RPG Übersetzungen für welche Konsolen in Zukunft?
Moderator: DarkZero
RPG Übersetzungen für welche Konsolen in Zukunft?
heh Leutz,
mich interressiert mal, zumindest von den RPG Interressierten unter euch, was ihr an RPG's gerne übersetzt sehen würdet. Die besten Titel gehen auf dem Snes ja bald aus.
also mich würde auf dem Snes noch Star Ocean, East of Eden Zero, Slayers und Record of Lodoss War interessieren, vieleicht noch Dark Law.
auf PSX kenn ich keine jap only RPG's, die interressant sind.
auf der PC Engine und Mega Cd hab ich zig japanische RPG's aber um ehrlich zu sein, von dem, was ich gesehen habe, würde ich die games gar nicht spielen wollen auch wenn sie übersetzt wären, mit Ausnahme von YS 4 für die PC Engine.
Mein persönlicher Favourit ist das Sega Saturn. Ich habe jetzt fast alle jap RPGs und ich muss sagen da sind einige Perlen dabei, die mindestens genau soviel Spiel Spass bringen, wie einige PSX RPG's.
Schaut euch doch, wenn ihr Lust habt mal die RPG section folgender site an.
http://www.sega-saturn.com/
mich interressiert mal, zumindest von den RPG Interressierten unter euch, was ihr an RPG's gerne übersetzt sehen würdet. Die besten Titel gehen auf dem Snes ja bald aus.
also mich würde auf dem Snes noch Star Ocean, East of Eden Zero, Slayers und Record of Lodoss War interessieren, vieleicht noch Dark Law.
auf PSX kenn ich keine jap only RPG's, die interressant sind.
auf der PC Engine und Mega Cd hab ich zig japanische RPG's aber um ehrlich zu sein, von dem, was ich gesehen habe, würde ich die games gar nicht spielen wollen auch wenn sie übersetzt wären, mit Ausnahme von YS 4 für die PC Engine.
Mein persönlicher Favourit ist das Sega Saturn. Ich habe jetzt fast alle jap RPGs und ich muss sagen da sind einige Perlen dabei, die mindestens genau soviel Spiel Spass bringen, wie einige PSX RPG's.
Schaut euch doch, wenn ihr Lust habt mal die RPG section folgender site an.
http://www.sega-saturn.com/
Das erinnert mich an 'ne Wunschliste, die wir hier mal hatten 
Was ich gerne übersetzt hätte, wäre ""Rurouni Kenshin RPG"" (PSX) und alle anderen Anime Spiele, wie z.B. Ranma 1/2 (gibt's glaub' ich auch 'n Prügelspiel von ... für Saturn oder Jaguar?), Evangelion (N64 - und funzende Emulation ... auf meinem N64 brauch' ich's net zocken, da ich kein jap. kann ^^) ...
Was ich gerne übersetzt hätte, wäre ""Rurouni Kenshin RPG"" (PSX) und alle anderen Anime Spiele, wie z.B. Ranma 1/2 (gibt's glaub' ich auch 'n Prügelspiel von ... für Saturn oder Jaguar?), Evangelion (N64 - und funzende Emulation ... auf meinem N64 brauch' ich's net zocken, da ich kein jap. kann ^^) ...
-
Guest
Genau, es wird Zeit das die guten alten Saturn Games endlich übersetzt werden (wenigstens in's englische
).
Es gibt soviel geile Spiele auf dem Saturn, die leider nie übersetzt wurden z.B.:
Shining Force 3.2
Shining Force 3.3
Langrisser 3
Langrisser 4
Langrisser 5
Ok ok, es sind zwar ""nur"" Strategie Spiele, aber ""Warsong"" (Langrisser 1)
war für mich (vor über 10 Jahren) der Grund mir ein Mega Drive zu holen..........
Wenn sich jemand finden läßt der sich meiner erbarmt und zumindest die Langrisser Spiele übersetzt, dem würde ich auch ein wenig ""taschengeld"" geben
Gruß Jehova
P.S. Die Spiele besitze ich übrigens im Original
Es gibt soviel geile Spiele auf dem Saturn, die leider nie übersetzt wurden z.B.:
Shining Force 3.2
Shining Force 3.3
Langrisser 3
Langrisser 4
Langrisser 5
Ok ok, es sind zwar ""nur"" Strategie Spiele, aber ""Warsong"" (Langrisser 1)
war für mich (vor über 10 Jahren) der Grund mir ein Mega Drive zu holen..........
