Sega aufkaufgefährtdet???

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Dude

Beitrag von Dude »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Frag Atari, zum Thema Fehlkonstruktion fällt denen sofort Jaguar ein! Das sollte ne 64 Bit Konsole darstellen und die Leistung lag irgendwo zwischen SNES und PSX, etwa so sehen heute GBA-Spiele aus.
Das ist hoffentlich nicht dein ernst, ich hatte nen Jaguar und mein Cousin hat jetzt nen GBA wenn dann hat der GBA ungefähr SNES Niveau, jedenfalls das was ich gesehen habe, der Jaguar hatte nen 64 Bit Grafik chip der auch beindrucken konnte, nur leider nen 16 Bit Hauptprozessor und das hat zb. Alien vs. Predator den Gar aus gemacht, obwohl die Jaguar version besser war wie alle anderen Games mit dem Namen. Aber was nützen 64 bit grafik wenn man sich in standbildern vorwärts bewegt (leicht übertrieben). Aber die GBA Games können schon aufgrund des 64 Bit chips nicht so aussehen Bild. Ansonsten gebe ich dir in fast allen dingen recht, natürlich ist die PS2 keine absolute fehlkonstruktion aber das Non Plus ultra wie viele meinen ist sie auch nicht und wäre sie besser würde ich sie schon aus protest nicht kkaufen zu dem Wucher Preis. Freuen zue ich mich dann im November wenn die anderen Konsolen rauskommen und die PS2 deutlich billiger wird, denn dann werden sich diejenigen die Sony mit ihrer Preispolitik unterstützt haben in dem sie die PS2 für 870 DM gekauft haben, gehörig verarscht vorkommen, wenn die PS2 mit einmal vielleicht nur noch 600 DM kostet oder 550.

@DABomba was du bevorzugst ist mir schnuppe, mir geht es um deine dummen, geistlosen kommentare "schrott,schrott,schrot" den du nie belegen kannst in sachen X-Box, und wenn du mir jetzt sagen willst du kannst mir aufgrund von Argumenten sgane warum die X-Box loost, würdeste lügen,weil jeder nur mutmaßen kann oder wie du wünschen, nur andere machen das mit mehr niveau Bild DM.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Sorry Dude, war sicher auch etwas übertrieben mein Beispiel mit dem Jaguar! Ich meine nur daß der Jaguar eben ein typischer Flop war und das ist die PS2 dann doch nicht... Im Grunde hab ich nix gegen Atari, hab meine Karriere auch aufm Atari 2600 begonnen! Bild

Hmm ich denke so langsam wurde alles gesagt, mir gehen jetzt jedenfalls die Argumente aus Bild
Auf jeden Fall wird es spannend im Hernst bzw. bei uns im nächsten Frühling ich die Qualität der Spiele wird sicher positiv beeinflußt werden vom Konkurenzkampf! Ich freue mich drauf!

Aber dieser Link.... *seufz* Wenn man sich unsere relativ sachliche Diskusion anschaut dann tut es echt weh zu sehen daß beim "Nachbar" Gamezone nur abgedroschene Vorurteile zu sehen sind! Dagegen ist sogar Bomba noch harmlos Bild Die einen meckern über "Kiddie-Nintendo" (obwohl sie anscheinend selbst noch nicht aus dem Kindergarten raus sind), Andere brüllen "PS2 ist die einzig wahre Konsole" (aua!) und der Sega-Fan nennt sich selbst sachlich aber meckert rum daß Sega auch für andere Konsolen entwickelt (was bleibt Sega denn anderes übrig Herr Experte?) Und dann kommt noch so ein megacooler PC-Spieler und haut raus daß Konsolen eh alle komplett scheiße sind! (Obwohl man eher denken könnte daß der PC zur Zeit ans Klo angeschlossen ist - es kommt fast nur noch scheiße!)
Tja da sieht man es wieder: Retroplayer sind eben doch die vernünftigsten Spieler!
Dude

