DOOM 3 GOLD!!!!!!!!!1111111111111111111111111111

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

movax

Beitrag von movax »

Also das mit dem dunkel find ich eigentlich ziemlich gelungen.
ja, klar, man muss das zimmer schon ganz dunkel machen, aber meiner meinung nach fördert das das spielgefühl nur noch.
genau wie damals bei System Shock, das kam im dunklen Zimmer auch erst so richtig genial rüber Bild

@HammerFalling: jau, der duke rockt echt immer noch. Es gibt btw. mitlerweile auch ganz brauchbare Windows-Ports (der Sourcecode wurde ja - wie bei DooM - freigegeben). Hab ich gestern auch nochmal gezockt Bild

~movax
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Das game is super!
Die Beleuchtung ist natürlich düster, aber das macht die Atmosphäre in dem Game erst richtig aus und ist überzeugend - ich meine, man ist auf dem Mars , da gibts halt nicht so Sonnenschein...
und mit der Taschenlampe rumlaufen is irgendwie cool - nette stimmung ^^
Man kann auch mit der Taschenlampe Prügeln oder schnell ne Schusswaffe zücken - das is echt kein Problem....

Grafik is sehr gut - wird sich wahrscheinlich nicht vor Halflife 2 verstecken brauchen...

Und das wichtigste:
Das game macht viel spaß - vor allem wenn man so wie ich gerade die ganze nacht durchzockt :)
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

So... hab das Spiel jetzt durchgespielt und will nun mein Kommentar abgeben. :)

Also ich fand das Spiel wirklich sehr gut im Single-Player, da ich seit Half-Life in keinem Shooter so viel Spass hatte. Trotz teilweise mangelnder Abwechslung ( Alpha Labs 1, Alpha Labs 2, Alpha Labs 3, Alphac Labs 4... Delta Labs 1, Delta Labs 2, Delta Labs 3... usw. ^^ ) war es vor allem am Anfang lustig durch die Gänge zu laufen und hinter jeder Ecke auf einen Herzinfarkt gefasst zu sein. *g
Das hat sich jedoch nach einiger Zeit gelegt, denn 1. waren die Überraschungsmomente ausgelutscht und 2. wurde eh eher auf Action gelegt. Um in den vollen Genuss zu kommen kann man nur empfehlen, es nachts und bestenfalls alleine zu spielen. Die Spieldauer beträgt ca. 10-20 Stunden, je nachdem, ob man sich intensiv mit dem beigelegtem PDA samt E-Mails, Audio-Logs und Videos beschäftigt. ;)

Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit den Multi-Player zu testen, wobei ich keinen großen Hit in dem Sinne erwarte. Nun bleibt zu hoffen, dass sich eine großen Mod-Community mit neuen, netten Missionen oder Multi-Player-Erweiterungen ergeben.

Fazit: jeder 3D-Shooter-Fan sollte Doom³ auf jeden Fall gespielt haben,
vorrausgesetzt die Hardware stimmt.

Alternative: das Warten auf Quake IV, dass - wie ID Software verspricht - Single- und Multi-Player-Fans begeistern wird. Wann? "When it's done!" ;)

nett:
BildBild

btw.: soll kein Review sein sondern nur ein kurzes Statement zu dem Spiel. ;)
Bild
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

haut euch mal das rein (wenn es noch nicht gepostet wurde)
http://cdoom.arqz.com/
am besten auch die sounds und skinns saugen
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Gehörorgasmus hat geschrieben:haut euch mal das rein (wenn es noch nicht gepostet wurde)
http://cdoom.arqz.com/
am besten auch die sounds und skinns saugen
Ih habe mir den Mod gerade heruntergeladen und bin schwer beeindruckt.
Was auch gleich die richtige Formulierung wäre, denn so schwierig habe ich Doom eigentlich nicht in Erinnerung... :wink:

Hoffentlich wird Doom II beziehungsweise die beiden ersten Quake-Teile ebenfalls umgesetzt.
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ist Euch aufgefallen, dass bei einer Szene am Anfang an der Wand ein Bild vom Marsgesicht hängt? Und zwar genau das gleiche Marsgesicht wie bei Zak McCracken, wenn ich micht nicht irre... netter Gag ;)
Bild
retrozone member #9

Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Wo wir gerade bei Eastereggs sind:

http://www.planetdoom.com/doom3/Secrets ... eggs.shtml

Das mit der Plattform in der Hölle und den alten Doom/II-Codes gefällt mir besonders gut... :D
Gehörorgasmus
Gelöscht

Am Anfang im Spiel, (nicht wenn die Hölle losbricht ) kann man in so eine Barr gehen , und dort steht ein Automat wo man Doom turkey (die Vögel nicht die Menschen :D ) klatschen kann ! Finde ich auch geil

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Gehörorgasmus hat geschrieben:Am Anfang im Spiel, (nicht wenn die Hölle losbricht ) kann man in so eine Barr gehen , und dort steht ein Automat wo man Doom turkey (die Vögel nicht die Menschen :D ) klatschen kann ! Finde ich auch geil
Öhhmm, das steht zum Beispiel auch auf der Seite die ich gepostet habe, richtig. :D
Gehörorgasmus
Gelöscht

Q-Marine hat geschrieben:
Gehörorgasmus hat geschrieben:Am Anfang im Spiel, (nicht wenn die Hölle losbricht ) kann man in so eine Barr gehen , und dort steht ein Automat wo man Doom turkey (die Vögel nicht die Menschen :D ) klatschen kann ! Finde ich auch geil
Öhhmm, das steht zum Beispiel auch auf der Seite die ich gepostet habe, richtig. :D
sorry habe die Seite nicht gelesen , denn ich will das meiste versuchen selber zu finden ! Obwohl turkey klatschen ist ja sehr einfach zu finden ;)

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Übrigens gibt es zu Doom³ wohl auch bald ein Brettspiel. ;)

http://www.gamikaze.org/board/viewtopic.php?t=920
Matthias

Beitrag von Matthias »

retroK hat geschrieben:Ist Euch aufgefallen, dass bei einer Szene am Anfang an der Wand ein Bild vom Marsgesicht hängt? Und zwar genau das gleiche Marsgesicht wie bei Zak McCracken, wenn ich micht nicht irre... netter Gag ;)
Meinst du das Marsgesicht: http://www.badastronomy.com/bad/misc/hoagland/face.html ?

-- Matthias
Gehörorgasmus
Gelöscht

Geht mal in die Doom3config.cfg
und sucht nach seta g_showPlayerShadow "0" stellt dieses auf seta g_showPlayerShadow "1"

Sieht man seine eignen Schatten ;) Cool!

Dann gibt es noch eine Einstellung namens seta g_nightmare "0"
Weiß wer was die bedeutet?

Katana

Beitrag von Katana »

ohne Kommentar :)

seta g_nightmare "0"

Wenn du das auf 1 stellst, wird dir vermutlich wie im Nightmare-Modus die Energie bis 25 runtergezählt, ist aber nur 'ne Vermutung.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

ohne Kommentar :)
LOL! Echt genial... :D
Hat jemand eine Ahnung womit man die Datei auf der Festplatte abspielen kann?
Antworten