Wenn sich jemand finden läßt der sich meiner erbarmt und zumindest die Langrisser Spiele übersetzt, dem würde ich auch ein wenig ""taschengeld"" geben
Gruß Jehova
P.S. Die Spiele besitze ich übrigens im Original
ja na klar englisch reicht voll kommen aus. um ehrlich zu sein für mich bedeutet game translation hauptsächlich von japanisch nach english.
auf Saturn würde ich gerne diese RPG's übersetzt sehen: Wachenröder, Air's Adventure, Ronde, Far East of Eden Zero, Samurai Shaowdown RPG, Black Matrix, Eve Burst Error, Linkle liver story und ein paar Namen fallen mir jetzt nicht ein. ShingForce 3 part 2 und 3 sind auch ok.
auf Saturn würde ich gerne diese RPG's übersetzt sehen: Wachenröder, Air's Adventure, Ronde, Far East of Eden Zero, Samurai Shaowdown RPG, Black Matrix, Eve Burst Error, Linkle liver story und ein paar Namen fallen mir jetzt nicht ein. ShingForce 3 part 2 und 3 sind auch ok.
Ja, Langrisser wär jetzt echt mal geil!!!
Und zwar alle Teile, auch auf SNES.
Gibts eigentlich für Warsong ne neue Trans? So rein zufällig?
Die haben da doch auch wieder die Namen und so geändert, oder?
Die Ys Teile auf SNES die es nur auf Japanisch gibt fehlen auch noch! Ich glaub Teil 4 und 5, oder??
Und zwar alle Teile, auch auf SNES.
Gibts eigentlich für Warsong ne neue Trans? So rein zufällig?
Die haben da doch auch wieder die Namen und so geändert, oder?
Die Ys Teile auf SNES die es nur auf Japanisch gibt fehlen auch noch! Ich glaub Teil 4 und 5, oder??
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
-
Guest
Wie sieht es den nun aus.....
Habt hr Euch enscheiden können ob Ihr ""meine"" Spiele übersetzen wollt
Von Langrisser 3 gibt es ja schon einen Patch, der aber nur die Menüs übersetzt und
der ist leider eingestellt worden*heul*
Also tut mir (und bestimmt auch etlichen anderen) einen Gefallen und übersetzt die Spiele......
Ich würde es ja gerne selber tun, aber ich komme weder mit Japanisch noch
mit maschienensprache zurecht (bin halt zu alt für sowas
).
Wie gesagt, ich wäre auch bereit was dafür springen zu lassen (wahlweise Geld
(für nen Wagen wird's wohl nicht reichen
) oder ich
kann Euch x Credits bei unserem Popuptausch (siehe Banner) anbieten.
Hoffe ich konnte Eure enscheideung zu meinem vorteil beeinflussen
In diesem Sinne
Jehova

Habt hr Euch enscheiden können ob Ihr ""meine"" Spiele übersetzen wollt
Von Langrisser 3 gibt es ja schon einen Patch, der aber nur die Menüs übersetzt und
der ist leider eingestellt worden*heul*
Also tut mir (und bestimmt auch etlichen anderen) einen Gefallen und übersetzt die Spiele......
Ich würde es ja gerne selber tun, aber ich komme weder mit Japanisch noch
mit maschienensprache zurecht (bin halt zu alt für sowas
Wie gesagt, ich wäre auch bereit was dafür springen zu lassen (wahlweise Geld
(für nen Wagen wird's wohl nicht reichen
kann Euch x Credits bei unserem Popuptausch (siehe Banner) anbieten.
Hoffe ich konnte Eure enscheideung zu meinem vorteil beeinflussen
In diesem Sinne
Jehova

-
Guest
[quote=""Katana""]
Bisher kenne ich keine Übersetzung auf bitten oder drängen
[/quote]
Und wie sieht das bei Folter/Telefonterror und ANAL-yse der Genitalien aus
Nun im ernst, PiCiJi fragte welche Spiele ""wir"" gerne übersetzt haben wollten.
Ich gebe halt Antwort, und biete noch was dafür........
Soll ja keiner sagen ich würde die Leute drängen (seid Ihr immer noch nicht fertig???
).
Ich lass mich halt mal überraschen.
