Retrozone Chara-Battles - Semifinal 1 Max vs Duke -

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten

Halbfinale: Humor vs Coolness

Max! Der Hase gehört vergöttert!
24
69%
Duke! Muskeln, Knarren, Girls und Sonnenbrillen!
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Kane32

Beitrag von Kane32 »

Erst denken dann posten Vindicare!
Bubsy, Mega Man oder Guybrush sind alles Spielcharaktere schlechthin! Das war auch gemeint!
WAsdu beschreibst ist klare Ansichtsache! Ob dir der Charakter symphatischer vorkommt oder der andere ist deine persönliche Meinung. Fakt ist nur, dass Guybrush niemals den Kultstatus erreicht wie Mega Man.
Erste denken dann posten, RPGmaniac!
Guybrush, Sam And Max, Turrican sind alles Spielcharaktere schlechthin! Das war auch gemeint! WAsdu beschreibst ist klare Ansichtssache! Du definierst Kult nach deinen Maßstäben, die so nicht für alle gelten können. Was für dich Kult ist, ist deine persönliche Meinung. Fakt ist nur, dass Guybrush schon lange kultiger ist als Mega Man (zumindest unter den PC-Spielern).
Trissi, ich liebe dich!!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]Im PC Spieler Kreisen ist Guybrush eben nicht die Klutifigur, da dieser nichtmal halb den Erfolg hatte und sich dermaßen auf dem MArkt etabliert hat wie Mega Man.[/quote]
Also ne. Ich kann nicht mehr...

Geschmack hin oder her. Aber der Punkt dürfte klar sein...
Zuletzt geändert von Schimanski am Mo Mär 08, 2004 6:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Kane32

Beitrag von Kane32 »

[quote=""Rpgmaniac-No1""][quote=""asi""]
Fakt ist nur, dass Guybrush niemals den Kultstatus erreicht wie Mega Man.
um... doch....
seit wann is es vorraussetzung Nintendo Charakter zu sein um eine Kultfigur zu sein...
in PC spielerkreisen is Guybrush ein Kultcharakter - aber ganz eindeutig[/quote]

Im PC Spieler Kreisen ist Guybrush eben nicht die Klutifigur, da dieser nichtmal halb den Erfolg hatte und sich dermaßen auf dem MArkt etabliert hat wie Mega Man. Wenn dann ist Lara Croft eine Kultifigur (Auch wenn ich die Frau nicht leiden kann.)

Zweitens hat Guybrush sich nichtmal die Tradition als Videospielcharakter wie Mega Man. Mega Man hat wesentlich mehr Titel hinter sich als Guybrush. Wie bereits gesagt sind Kulthelden halt Helden die über mehrere Jahre, auf unterschiedlichsten Konsolen und auch Spielgenres, ihr Dasein geprägt haben und sich unter Videospielfans und auf dem Markt, als ganz besondere Spielfiguren etabliert haben. Und den Erfolg hat Guybrush nicht geschafft.

So haben wir den Fall SO GUT WIE JEDER weiss,wer Super Mario ist, wer Guybrush ist, wissen es allerdings wenige.[/quote]

AAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHHHHH
:shock: :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil:
Trissi, ich liebe dich!!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Dieser Thread rechtfertigt mal wieder voll und ganz meine Signatur. :lol:

Kaum einer kennt Monkey Island....

Herr Doktor!!!
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ne Schimanski, echte PC Spieler laden sich Emulatoren aus dem Netz und spielen Mega Man...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

[quote=""Schimanski""]Ab heute wissen wir alle, dass Kultstatus ausschliesslich von den Verkaufszahlen abhängig ist. Dank Oberlehrerin Rpgmaniac-No1, die uns alle aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung mit guten Zocks alt aussehen läßt...

Wie gut, dass sie uns entlich alle aufgeklärt hat.[/quote]

Deine Argumente werden immer ärmer Schimanski. Informier dich besser.

Es gibt zwei Aspekte zum Kultstatus:

1. Wenn die Spielfigur über längere Zeit (Jahre) vom Volk (Spieler) geliebt gemocht und auch akzeptiert wird. (Super Mario)

Das hat auch zum Teil was mit Verkaufszahlen gemeinsam. Das Mario so lange auf dem Markt dabe ist, hat es auch damit zu tun, dass sich seine Spiele sehr gut verkauft haben und weiterhin verkaufen und NIntendo somit haufenweise Geld verdient.

Warum ist die Final Fantsy Serei eine Kultserie!? Deswegen weil sich die Serei auf dem MArkt etabliert hat und von Spielern geleibt wurde, wodurch Anfragen auf weitere Teiel folgten und das Spiel durch Verkaufszahlen sich den Kultstatus positioniert hat.

2. Eine Figur erreicht ebenfalls einen Kultstatus, wenn diese sich auch grandiös verkauft. (Lara Croft) Warum wurde denn Dragon Quest zu 1984 zum Kultgame in Japan?! Weil Enix schon durch so viel Mundpropaganda Millionen von Exemplaren verkauft hat, wie kaum ein anderes Spiel und die RPG Fans sehensüchtig nach den zweiten Teil warteten. Es gibt nur wenig Spiele die Enix so vie lGeld gebracht haben wie Dragon Quest.

