Hi Leute!
Das Game, das ich suche dürfte so Ende der 80er rausgekommen sein. Jedenfalls hab ich es ungefähr zu dieser Zeit bei dem Wirtshaus in meinem Heimatsort gespielt.
Es ging dabei um ein Düsenflugzeug, das man zu steuern hatte.
In Level 1 mußte man es auf einer Startbahn steuern, indem man es immer auf Kurs (in der Mitte) halten musste, und zum richtigen Zeitpunkt abheben musste.
Bei Level 2 war man in der Luft (od. im All) und es kamen Asteroiden entgegen, denen man ausweichen musste.
Ich denke mal, daß dann was mit Asteroiden und feindlichen Flugzeugen abballern war, und in einem späteren Level wieder etwas mit Landen, aber so genau weiss ich das jetzt nicht mehr.
Es war noch kein echtes 3-D Spiel. Die Perspektive (der Kamera) war aber hinter, und etwas über dem Flugzeug.
Die Kameraperspektive war aber immer fix, also das Flugzeug war vom
linken bis zum rechten Rand des Bildschirms zu steuern. (Und etwas auf und ab was gleichzeitig etwas nach vor und wieder zurück in der Perspektive bedeutete.)
So weit ich mich erinnern kann, war das Flugzeug auch nicht wirklich klein,
wie bei anderen Games, wo man aus der Vogelperspektive direkt auf solche Flugzeuge beim Werke ihre Verwüstung zuschauen kann.
Von der Anzahl der Farben und der Auflösung ist mir dieses Game in
hoher Qualität in Erinnerung, also besser als z.B. Gyruss, Kung Fu Master
etc.
Ich hab schon mal viel Zeit damit verbracht dieses Game auf KLOV zu
suchen, konnte aber nicht fündig werden.
Also bitte ich euch mir sachdienliche Hinweise (wie Eduard Zimmermann
immer zu sagen pflegte) zu liefern. Speziell der Name des Games, und ob dieses auch schon auf MAME zur Verfügung steht.
Herzlichen Dank im Voraus, WhyLee.
Hilfe! Wer kennt dieses alte Arcade-Game? Wie heisst es?
Nein, bei Zaxxon ist das Raumschiff viel kleiner, und man sieht es von der Seite. Bei dem Game, das ich meine, sieht man das Flugzeug von hinten.
Ich glaube, ich hab das Game schon gefunden.
Möglicherweise ist es 'Ambush'.
Nur der Screenshot schaut nicht mehr so hervorragend aus,
wie ich es in Erinnerung hatte.
Muß ich nur noch die Roms irgendwo her kriegen.
BTW: Was könnt ihr für einen MAME-Emulator und welches Menü-Programm für Windows 2000 empfehlen?
Thanks,
[email protected]
Ich glaube, ich hab das Game schon gefunden.
Möglicherweise ist es 'Ambush'.
Nur der Screenshot schaut nicht mehr so hervorragend aus,
wie ich es in Erinnerung hatte.
Muß ich nur noch die Roms irgendwo her kriegen.
BTW: Was könnt ihr für einen MAME-Emulator und welches Menü-Programm für Windows 2000 empfehlen?
Thanks,
[email protected]