Beitrag von Dude »

@Bullit, sehe ich genauso, wir werden in jedem Fall profitieren, das ist klar und wer weiß vielleicht hole ich mir mehr als eine Konsole. Übrigens mein absoluter Top X-Box Titel auf den ich warte ist Munchs Odysee, bin wirklich gespannt wie das wird, wurde ja für PS2 gecancelt, wegen der begrenzten Fähigkeiten. Ich bin absoluter Fan der Spiele Serie. MGS 2 und Silent Hill 2 und FFX wären was für mich auf PS2 und natürlich jeder Resident Evil Teil, ach ja beinahe hätte ich Legacy of Kain 3 - Soul Reaver 2 vergessen, egal wie der Kampf endet es gibt auf jeder Konsole mehr als ein Knaller Game Bild

zu dem Link, nach den ersten beiden kommentaren habe ich das Fenster geschlossen gehabt, denn wie Bullit sagt, das was da diskutiert wird ist unter aller würde und hat mit Diskutieren nichts zu tun. Da haben wir hier schon richtig ordentlich unsere Meinungen ausgetauscht Bild Bild
MAXX

Beitrag von MAXX »

@Bullit
Das für PC fast nur noch Shit rauskommt ist doch etwas übertrieben!! Nur mal schnell ein paar Beispiele:
Runaway
Aquanox
Duke Forever
Jedi Knight 2
Newerwinter Nights
Commandos 2
Freelancer
Medal of Honor
Unreal 2
Das sind die Kracher der nächsten Monate - schade nur, das nur ein Adventure dabei ist Bild !!!

*g* soweit sind wir nun schon vom Thema abgekommen...

[ 08. August 2001: Beitrag editiert von: MAXX ]
DA BoMBa
Gelöscht

Beitrag von DA BoMBa »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MAXX:
<STRONG>@Bullit
Das für PC fast nur noch Shit rauskommt ist doch etwas übertrieben!! Nur mal schnell ein paar Beispiele:
Runaway
Aquanox
Duke Forever
Jedi Knight 2
Newerwinter Nights
Commandos 2
Freelancer
Medal of Honor
Unreal 2
Das sind die Kracher der nächsten Monate - schade nur, das nur ein Adventure dabei ist Bild !!!

*g* soweit sind wir nun schon vom Thema abgekommen...

[ 08. August 2001: Beitrag editiert von: MAXX ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

hast ja schon Recht, kommen ja auch noch gute Games für den Pc raus, aber ich glaube das die Konsolen den Pc langsam aber sicher ablösen werden .. in einigen jahren werden die meisten Games nur noch für Konsolen erscheinen kann ich mir gut vorstellen das es so kommen wird ,
da die meisten den Wahnsinn des Wettrüstens müde sind , das ist auch der Grund warum ich mir eine Konsole gekauft habe, habe echt kein Bock mehr mir ewig und ewig neue Pc Hardware zu kaufen und denke mir den meisten geht es genauso ... meine Konsole nehme ich zum Gamen und mein PC ( ein P2-350 Mhz) fürs Internet und so ......

@Dude ich gebe dir ja auch mit einigen Punkten recht , aber das die PS2 absolute scheisse ist nicht....
und zur XBOX sage ich nur , ich habe eine schlechte Meinung darüber bekommen , seitdem M$ die ganzen Firmen aufkauft um mit aller macht ihre Konsole auf den Markt durchzusetzen und als sie bei der Vorführung abgesoffen ist *obwohl ist schon sehr lustig Bild *

Das die XBOX und der CUBE der PS2 technisch überlegen ist das ist ja schon klar , aber die PS2 kann noch gut mithalten , zumal jetzt auch erst die Richtig geilen Grafik Perlen dafür auf den Markt kommen seitdem die Programmierer sich eingearbeitet haben..

