Bullitt hat geschrieben:Wieso ist es das ""Beste was passieren konnte"" wenn die Gewalt im Irak noch weiter ausartet??
Mal ehrlich, du hast eine ziemlich kranke Weltanschauung wenn du dieses sinnlose Morden auch noch verteidigst...
Natürlich ist es das beste was passieren kann, die Amis wollten einen ungerechtfertigten Krieg jetzt haben sie ihn und kriegen eines auf die Fresse . Die iraker haben alles Recht der Welt ihre Heimat zu verteidigen und die amis ein nach dem anderen abzumurksen, von daher ist es das beste was jetzt passieren kann wenn sich mehr dee Widerstand anschliesen und die amis da raus hauen.Die
So einfach ist es.
Nicht vergessen die Amis haben den irak angegriffen und nicht die iraker Amerika.
Zuletzt geändert von Gehörorgasmus am So Dez 21, 2003 5:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!!
-------------------------------
Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Nostre hat geschrieben:soviel dazu das die amis sadam als kriegsgefangener behandeln nach der genferkonvention ist es verboten gefangene im fernsehn zu präsentieren......
die amis brauchen mal einen richtig dicken tritt in den arsch sonst kapieren die hier nix die ganze zerfarene situation haben die selber zu verantworten der ganze nahe osten wurde polistisch so deformiert von ausen wie kaum sonstwo, und das entprodukt seht ihr hier...
ich lehne mich mal sehr weit raus und behaupte wen das ganze glitzer drumherum und mcdonalds (representativ für die ganzen anderen kapitalistischen schnickschnack) nicht geben würde haben wir dort drüben irak
das beste ist aber jetz schon wieder das die indier atom technik bekommen sollen dafür die indier den kopf im irak hinhalten sollen für die amis lol ich seh schon den konflikt mit pakistan ausarten
so sieht es aus !
Gehörorgasmus hat geschrieben:Die iraker haben alles Recht der Welt [...] die amis ein nach dem anderen abzumurksen
Niemand hat das Recht andere Menschen ""abzumurksen"" wie du es so schön blumig beschreibst. Solche Idioten sind es nämlich die die Spirale der Gewalt immer weiter antreiben indem man sich einbildet man hätte das Recht andere Menschen zu töten.
Die Irakis sind an der heutigen Situation im Irak genauso schuldig wie die Amerikaner, aber wenn sie das nicht einsehen wollen und weiter morden dann wird es eben nie aufhören. Jeder Mensch im Irak der nur ein wenig Grips im Kopf hat wird mittlerweile gemerkt haben dass sie die Amerikaner durch solche Aktionen nicht vertreiben können sondern dass die Amis dadurch nur noch aggressiver und entschlossener werden...
In diesen Konflikt gibt es offensichtlich keine Guten und keine Bösen, aber gerade die Menschen mit einfacheren Gemüt wie unser Bomba, der alles nur schwarz-weiß sieht, haben mit so einer komplizierten Situation eben ihre Probleme...
Peter Scholl Latour hat uneingeschränkt Recht mit seinen Vorhersagen, für welche er vor Beginn des Krieges noch verlacht wurde. Natürlich kann man es niemals gutheißen wenn Unschuldige getöttet werden, aber an der heutigen Situation im Irak haben vor allem die USA mit ihrer unsteten Politik schuld, die sich vor allem daran orientiert was ihnen im Moment jeweils am meisten nützt. Vor kurzem kam mal ein Beitrag bei Spiegel-TV in dem einer der US-Soldaten sinngemäß meinte: ""Wenn die hier weiter rumspinnen, planieren wir das ganze Land"".
Die Amerikaner haben oftmals ebenso wenig Respekt vor dem Leben, wie ihn die kaputten Selbstmordattentäter haben. Fakt ist eines, und zwar daß die Amis kein Recht dazu haben andere Länder zu überfallen und ihnen zwangsweise ihr zweifelhaftes System überzustülpen.
Hast ja recht busta, ich hab ja auch nie bestritten dass die USA es ausgelöst haben. Aber Tatsache ist und bleibt dass sich die Irakis noch genau das machen was die Amis insgeheim ja wollen, nämlich den Bösen spielen indem sie ihrerseits genauso morden... So jagt die Katze ihren eigenen Schwanz und es wird nie aufhören bis nicht irgendwann mal jemand der Beteiligten merkt dass Mord und Gewalt keine Lösung ist...
Die jetzige desolate Lage im Irak haben IMHO zu 95 Prozent die US-Amerikaner und Ihre Helfershelfer zu verantworten, die den nahen Osten nun vollständig destabilisiert haben und den Irak aus eigenen machtpolitischen Erwägungen nun zu einem Hort des Terrors und der Gewalt gemacht haben.
