X-Box Mod chip - welcher bringt welche Funktion ?

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Karaokefreak
SuperMod

X-Box Mod chip - welcher bringt welche Funktion ?

Beitrag von Karaokefreak »

Wie bereits in einem anderen thread erwähnt, hat ein freund von mir ne X-Box gekauft, weil er sie modifizieren will. Die Adressen zum chip bestellen hat er auch freudig entgegengenommen , allerdings findet er sich in der Auswahl an chips nicht zurecht !

Hat jemand ne gescheite auflistung aller chips, bzw vor allem deren aktiver Nutzen ? welchen chip braucht man für welche Modderei ?

Thx an jeden, der helfen kann !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

'kann dir zwar nicht direkt helfen aber schau' mal in diesem deutschen(!) forum vorbei das sich ausschließlich mit dem thema xbox+mod beschäftigt. die leute scheinen recht kompetent zu sein!

http://www.gamesx.de/wbb2/

blastar...
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Funktionen sind meistens die selben, es gibt nur drei grössere Unterschiede:
1. Bei einigen simpel (wenige Lötpunkte)-Modchips ist es nicht möglich, dass BIOS zu flashen (größere HD)
2. Bei der neueren XBox (die im Bundle) laufen einige ältere Chips nicht
3. Um X-Box Live nutzen zu können, musst du die Modchips an- und ausschalten können. Das können nur die neusten.

Der einzige Modchip, der sich an und ausschalten lässt ist dieser ""LPC"" Modchip, da bin ich mir jedoch nicht 100% sicher, ob sich mit ihm das BIOS flashen lässt. Der einzige Chip, von dem ich sicher weiss das man mit ihm das BIOS der Box flashen kann ist der Enigmah-X-Chip.

Wenn du nur Kopien spielen willst und auf Festplatte und X-Box-Live verzichten kannst, bist du eigentlich mit jedem Modchip gut dabei.
Antworten