Windows XP Dateischutz

Hardware, Software, Webdesign & Coding.

Moderator: Katana

Antworten
Ironman

Windows XP Dateischutz

Beitrag von Ironman »

Hallo,

ich habe seid ein paar Tagen jeden Morgen, wenn ich meinen Rechner hochfahre, das Problem das Windows von mir verlangt das ich die Installations-CD reinlegen soll, da wichtige Dateien ausgetaucht wurden.

Danach habe ich dann auch ruhe, jedenfalls bis zum nächsten Tag.

Kann man diese Funktion irgendwie ausschalten? Ich habe keine Ahnung wieso diese Meldung jeden Tag kommt. Kann man das raus finden?

Ironman
clyde

Beitrag von clyde »

welche meldung spuckt der pc denn aus? vielleicht könnte eine neuinstallation dieses problem lösen
Ironman

Beitrag von Ironman »

Die Neuinstallation wollte ich mir ja sparen.
Die Meldung sagt groß nur aus das Wichtige Windows Dateien von einem anderen Prg. ausgetauscht wurden. Und da es besser sei die original Dateien zu benutzen soll man die XP CD einlegen.

Aber da diese Meldung nach fast jedem Neustart kam, habe ich diesen tollen Windows Service in der Reg. ausgeschaltete.
Bin nur froh das ich doch noch eine Seite mit Anleitung gefunden habe.

Ironman
Katana

Beitrag von Katana »

Am Besten setzt du jetzt noch 'nen Link zu der Anleitung, oder die Anleitung selber hier rein, falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte.
Ironman

Beitrag von Ironman »

Die Einstellungen für den Windows®-Dateischutz und die Systemdateiprüfung können nur von Benutzern mit Administratorrechten in der Registrierdatenbank geändert werden. Die Werte befinden sich im folgenden Registrierungsschlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon

SFCDisable (REG_DWORD):
0 = aktiviert (Standard auf Professional)
1 = deaktiviert, fragt beim Starten nach erneuter Aktivierung
2 = deaktiviert nur beim nächsten Starten, fragt nicht nach erneuter Aktivierung
4 = aktiviert, Popups deaktiviert (Standard auf Server, Advanced Server und Datacenter Server)

SFCScan (REG_DWORD):
0 = geschützte Dateien beim Starten nicht überprüfen (Standard) 1 = geschützte Dateien bei jedem Starten überprüfen
2 = geschützte Dateien einmal überprüfen

SFCQuota (REG_DWORD):
n = Größe (in MB) von dllcache-Kontingent (Standard ist 0x32h oder 50 MB)
FFFFFFFF = alle geschützten Systemdateien auf der lokalen Festplatte zwischenspeichern

SFCDllCacheDir (REG_EXPAND_SZ):
Path = lokaler oder Netzwerkstandort des Ordners ""dllcache"" (Standard ist %SystemRoot%System32)

SFCShowProgress (REG_DWORD) :
0 = Statusanzeige der Systemdateiprüfung wird nicht angezeigt (Standard)
1 = Statusanzeige der Systemdateiprüfung wird angezeigt
Antworten