hab mir mal Gamezone angeschaut , yo gebe euch Recht , ist ja noch heftiger als auf den OPM2 Forum

[ 08. August 2001: Beitrag editiert von: DA BoMBa ]
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Sicher, aufm PC kommen noch Spiele aber die meisten sind nur Egoshooter, in anderen Genres sieht es da dünn aus und daß ich kein Fan dieser Egoshooter bin ist vielleicht schon bekannt. Und dieser ewige Aufrüstwahn ist mir eh nix (und meinen Geldbeutel auch nicht Bild) Ich hab einen P 233 und für Internet, PC-Klassiker wie Privateer, alte Lucas-Adnetures (die allemal besser sind als moderne Spiele) und Emus reicht der völlig!
Aber wenn ich von Leuten höre daß Konsolen nur scheiße sind und zu teuer dann merkt man daß diese Leute keine Ahnung haben. Zumal aber fröhlich jeden Monat eine neue Hardware präsentiert werden muß, mal cooles DDR-RAM, dann wieder einen neuen Prozessor da der alte mit 1,2 GHz nicht mehr High-End war (AUA!!!) und eine neue Grafikkarte kommt nach maximal 6 Monaten eh wieder rein! Aber über den Preis der Konsolen meckern... Nein danke! Sicher, ich hatte Glück eine PS2 zu Weihnachten zu bekommen, sonst würde ich noch mit einer neuen Konsole warten aber generell gebe ich mein Geld lieber für Konsolen aus als mich aufm PC mit (fast) nur noch Egoshootern zu langweilen!

Ähh... was war eigentlich das Thema des Topics? Bin wohl leicht abgewichen von Sega Bild
Aber das mußte mal gesagt werden!
Dude

Beitrag von Dude »

@Dabomba Ich habe gemeint das die PS2 nicht die überlegene Konsole ist wie die meisten es gerne darstellen die sich schon eine geholt haben Bild Sicher sind auch auf der PS2 gute spiele im anmarsch und als PSX fan werde ich mir vielleicht wenn die PS2 mal billiger wird auch eine holen aber nicht zu dem Preis.

@Bullit genau meine Meinung, ich zocke auch am liebsten alte Point & Klick Adventure oder rollenspiele oder Action Adventure a la Abe Oddworld oder Flashback, auf jedenfall will ich viel Athmosphäre und Story, deshalb zocke ich auch keine Ego Shooter (evtl. ab und zu UT online das wars) und die ewigen gleichgestrickten Strategie Spiele nerven auch schon lange, manchmal scheint es die Inovation hat sich verlaufen. Black & White, als absoluter Kracher angekündigt konnte mich irgendwie auch nicht überzeugen, cool gemacht war es schon, schicke Grafik usw. aber trotz vieler Pluspunkte habe ich es 2 Tage gezockt, es hat keinen unangenehmen eindruck hinterlassen, aber ich habs einfach deinstalliert und keinen Gedanken weiter dran verschwendet. Bei mir siehts momentan so aus das ich seit 1 1/2 Jahren fast nur EMulatoren Zocke mehr nicht, die einzigen Spiele die ich für den PC habe, sind Discworld Noir, Siedler 3, Unreal Tournament (mal geschenkt bekommen) und Soldier of Fortune (auch geschenkt bekommen) und Gorky 17 (war mir zuschwer) das wars. Sicher liegt es auch daran das ich seit 12 Jahren nur Konsolen gezockt habe und mich schwer tue mit tastatur und Maus zu spielen Bild zb. Tomb Raider 4 mit Tastatur, grausam da habe ich 12 Stunden gespielt, wo ich später in der PSX version 5 stunden mit pad war. Und die meisten PC games aufs Pad konfigurieren ist auch nicht das wahre Bild Außerdem kommt noch dazu das ich genauso abkotze wenn alle halbe Jahre ne neue Graka kommt oder die Programme noch mehr ram vorraussetzen und alles größer wird und wieder ne Festplatte her muß, all das hat mich immer wieder zu den Konsolen zurückkehren lassen, das ist halt wirklich Feeling, einlegen und spielen, keine Mindest vorraussetzungen, keine Installation, keine neuen Treiber für Graka, einfach loslegen,genial zum Zocken gibts nichts besseres. Mein oller P3 550 taugt für mich nur für Internet und Emulation und selbst da könnte er etwas schneller sein, meine TNT 2 ist auch schrott von vorgestern Bild
Mit einem habt ihr aber nicht recht, das Konsolen den PC ablösen, denn das ist unmöglich, denn die Konsolen sind immer nur eine gewisse Zeit den Leistungen des PCs überlegen, wenn überhaupt, dann sind die Konsolen in Sachen Spiele höchstens 1 1/2 Jahre überlegen, dann ist der PC in sachen Hardware wieder vorbei gezogen und holt sich die spieler schar zurück. So war es auch auf der PSX. Sicher werden die absoluten Knüller jetzt erst mal für X-Box, PS2 und Cube gemacht aber wenn die PCs den nächsten Sprung machen relativiert sich wieder alles, zumal die Konsolen nicht so schnell nachziehen, im fall Sony immerhin 5 Jahre. Was aber auf jedenfall erst mal kommt ist, das die Spiele Landschaft auf dem PC einseitiger werden wird, es werden wie schon in L.A. auf der Messe abzusehen war, noch mehr Egoshooter und Strategie Spiele geben, die mir schon zum Hals raushängen, die anderen Genre werden dann sicher nur Sporadisch abgedeckt. Deshalb wird bei mir immer ne Konsole im Wohnzimmer stehen.
JoJayJo

