Furikuri !!!

Alles was aus dem schönen Japan kommt und auch bei uns beliebt ist!

Moderator: DarkZero

Post Reply
Cyrus XIII
SuperMod

Furikuri !!!

Post by Cyrus XIII »

*gähn* Reagiert ihr auch schon allergisch auf das Wort ""Wahl"" ?

Naja, wie im Off mal angedacht starte ich hiermit einen Thread zum Gainax-6-Teiler ""Furikuri"" oder kurz ""FLCL"". :D Hab' mir dieses schräge Meisterwerk neulich zum ersten Mal reingezogen und dann auch am Stück - scheisse ist das krank ! :shock:
Verblüffenderweise macht die Story für sich schon Sinn, man ist nur ständig mehr als irritiert von diversen Aussetzern der Naturgesetze, völlig überzogenen Komik-Einlagen und genialen Parodien ( zB auf John Woo-Filme ), von denen ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte mitbekommen habe. Zur Technik muss man nicht viel sagen - Charakterdesign und Animationen sind auf Gainax-Niveau und der J-Rock-getriebene Soundtrack geht gut ins Ohr.

Bleibt nur die Frage nach dem tieferen Sinn und Zweck des Ganzen und da man hier wesentlich weniger interpretations-taugliches Material als etwa bei Eva hat bin ich doch arg überfragt... Oder gibt es am Ende gar keinen ? ;)

PS: Bitte in allen Antworten etwagige Spoiler kennzeichnen, für die die FLCL noch nicht kennen.
Aix jongliert mit Nudelhö

Post by Aix jongliert mit Nudelhö »

Gibt's ne Message? Natürlich. FLCL sagt deutlich aus, dass jeder einzigartig ist, und es auch bleiben soll.
fangorrn
der dunkle Wald

Post by fangorrn »

Die Message: Wir leben nicht in einem Comic!
dinf!
Katana

Post by Katana »

Hmm ... ich hab' die Serie 1x gesehen ... auch am Stück und muß gestehen, daß ich mitlerweile kaum noch 'nen Plan habe, was da genau abging ... ich weiß nur, daß ich stellenweise nix kapiert habe ;)

PS.: Dazu hatten wir schon mal 'nen Threat ... irgendwann, irgendwo ;)
Vindicare

Post by Vindicare »

Ja das ganze ist echt krank! Aber einfach nur genial! Ich freue mich auf den Tag, wenn ich das im Original verstehen werde! (Noch ca. 2 Jahre!!!)
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
DRK

Post by DRK »

kännichnich!
m,al ne frage: iss das manga oder anime?
Image
Ryu

Post by Ryu »

Es wär hier und da günstig, wenn Leute sich erstmal den Thread durchlesen, bevor sie selbst drauf antworten.
Im ersten Beitrag steht: ""Zur Technik muss man nicht viel sagen - Charakterdesign und Animationen sind auf Gainax-Niveau und der J-Rock-getriebene Soundtrack geht gut ins Ohr."
Katana

Post by Katana »

Gibt's da eigendlich auch 'nen Manga zu?
Hab' davon bisher nämlich noch nix gehört ...
Ryu

Post by Ryu »

Gibts und der kommt sogar demnächst bei uns raus.
Naja, ich kann mir nicht helfen der Zeichenstil davon is einfach seltsam und nicht mein Geschmack.

Ich war mal so frei und hab ein Sample geupped.
Katana

Post by Katana »

Erinnert mich ein bisschen an Yoshis Story mit den ganzen fetten Linien. ;)
Post Reply