@Dabomba Ich habe gemeint das die PS2 nicht die überlegene Konsole ist wie die meisten es gerne darstellen die sich schon eine geholt haben

Sicher sind auch auf der PS2 gute spiele im anmarsch und als PSX fan werde ich mir vielleicht wenn die PS2 mal billiger wird auch eine holen aber nicht zu dem Preis.
@Bullit genau meine Meinung, ich zocke auch am liebsten alte Point & Klick Adventure oder rollenspiele oder Action Adventure a la Abe Oddworld oder Flashback, auf jedenfall will ich viel Athmosphäre und Story, deshalb zocke ich auch keine Ego Shooter (evtl. ab und zu UT online das wars) und die ewigen gleichgestrickten Strategie Spiele nerven auch schon lange, manchmal scheint es die Inovation hat sich verlaufen. Black & White, als absoluter Kracher angekündigt konnte mich irgendwie auch nicht überzeugen, cool gemacht war es schon, schicke Grafik usw. aber trotz vieler Pluspunkte habe ich es 2 Tage gezockt, es hat keinen unangenehmen eindruck hinterlassen, aber ich habs einfach deinstalliert und keinen Gedanken weiter dran verschwendet. Bei mir siehts momentan so aus das ich seit 1 1/2 Jahren fast nur EMulatoren Zocke mehr nicht, die einzigen Spiele die ich für den PC habe, sind Discworld Noir, Siedler 3, Unreal Tournament (mal geschenkt bekommen) und Soldier of Fortune (auch geschenkt bekommen) und Gorky 17 (war mir zuschwer) das wars. Sicher liegt es auch daran das ich seit 12 Jahren nur Konsolen gezockt habe und mich schwer tue mit tastatur und Maus zu spielen

zb. Tomb Raider 4 mit Tastatur, grausam da habe ich 12 Stunden gespielt, wo ich später in der PSX version 5 stunden mit pad war. Und die meisten PC games aufs Pad konfigurieren ist auch nicht das wahre

Außerdem kommt noch dazu das ich genauso abkotze wenn alle halbe Jahre ne neue Graka kommt oder die Programme noch mehr ram vorraussetzen und alles größer wird und wieder ne Festplatte her muß, all das hat mich immer wieder zu den Konsolen zurückkehren lassen, das ist halt wirklich Feeling, einlegen und spielen, keine Mindest vorraussetzungen, keine Installation, keine neuen Treiber für Graka, einfach loslegen,genial zum Zocken gibts nichts besseres. Mein oller P3 550 taugt für mich nur für Internet und Emulation und selbst da könnte er etwas schneller sein, meine TNT 2 ist auch schrott von vorgestern

Mit einem habt ihr aber nicht recht, das Konsolen den PC ablösen, denn das ist unmöglich, denn die Konsolen sind immer nur eine gewisse Zeit den Leistungen des PCs überlegen, wenn überhaupt, dann sind die Konsolen in Sachen Spiele höchstens 1 1/2 Jahre überlegen, dann ist der PC in sachen Hardware wieder vorbei gezogen und holt sich die spieler schar zurück. So war es auch auf der PSX. Sicher werden die absoluten Knüller jetzt erst mal für X-Box, PS2 und Cube gemacht aber wenn die PCs den nächsten Sprung machen relativiert sich wieder alles, zumal die Konsolen nicht so schnell nachziehen, im fall Sony immerhin 5 Jahre. Was aber auf jedenfall erst mal kommt ist, das die Spiele Landschaft auf dem PC einseitiger werden wird, es werden wie schon in L.A. auf der Messe abzusehen war, noch mehr Egoshooter und Strategie Spiele geben, die mir schon zum Hals raushängen, die anderen Genre werden dann sicher nur Sporadisch abgedeckt. Deshalb wird bei mir immer ne Konsole im Wohnzimmer stehen.