Beitrag von JoJayJo »

Das glaub ich auch...Ich hab festgestellt das ich außer Emulation ich gar nicht mehr am PC spiele. Da geh ich lieber zu nem Kollegen, der hat ne DC!
Aber Ich werd wohl trotzdem weiterhin nen PC haben weil mit ner Kosnole ins Internet...Also bitte...Da müsste man mich schon für schlagen.
MSAcE

Beitrag von MSAcE »

Sonic2 und Monkey Ball und Virtua Striker 3 erscheinen für Gamecube, und es wird noch über 10 weitere Titel gerüchtelt, darunter auch die Umsetzung von Virtua Fighter und einige andere, warum die X-Box durch Exlusivtitel bevorzugt würde ist mir ein Rätsel, Nintendo erhält doch auch schon ein paar Exlusivtitel und die Sega Sports Reihe ist z.B. auch wieder für alle Konsolen angekündigt.

Zum Thema Kinderimage:
- Saturo Iwata: 'Das schwerste in unserer Branche ist nicht ein Spiel für Kinder oder ein Spiel für Erwachsene zu machen, sondern ein Spiel, dass allen Altersgruppen Spass macht. Und das ist das Ziel von Nintendo

- Peter Main: 'Für Erwachsene haben wir viele Spiele im Angebot. Gerade Wave Race hatte damals viel Erfolg bei älteren Spielern. Eternal Darkness wird sich wie auch das neue Wave Race an ältere Spieler richten. Desweiteren gibt es zahlreiche Drittanbieter-Produkte, die für Erwachsene bestimmt sind.'