So ist auch Pokemon Kult! Da die Serie einen enormen Erfolg erzeilt hat, nicht nur in Japan sondern WELTWEIT!

Also sorry Schimanski deine Aussage kann ich beim weitem nicht akzeptieren.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@Rpgmaniac-No1, mein Engel...

Warum informieren, wenn ich weiß, dass Du mir eh alles genau erklärst?
Wenn ich mich informieren will, geh ich zum Beispiel auf das Board von gamezone.de.
Da habe ich viele neue interessante Informationen ganz spezieller Art bekommen...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

[quote=""schimanski""]@Rpgmaniac-No1, mein Engel...

Wenn ich mich informieren will, geh ich zum Beispiel auf das Board von gamezone.de.
Da habe ich viele neue interessante Informationen ganz spezieller Art bekommen...
[/quote]
LOL!
Ja, die Seite hat auch bei mir einige Wissenslücken gefüllt! :D
Rpgmaniac-No1
Retrofan

[quote=""Schimanski""]Dieser Thread rechtfertigt mal wieder voll und ganz meine Signatur. :lol:

Kaum einer kennt Monkey Island....

Herr Doktor!!![/quote]

Mein Vater hat Monkey Island gespielt als du gerade mal in die Windel gemacht hast, genauso bin ich auch automatisch mit den Titel aufgewachsen und kenne die Adventure Serie von Lucas Arts gut genug!
Ich würde an deiner Stelle raten, nicht mit so""gewagten"" Aussagen daher zu kommen.

The Curse of Monkey Island, Escape from Monkey Island, Monkey Island 2: LeChuck's Revenge, Monkey Island Trilogy und evtl. The Secret of sind so die einzigen Titel der Serie. Von Mega Man köntne ich jetzt eine Liste von Games aufstellen, von der Monkey Island nur träumen kann. Nur so nebenbei! Das die Sega CD Version Mist war, weiss doch jeder.

Fakt ist nur, dass Monkey Island jetzt nur noch als Erinnerung gilt und unter bestimmten Fans der Serie gemocht wird wodurch nur ein lumpiger Tei lfür die PS2 erschienen ist. Mega Man dagegen weiterhin auf dem Markt erhältlich ist und Capcom mit Mega Man weiterhin sein ordentliches Geld verdient!
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@Rpgmaniac-No1:

Bist Du Dein Vater?

War ich 1990 wie DU nichtmal 10?

Soll ich wirklich, nun da ich mich ja bei gamezone.de informiert habe, mit meinen gewonnen Erkenntnissen argumentieren?

Ich glaube, die Antwort ist immer ""nein"
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Wie bereits gesagt sind Kulthelden halt Helden die über mehrere Jahre, auf unterschiedlichsten Konsolen und auch Spielgenres, ihr Dasein geprägt haben und sich unter Videospielfans und auf dem Markt, als ganz besondere Spielfiguren etabliert haben.
wer sagt das?

EDIT: Bzw wer sagt, dass Gybrush die vorraussetzung nicht erfüllt
Zuletzt geändert von asi am Mo Mär 08, 2004 7:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]Ich würde an deiner Stelle raten, nicht mit so""gewagten"" Aussagen daher zu kommen.
[/quote]
[quote=""Rpgmaniac-No1""]Fakt ist nur, dass Monkey Island jetzt nur noch als Erinnerung gilt [/quote]
[quote=""Rpgmaniac-No1""]und Capcom (...) weiterhin sein ordentliches Geld verdient![/quote]

Bitte hör nicht auf!!! Das ist ZU köstlich! *inblockmitschreib*
Rpgmaniac-No1
Retrofan

[quote=""Schimanski""]@Rpgmaniac-No1, mein Engel...

Da habe ich viele neue interessante Informationen ganz spezieller Art bekommen...[/quote]

Wonach wollt ihr jetzt hinaus?!
Was damals passiert ist weiss doch mittlerweile jeder! Darauf rumzureiten zeugt nur davon, dass ihr zum eigentlichen Thema keine konkreten Arguemnte bringen könnt und ihr euch an Fehlern von anderen herumspekulieren müsst, weil euch sonst nichts anderes mehr einfällt, was wiederum hier auf dem Board nicht hingehört!

Bin fertig... :evil:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

@Rpgmaniac-No1:
Wieso denn? Die neuste Story ist doch gar nicht sooo alt.

Komisch. Wenn man Dich nur ansatzweise kritisiert geht für Madame die Welt unter...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

lol die guten alten Zeiten kehren wieder oder was? ^_^
so sehr ich die streitereien mit RPG damals genossen habe, muss das echt nicht wieder losgehen - peace Leute, geht euch doch nicht wegen verschiedenen Meinungen über Computerspiele an die Gurgel
Antworten