Ich hoffe du hast die Sensations-Geilheit des Kamera-Teams beachtet. Bei einem Kumpel von mir war ein Team zwei Wochen im Studenten-Heim und haben nur darauf gewartet, dass du was Blödes sagst weil du gerade aufgestanden bist oder Ähnliches. Im Irak ists doch genauso. Die paar Minuten, die man in diesem Beitrag sieht, wurden mit Sicherheit aus einigen Wochen zusammengeschnitten. Man hat nicht nur welche gesehen, die solche negativen Äußerungen von sich geben... (der Eine, der meinte er versucht sich in die Lage der Leute, von denen er das Haus durchsucht, zu versetzten.)
Nochmal Busta: Ich bestreite doch nicht dass die USA es ausgelöst haben und jeder weiß ja mittlerweile dass die USA Saddam erst groß gemacht haben. Aber es ist jetzt müßig zu streiten wer nun Schuld daran ist, die Frage sollte vielmehr lauten wie man jetzt aus dieser scheiß Lage wieder rauskommt. Und man bekommt eben kein Frieden wenn sich beide Seiten immer nur gegenseitig abmurksen... Daruf will ich ja nur hinaus...
Busta hat geschrieben:: ""Wenn die hier weiter rumspinnen, planieren wir das ganze Land"".
LOL habe ich auch gesehen , das lustige war als der Reporter fragte "" Aber dieses mal nur aus Luft nicht mehr per Soldaten am boden"" und der Soldat voller Angst antwortete "" ja ja natürlich dann nur noch aus der Luft""
Na wenn der mal nicht die Köttel in der Hose hatte
Über Peter Scholl Latour wird immer zu unrecht verurteilt ich finde der mann hat ein super wissen über die Arabische Islamische Welt und vieles was er vorhersagt wird wahr .
@ Bullit wie Busta schon schrieb für alles was im irak los ist sind die Amis in Schuld , erst machen sie einen auf dicken macker und jetzt kriegen sie eines auf die Fresse und fangen an rumzuheulen oder was!?
Sie sind es doch selber in Schuld und die iraker haben das Recht die Amis kaputt zu machen so einfach ist das
Bullitt hat geschrieben: die Frage sollte vielmehr lauten wie man jetzt aus dieser scheiß Lage wieder rauskommt. Und man bekommt eben kein Frieden wenn sich beide Seiten immer nur gegenseitig abmurksen... Daruf will ich ja nur hinaus...
Ganz einfach , man gibt den Schiiten ihren Gottesstaat (die drehen nämlich auch bald durch)und das würde Frieden auf eine Art bedeuten , bedeutet aber zu gleich das die amis keinen Tropfen Öl von den ayathollas bekommen werden ... ob sie das wollen?
Ja, Bomba hat sowas von Recht!
Die ganzen Amis sollten von den Irakern abgeschlachtet werden! Scheiss Amis, umso weniger, umso besser, die können ja auch allesamt was für den Krieg was!
Also Aufruf an alle Iraker: schnappt euch die nächste Bombe, lauft in die Soldatenmenge rein und zündet sie (auf diese Verräter von Irraker Zivilisten, die nix tun, braucht ihr auch nicht zu achten)
Die einzigste Lösung ist die, daß die Amerikaner ein Regierungsoberhaupt einsetzen, welches mit ähnlich harter Hand regiert wie Saddam Hussein - anders ist der Situation IMHO überhaupt nicht beizukommen. Einigen hier scheint nichtmal im Ansatz klar zu sein, welche Spannungen zwischen den einzelnen Bevölkerungsgruppen bestehen, die Lage ist ähnlich prekär wie in Afghanistan. In Afghanistan war es aber schon immer besch.... eiden, außerdem war vorher klar wie es kommt.
@Bullitt, stell dir das ganze mal wie einen riesengroßen Flächenbrand vor, dem ist mit normalen Mitteln nicht beizukommen, Terrorrismus sowieso nicht. Die Amerikaner haben Hunderttausende Familien brotlos gemacht, indem sie mit einem Federstrich die gesamte irakische Armee und Polizei aufgelöst haben, bestehende Strukturen hätten evtl. teilweise übernommen werden können und man hätte wenigstens die Bevölkerung auf seiner Seite. Dir Iraker waren anfangs doch relativ proamerikanisch eingestellt, aber daß haben sie in den ersten zwei Wochen vergeigt.
Bullitt hat geschrieben:Hab ich das je bestritten Busta? OK, weil du es hören willst: Du hast Recht!
Irgendwie habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei...
Ich habe das Gefühl du möchtest dich angesprochen fühlen, da ich das nicht direkt getan habe.