- Nintendo hat in den USA im 2. Jahr des Nintendo 64 zu wenig Software von Drittanbietern gehabt und deshalb gegenüber Sony an Boden verloren. Mit dem Gamecube soll das diesmal nicht passieren, weil genügend Drittanbieter vorhanden sind

Genügend Drittanbieter heißt: Nintendo alleine kann nicht die Zielgruppe all dieser Spiele beeinflussen und so werden wohl gerade die Genres, die in allen Altersgruppen gespielt werden auf dem Gamecube ungeschlagen sein, Action-Adventures, Sportspiele aller Art, 3D Beat'm Ups...
MSAcE

Beitrag von MSAcE »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alucard:
<STRONG>in japan war (und ist?) ein verkaufsgarant einer konsole final fantasy. und von da her siehts für N recht schlecht aus.

aber was soll der scheiss überhaupt?
für jede der kommenden konsolen gibt es min ein game auf das ich warte.
<UL TYPE=SQUARE><LI>GameCube: metroid
<LI>Xbox: Halo (ich weiss es kommt auch für pc...)
<LI>PS2: ffX, wipeout, gt3, ....</UL>

fazit: WIR profitieren vom konsolenkrieg. ich bin ja mal gespannt was da rauskommt...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

- Ein Journalist fragte erneut nach der Situation mit Squaresoft. Nach einer langen Pause und leisem (japanischen) Geflüster antwortete Saturo Iwata: 'Wir können nicht über die Zukunft sprechen, aber zum jetzigen Zeitpunkt geben wir zur Nintendo / Squaresoft-Situation keinen Kommentar ab.'

Das klingt doch schonmal, als können bald Squarespiele für den Cube erscheinen (und FF11 erscheint ja sowieso auf allen Konsolen, oder?)
MSAcE

Beitrag von MSAcE »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DA BoMBa:
[QBDas die XBOX und der CUBE der PS2 technisch überlegen ist das ist ja schon klar , aber die PS2 kann noch gut mithalten , zumal jetzt auch erst die Richtig geilen Grafik Perlen dafür auf den Markt kommen seitdem die Programmierer sich eingearbeitet haben..

hab mir mal Gamezone angeschaut , yo gebe euch Recht , ist ja noch heftiger als auf den OPM2 Forum[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, diese Grafikperlen, die auf der PS2 nach einem Jahr erscheinen, können gerade mal mit den Launchtiteln der anderen Konsolen mithalten, also so genial finde ich das noch nicht.
Ausserdem erreichen leider auf der PS2, genau wie auf der PS nur ganz wenige Spiele diese Grafikqualität, einfach weil es so schwierig ist die HArdware zu programmieren.

Beim Gamecube sieht fast jedes Spiel so gut aus wie die PS2 Spiele der jüngsten Zeit, jede Softwareschmiede kann ohne große Mühen diese Grafikpracht erzeugen (und Rare wahrscheinlich noch ein paar Nummern besser), während auf der PS2 wahrscheinlich wieder nur 10-15% der Spiele die Leistung der Hardware halbwegs ausnutzen können.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Oho, mal wieder ein ganz kluger Newbie! Bild
Also da du Spammer 3 Beiträge hintereinander geschrieben hast statt einen einzigen ist es schwer die Übersicht zu behalten aber ich versuche es mal...
Was aus dir spricht sind Vorurteile und zwar ziemlich viele!
1. Woher willst du wissen daß Sportspiele, Ego-Shooter und Beat'm Ups aufm Gamecube ungeschlagen sein werden? Das kann man jetzt nocht nicht sagen, auch so ein achso großer Experte wie du nicht. Und gerade bei Sportspielen und Prügelspielen war das N64 in der Vergangenheit der PSX unterlegen... Wie kommst du darauf daß es jetzt umgekehrt sein wird?
2. Du kannst auch nicht wissen wie viele Spiele auf der PS2 in Zukunft die Hardware ausreizen können! Niemand kann das wissen und deshalb ist deine Zahl 10-15% totale Spinnerei! Außerdem kannst du nicht behaupten daß auf der PSX so viele Spiele schlecht waren! Niemend hätte vor 5 Jahren gedacht welche grafische Qualität die PSX-Spiele am Ende der Ära hatten.
3. Das die GC-Spiele besser aussehen ist klar, die Hardware ist ja auch rund 2 Jahre jünger. Du solltest aber nicht vergessen daß sich auch die Xbox und die PS2 noch steigern werden....

