So... hab das Spiel jetzt durchgespielt und will nun mein Kommentar abgeben.
Also ich fand das Spiel wirklich sehr gut im Single-Player, da ich seit Half-Life in keinem Shooter so viel Spass hatte. Trotz teilweise mangelnder Abwechslung ( Alpha Labs 1, Alpha Labs 2, Alpha Labs 3, Alphac Labs 4... Delta Labs 1, Delta Labs 2, Delta Labs 3... usw. ^^ ) war es vor allem am Anfang lustig durch die Gänge zu laufen und hinter jeder Ecke auf einen Herzinfarkt gefasst zu sein. *g
Das hat sich jedoch nach einiger Zeit gelegt, denn 1. waren die Überraschungsmomente ausgelutscht und 2. wurde eh eher auf Action gelegt. Um in den vollen Genuss zu kommen kann man nur empfehlen, es nachts und bestenfalls alleine zu spielen. Die Spieldauer beträgt ca. 10-20 Stunden, je nachdem, ob man sich intensiv mit dem beigelegtem PDA samt E-Mails, Audio-Logs und Videos beschäftigt.
Leider hatte ich bisher keine Gelegenheit den Multi-Player zu testen, wobei ich keinen großen Hit in dem Sinne erwarte. Nun bleibt zu hoffen, dass sich eine großen Mod-Community mit neuen, netten Missionen oder Multi-Player-Erweiterungen ergeben.
Fazit: jeder 3D-Shooter-Fan sollte Doom³ auf jeden Fall gespielt haben,
vorrausgesetzt die Hardware stimmt.
Alternative: das Warten auf Quake IV, dass - wie ID Software verspricht - Single- und Multi-Player-Fans begeistern wird. Wann? "When it's done!"
nett:

btw.: soll kein Review sein sondern nur ein kurzes Statement zu dem Spiel.