MPEG zu SVCD
Moderator: Q-Marine
- Pestilence[PTL]
MPEG zu SVCD
Ich habe von nem Kumpel die komplette
Cowboy Bebop Serie bekommen.
Nun möchte ich aus diesen (DivX?!?)
einzelnen MPEG's von 80Mb größe
gerne SVCD's machen, weil ich sie mit meinem DVD-Player
anschauen möchte.
Wenn ich nun hier Nero mit dem SVCD Plugin
starte und ne SVCD machen möchte bekomme ich
gerade mal zwei Folgen auf eine CD.
Zudem dauert die Codierung ca: 2 std für 2 Folgen.
Frage: Gibs da nicht ein Tool womit das ein wenig schneller geht ?!?
Cowboy Bebop Serie bekommen.
Nun möchte ich aus diesen (DivX?!?)
einzelnen MPEG's von 80Mb größe
gerne SVCD's machen, weil ich sie mit meinem DVD-Player
anschauen möchte.
Wenn ich nun hier Nero mit dem SVCD Plugin
starte und ne SVCD machen möchte bekomme ich
gerade mal zwei Folgen auf eine CD.
Zudem dauert die Codierung ca: 2 std für 2 Folgen.
Frage: Gibs da nicht ein Tool womit das ein wenig schneller geht ?!?
- Pestilence[PTL]
Versuch es doch mal mit TmpgEnc. Das gibts auf http://www.tmpgenc.net/e_main.html!
Das Konvertieren dauert zwar auch seine Zeit, aber es klappt sehr gut. Wenn Du es als VCD versuchst, dürften eine Folge auch vergleichsweise kleiner werden. Evtl. klappts dann mit mehr als 2 Folgen auf einer CD. Mann kann ca. 800MB (Mpg) auf eine 80min.-VCD burnen!
Das Konvertieren dauert zwar auch seine Zeit, aber es klappt sehr gut. Wenn Du es als VCD versuchst, dürften eine Folge auch vergleichsweise kleiner werden. Evtl. klappts dann mit mehr als 2 Folgen auf einer CD. Mann kann ca. 800MB (Mpg) auf eine 80min.-VCD burnen!
- Pestilence[PTL]
Mal ein paar Anmerkungen:
- Nero ist zum umwandeln nicht geeignet, Ergebnis ist dumme Quali
- TMPG ist gut, wenn du daraus VCDs machen willst, für SVCDs ist es nicht ganz so toll
- die 80 MB DivX Encodes von Cowboy Bebop rechtfertigen es nicht in SVCDs umgewandelt zu werden, das VCD Format ist mehr als gut genug dafür
- wenn du dich an den VCD Standard hälst (352x240, 1150 K/s CBR mpeg1 Video, 224 mpeg2 Audio) bekommst du 3 Folgen auf eine CD
- SVCD hat keine Lauflängenlimitierung, da es zwar eine Maximal Bitrate besitzt, aber keine Minimal Bitrate. Man könnte also diese von der Quali eh schlechten DivX auch mit einer sehr niedrigen Bitrate encodieren und somit auch mehr Folgen als bei einer VCD draufbekommen.
- Nero ist zum umwandeln nicht geeignet, Ergebnis ist dumme Quali
- TMPG ist gut, wenn du daraus VCDs machen willst, für SVCDs ist es nicht ganz so toll
- die 80 MB DivX Encodes von Cowboy Bebop rechtfertigen es nicht in SVCDs umgewandelt zu werden, das VCD Format ist mehr als gut genug dafür
- wenn du dich an den VCD Standard hälst (352x240, 1150 K/s CBR mpeg1 Video, 224 mpeg2 Audio) bekommst du 3 Folgen auf eine CD
- SVCD hat keine Lauflängenlimitierung, da es zwar eine Maximal Bitrate besitzt, aber keine Minimal Bitrate. Man könnte also diese von der Quali eh schlechten DivX auch mit einer sehr niedrigen Bitrate encodieren und somit auch mehr Folgen als bei einer VCD draufbekommen.