: ""Du hast ihr geholfen? Scheisse! Warum hast du das getan?""
105325,"334b24fc4c
Katana

Beitrag von Katana »

*SPOILER*

Und genau da meinte Sie ja. ""Was habe ich getan, was er [ihr Freund] nicht getan hat?"" - ""Ich habe eine Kopie gemacht."
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Das mit der Kopie soll angeblich im japanischen Original genauer beschrieben werden, kannst dir ja das mal runterladen oder so. Geholfen haben die dem Mädchen eben einfach nur aus neugierde und gutem Willen, und das Video ist eben einfach entstanden, da gibts nichts zu erklären, dass is einfach da.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

ich glaub es gibt auch nen zweiten teil - der vorm ersten spielt und das ganze etwas erklärt.
wird wohl auch irgendwann bei uns in die kinos kommen

ich fand den film auch gut - vorallem kein 0815 ende gut alles gut schluss :)
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

[quote=""XTale""]ich fand den film auch gut - vorallem kein 0815 ende gut alles gut schluss :)[/quote]
(Ich spare mir jetzt mal die Spoilerwarnung ;))

Naja, die brauchen doch nur noch die beiden Kopien verbrennen und dann gibt's das Video nimmer, oder?
Headshot

Beitrag von Headshot »

Man das mit dem Video find ich jetzt garnetmal so schwer zu verstehen. Das Haus auf dem Brunnen, dort wurde ja das Video vom Camp-Besitzer gefunden. Er meinte jemand hätte es wohl vergessen. Irgendwie hat Sie ihre Träume bzw. Visionen aufs Band gebracht. Deshalb hatte das Video auch keinen Timecode. Oder habt ihr eine erklärung warum auf ihren Röntgenaufnahmen Spielzeuge etc. zu sehen waren.

Von der machart erinnert der Film an Fight Club.

Jetzt habe ich aber eine frage, und haltet mich net für blöde. Ich hab den Film zuhause geschaut. Gut das soll net sein, egal. Auf jeden Fall habe ich eine Szene im Film entdeckt, und zwar auf dem Schiff. Als das Pferd über Board geht, kurz bevor es in die Schiffsschrauben kommt, ist der Ring für den Bruchteil einer sek., zu sehen. So ich wollte das jemandem per ICQ zeigen. Ich habe mit WinDVD von besagter Szene einen Screenshot zu machen. Die Szene ist da, allerdings bekomme ich mit WinDVD nur ein schwarzes Bild?!

Wird wohl ein spezialfilter oder so sein. Also Leutz, wer den Film zuhause hat kann das ja per DVD checken.

Also ich fand den Film genial. War mal wieder ein Horror, kein Scream verschnitt, oder billigremake ala Ghost Ship. Gut den Film gabs schonma ich kenne die jap. Version nicht. Aber imho ist der garnetmal so übel.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ich fand das Ganze irgendwie unbefriedigend. Ich werde wohl mal das Original saugen müssen, vielleicht macht der mehr Sinn...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
boo

Beitrag von boo »

Mir hamse grade erzählt, dass wir das Original jetzt inner Videothek haben...
Bild
Lorenor
gebannt

Beitrag von Lorenor »

Das Original ist tausend mal besser als diese Ami-Verschandlung .
So ziemlich jeder der das Original gesehen hat ,findet die Ami Version zum kotzen.
- Signatur entfernt -
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

[quote=""Lorenor""]Das Original ist tausend mal besser als diese Ami-Verschandlung .
So ziemlich jeder der das Original gesehen hat ,findet die Ami Version zum kotzen.[/quote]

Und das original gibs nur auf japanisch oder wie?
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Headshot

Beitrag von Headshot »

Für DC gabs mal ein Game ""The Ring"" hat das was mit dem jap. Streifen zu tun. Was ist den an der jap. Fassung so viel besser. Ich hab da irgendwie so ein prob. mit den japano Sachen, ich finde die meisten sachen net wirklich gut. Z.b. Versus, Battle Royal. Deren Schauspieler wirken oft so überreagiert. Mit den Eastern aus Honk Kong kann ich mehr anfangen.

Was ist den an der jap. besser. Vielleicht gibt ja der Esel was her, vorher würde ich aber erstma wissen ob es sich rentiert. Ich finde die mir bekannte Fassung sehr gelungen. Naomi Watts hat das toll gespielt. Nach ""The Lift"" mal wieder was gutes, ""Mulholland Drive"" naja den fand ich grottenschlecht trotzdem hat da die Frau tolle Szenen abgeliefert.
Headshot

Peace habt euch lieb...
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

So leute, ich hab den Film auch endlich gesehen, bin eigendlich begeistert, hab auch soweit alles verstanden. Nur eines versteh ich nicht ganz:
Sorry lacht mich net aus, ich weiss nicht ob ich gerade an der Stelle nicht aufgepasst habe, aber was hat der Film mit einem RING zu tun? Ich habe nicht einmal in dem Film das Wort ""Ring"" gehört! Alles drehte sich doch um das Video, wer es drehte, was es bedeutet, wie man dem Tod entgehen kann und so weiter. Also vieleicht kann mir das mal einer erklären. :oops: Danke
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Katana

Beitrag von Katana »

""Kurz bevor man stirbt, sieht man wahrscheinlich den Ring"". So oder so ähnlich lautet ein Zitat aus dem Film.

Der ""Ring"" ist auf dem Video zu sehen (Hintergrund schwarz, weißer verschwommener Ring). Der Ring als solcher ist ja eigendlich kein Ring, sondern das bisschen Sonnenlich, welches die Kleine vom Grunde des Brunnes aus gesehen hat.
Auch sieht man den Kleinen, nachdem er das Video gesehen hat, wie ein blöder einen Kreis malen (allerdings malt der diesen aus).
Fuchs

Re: The Ring

Beitrag von Fuchs »

[quote=""Katana""]Wie kamen die Brandspuren in Form eines Baumes in die Scheune (das ""Zimmer"" des Mädchens) ?
[/quote]

Also ich VERMUTE mal, dass der Baum der Hinweis sein soll wo die kleine sein soll. Und da die Hauptperson mal irgendwie so gesagt hat wie ""Die Blätter des Baumes brannten in der Sonne"" oder so ähnlich wird der Baum vermutlich deshalb in die Wand ""gebrannt"" sein...
Wie heißt eigentlich das Original aus Japan und wann ist der dort erschienen?
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!

Bleibt anständig und fromm!
Antworten