Automaten games Fesplatten, Laserdisk

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

PiCiJi

Automaten games Fesplatten, Laserdisk

Beitrag von PiCiJi »

Hallo Leute, ich habe gelesen das das neue Mame Spiele von Automaten, mit eingebauter Festplatte unterstützt.
1. Frage: Welche games werden zur Zeit unterstützt?
2. Frage: Welche anderen games gibt es da noch

Dann hab ich gelesen, das es Emu's gibt die Laserdisk games emulieren.
3. Frage: Welche Laserdisk games gab es denn so?
4. Frage: Lohnt sich die Emulation?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Antworten

Zusatzfrage: gibt es neben Festplatten, Laserdisks und normalen roms noch andere Techniken wie Automaten games über die Jahre verwendet wurden?
Bloby

Re: Automaten games Fesplatten, Laserdisk

Beitrag von Bloby »

Guck mal hier
http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... 266#100266
dann noch Area51 und ein Vicious Circle emuliert Mame! Nur die 3! :roll:

Laserdiskgames emuliert man mit ""Dahpne"" gibts hier http://www.sys2064.com/daphne.htm
Nur die mpgs zu den Roms müsst man ja erst mal finden! :(
spunky

Beitrag von spunky »

die mpegs gab es bei emuchina, da hat man alle nacheinander ein paar tage zum download angeboten, diese möglichkeit gibt es jetzt aber nicht mehr. wer clever war, hat sie sich dort runtergeladen.

sind aber jeweils ca. 1.5GB pro mpeg.

----------

zu 2.) es gibt noch wargods (wird wohl bei der nächsten version emuliert), killerinstinct1+2 und noch paar andere...
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Bloby

Beitrag von Bloby »

Im Irc gibts natürlich auch noch Laserdisks mpgs, wie im Channel: #lasergamempegs
Network: Infatech

nur bis man da mal rankommt, dauerts bestimmt ewig, alle Server mit Anfragen völlig überbelegt! :(
PiCiJi

Beitrag von PiCiJi »

danke erstmal, ich habe mir Vicious circle bei mame.dk gedownt. Mit Hilfe von Win Ace das große chd file entpackt und wollte dann die Emulation starten. es kam immer die Fehlermeldung chd nicht gefunden. Dann habe ich das chd file dem vcircle archiv hinzugefügt und er begann zu laden: loading ll aber irgendwann kam wieder chd file not found. Kann mir einer helfen? gebe ein: mame vcircle -joy -waitvsync
spunky

Beitrag von spunky »

versuch's mal so:
Copy the rom (i.e. 'vcircle.zip') into your Roms directory.
Then, create a new folder in your Roms directory called 'vcircle' and copy the 'vcircle.chd' file into this new folder.
:idea:
Bild
PiCiJi

Beitrag von PiCiJi »

hmm funzt auch nicht, vielleicht ist ja das Festplatten image put, denn er lädt ja ne ganze Weile ""loading ll"" und sagt erst dann, das er die chd Datei nicht gefunden hat. Vielleicht mach ich auch was Grundsätzliches falsch.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Man muss im Rom Verzeichnis einen Ordner mit der Bezeichnung ""vcircle"" anlegen. In diesen Ordnern entpackt man die Rom-Datei und kopiert die Datei vcircle.chd hinein (Datei entsprechend umbenennen).

So klappt es. spunky`s Vorschlag scheint ein weit verbreiteter Irrtum zu sein. Musste auch erstmal rumprobieren.

Leider sind die games auf nem AMD1200, 768 MB Ram und GF2 GTS 64 MB die reinste Folter... :(

Läuft das bei jemanden zufriedenstellend? Falls ja, auf welcher Hardware?
PiCiJi

Beitrag von PiCiJi »

nix zu machen, es lädt ja auch ne ganze Weile ohne Fehlermeldung. Gibt es vielleicht noch ne andere Quelle für vcircle.chd als mame.dk?
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

PiCiJi hat geschrieben:nix zu machen, es lädt ja auch ne ganze Weile ohne Fehlermeldung. Gibt es vielleicht noch ne andere Quelle für vcircle.chd als mame.dk?
Hm. Also ich habe mir meine Versionen aus dem eDonkey Netzwerk gezogen. Diese funzen garantiert. Sofern Du DSL oder ähnliches hast, kommt das vielleicht auch für dich in Frage:

http://www.sharereactor.com/release.php?id=2405

Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die bei www.mame.dk gelagerten Versionen nicht in Ordnung sind.

Edit:
Versuchs doch erstmal mit MAME32. Glaube zwar nicht, dass das was bringt, aber schaden kann es sicher nicht.
spunky

Beitrag von spunky »

versuchs mal hier www.filemirrors.com , wenn du glück hast, kannst du es dann ohne probleme bei mamefans runterladen (ohne anzumelden? seeehr seltsam!) :idea:
Bild
PiCiJi

Beitrag von PiCiJi »

lade es mir gerade bei emule runter, na ma schauen
Hondara

Beitrag von Hondara »

vcircle und area51 liefen auf Anhieb bei mir, und ich hab sie auch nur in einen Ordner mit mit dem gleichen Namen geschoben, ohne das Rom auch noch da rein zu entpacken.
Performance ist auch gut, bei einem P4 2.8 + Radeon 9700pro aber auch kein Wunder.
Sind aber Schrottgames, da verpasst ihr wirklich nichts, an die alten Klassiker kommt der neuere Mamekram einfach nicht mehr ran.
So, noch ne Runde Galaga88 und in die Heia :)
alfman

Suche MPEGS von SUPER DON QUIXOTE

Beitrag von alfman »

Weiss jemand zufaelligerweise noch wo ich mir ""SUPER DON QUIXOTE"" ziehen koennte?!? uebern esel habe ich bisher nur ""space ace"" und ""dragons lair"" ziehen koennen . ich weiss es gab mal alle bei emuchina , aber wohl leider jetzt nicht mehr :(

Also ueber etwaige quellen wuerde ich mich freuen :)

tschAuuu....
Traveler

Beitrag von Traveler »

Vielleicht nen bissel off topic:

Kann mir mal jemand erklären wie ich die mit ZLIB komprimierten Disc- Dateien von MAME.DK unzippen kann? z.B. bei Area 51

Ich finden von ZLIB nur irgendwelche Sources.

thx
Antworten