Fastpath?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Antworten
DRK

Fastpath?

Beitrag von DRK »

Ich hab gelesen das die Telekom ein neues System, Namens Fastpath hat, was sie auch bald aktivieren möchten.
Damit so DSL endlich nen guten Ping haben.
Allerdings soll es dabei störungen in der Leitung geben.
Darum wirds auch noch nicht gestartet.

Und jezz die Frage: Wird damit auch endlich DSL über Glasfaserkabel gehen?*lechz*
Bild
cyberpunK

Beitrag von cyberpunK »

1)
Das System ist nicht neu sonder gibts schon über ein Jahr

2) Die Telekom hat es über ein Jahr nicht gebacken gekriegt das einzuschalten weil sie dann irgendwie die Daten nichmehr überwachen können (irgendwie so, sprich sie wollten es nicht)

3)
Ich hab Q DSL da ist Fastpath mit drin, bis die bei der Telekom das haben muahhahahahahahahhahaha.
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Also
Der Ping von TDSL wird verschlechtert, weil da eine Qualitätsüberprüfung drin ist, namens Interleaving, die auf Zeitkosten höhere Down/uploadraten bietet. Wenn man diese ausschaltet wird natürlich alles etwas langsamer, aber die Kontrolle ist natürlich immer am schnellsten wenn sie garnicht da is. Wenn das Interleaving nu aus is nennt sich das Fastpath.

Das macht die Telekom eben einfach nicht weil das für Leute wie mich die weit draussen wohnen echt NOCH miesere Raten als so bringen würde. Und auf Glasfaserkabel wird ADSL eh NIE gehn, weil ADSL analog ist und Glasfaser nur digital übertragen kann.

QDSL hat übrigens kein Fastpath, die haben nur ne andere ADSL-Variante die schnellere Pings gibt. Bei denen gibt es auch Interleaving.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Stimmt nicht, die werben sogar in ihrem Angebot mit Fastpath ! QDSL Rocks ! Wenns blos n bisi günstiger wär ....
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Antworten