Kurz: Mal wieder ein Sony-Hasser, der alles von Sony schlechtredet und alles vom Nntendo hochjubelt ohne wirklich vernünftige Argumente zu bringen!
Bevor du mich jetzt als dummen Sony-Fan hinstellst werd ich dir sagen daß der Gamecube auch mal bei mir sein wird aber man sollte bei aller Vorliebe realistisch bleiben...
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

ich finde, daß sich díe grafikpracht aller next-gen konsolen nich übermässig unterscheidet. klar, im detail sieht man es schon, aber nicht so übermässig wie es bei PSX,Saturn und N64 war.
Der konsolenwettlauf wird spannender denn je, denn bei der hohen konkurenz kann sich keiner der besagten 3 firmen erlauben ein genre nicht abzudecken. Ich bin sogar der meinung, daß der preis der konsole dieses mal viel ausmachen wird !
Und genau in diesem Punkt zieht die PS2 eindeutig den kürzeren, vor allem durch den mehr als überflüssigen DVD-Player. Natürlich hat auch die PS2 den schon von anderen angesprochenen nachteil, daß sie sich schwer programieren lässt, und somit bei weitem nicht allen herstellern die basis für exellente grafik liefert.Zwar find ich die 10-15% etwas übertrieben, aber ich denke, daß nur ca 25% der spiele eine qualität erreichen werden, die sich mit x-box-titeln wirklich messen können.

auch Micro$ofts x-box wird nicht grad das sonderangebot.Zudem traue ich microsoft nicht unbedingt zu eine Konsole ansprechend vermarkten zu können.

Das wichtigste an allem sind jedoch weiterhin die spiele selbst. Die kann nun mal niemand voraussehn, weshalb es völliger schwachsinn ist sich festzulegen, wer denn nun marktführer wird.

Big Ns Chancen stehen jedoch nicht schlecht (auch wenn ich es Nintendo KEINEN METER WEIT gönne), erneut siegreich hervorzugehen:
Die grafik ist gut, die hardware leicht in den Griff zu bekommen und die konsole billig, was auch den Hauptkonsumenten von Konsolen zu gute kommt: den kiddies
Ob es euch gefällt oder nicht, die meisten konsolen gehen immernoch zu weihnachten für die kiddies über den ladentisch, auch wenn die "älteren" spieler mitlerweile eine etablierte Käuferschicht sind. Und diese Gruppe, die KIDDIES, spricht BigN auch dieses mal wieder an.

Es ist alles offen, und es ist noch viel zu früh um irgendeinem der Hersteller seine Stimme zu geben.
Einzig die PS2 ist für mich als unten durch.
Was will ich mit nem 2.DVD - player ??? Ich würde die konsole für 500 DM ohne DVD - Player schon viel eher kaufen (wegen GT3 zum beispiel), aber ich hab keinen Geldesel für einen weiteren DVD-Player, den ich überhaupt nicht brauche !
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von weedfreak:
<STRONG>Es ist alles offen, und es ist noch viel zu früh um irgendeinem der Hersteller seine Stimme zu geben.
Einzig die PS2 ist für mich als unten durch.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du wiedersprichst dich da selbst. Also wird die PS2 bei dir unten durch sein auch wenn sie nach einer Preissenkung billiger ist als die Xbox (die auch einen DVD-Player hat) und durch die längere Marktzeit mehr Spieleauswahl hat?
Naja egal, wer Vorurteile hat der muß damit leben können. Ich würde mich ärgern wenn ich wegen Vorurteile gute Spiele verpassen würde...
Arkard

Beitrag von Arkard »

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bullitt:
<STRONG>Naja egal, wer Vorurteile hat der muß damit leben können. Ich würde mich ärgern wenn ich wegen Vorurteile gute Spiele verpassen würde...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

endlich mal einer ders gecheckt hat...
Antworten