Gruß Jehova

Bisher kenne ich keine Übersetzung auf bitten oder drängen
Und wie sieht das bei Folter/Telefonterror und ANAL-yse der Genitalien aus
Nun im ernst, PiCiJi fragte welche Spiele ""wir"" gerne übersetzt haben wollten.
Ich gebe halt Antwort, und biete noch was dafür........
Soll ja keiner sagen ich würde die Leute drängen (seid Ihr immer noch nicht fertig???
Ich lass mich halt mal überraschen.
Gruß Jehova

Ich hab echt Rispekt vor den Leuten, die die games translaten. Der enorme Aufwand würden mich und die meisten anderen davon abhalten. Wenn es nach mir ginge, sollte das kommerziel in Zukunft laufen um die Leute zu motivieren und natürlich vorwiegend um die Übersetzungen zu verschnellern.
Leider würden dann zuviele abspringen mit dem Hintergedanken des Kopierens.
Ich wette es vergehen noch mindestens 2 Jahre bis Saturn RPG's übersetzt werden oder 1 vielleicht ist, schwer abzuschätzen.
Leider würden dann zuviele abspringen mit dem Hintergedanken des Kopierens.
Ich wette es vergehen noch mindestens 2 Jahre bis Saturn RPG's übersetzt werden oder 1 vielleicht ist, schwer abzuschätzen.
- LostTemplar
Das Hauptproblem ist wohl erst einmal der fehlende Emulator. Ich kenne mich mit dem Saturn zwar nicht allzu gut aus, aber ich würde sagen, es ist zu zeitaufwendig, ein Spiel jedesmal brennen zu müssen, um es auszutesten. Sobald es einen mit spielbarem Speed etc. gibt, werden wohl auch Translations für den Saturn in Gange kommen...
stimmt schon, meist kommen die Übersetzungen mit den Emulatoren. Ich persönlich finde es ok 16 bit Systeme zu emulieren, aufgrund der Module aber ab 32 bit Systeme aufwärts(N64 ausgeschlossen) denke ich, ist die original Hardware alle mal besser. Ein Saturn oder ne PSX ist schnell umgebaut. Dazu kommt, das alles ohne abstriche funzt. Überlegt doch mal wie lange hat es gedauert bis 16 bitter wie Mega Drive, Snes, Neo Geo so optimal zu emulieren sind wie heute. Ich warte doch nicht 2 Jahre oder länger bis auch das letzte game läuft, wenn die Lösung so nah vor Augen liegt.
Bemerkenswert fand ich den Emulator ""Magic Engine"" für das Turbo Duo. In so kurzer Zeit ein so perfektes Teil, nicht übel. Stellt sich mir die Frage, ob es daran lag das der Emu kommerziel ist? Leider sind die meisten RPG's auf dem Teil Action RPG's und in einem langweiligem look. egal
Die Leute von Magic Engine wollen demnächst einen emu für das PC-FX releasen. ist so ne japan only anime Konsole mit nur knap 70 games. Vielleicht weis jemand mehr. Jedenfalls sehen die games lecker aus.
Ne andere Sache kann es sein, das die 8 bit emulatoren verhältnis mässig schlecht sind. Ich hab mit meka und rocknes tearing Probleme.
Bemerkenswert fand ich den Emulator ""Magic Engine"" für das Turbo Duo. In so kurzer Zeit ein so perfektes Teil, nicht übel. Stellt sich mir die Frage, ob es daran lag das der Emu kommerziel ist? Leider sind die meisten RPG's auf dem Teil Action RPG's und in einem langweiligem look. egal
Die Leute von Magic Engine wollen demnächst einen emu für das PC-FX releasen. ist so ne japan only anime Konsole mit nur knap 70 games. Vielleicht weis jemand mehr. Jedenfalls sehen die games lecker aus.
Ne andere Sache kann es sein, das die 8 bit emulatoren verhältnis mässig schlecht sind. Ich hab mit meka und rocknes tearing Probleme.
Das PC FX Teil würd mich auch interessieren...
Gibts zufällig bekannte Seiten, wo die knapp 70 Games besprochen werden oder so, damit man mal so nen knappen Überblick hat?
Gibts zufällig bekannte Seiten, wo die knapp 70 Games besprochen werden oder so, damit man mal so nen knappen Überblick hat?
Sieht ja schonmal interessant aus!
Werd mich dann mal durchlesen...
Danke!
Werd mich dann mal durchlesen...
Danke!
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan