GTA IV

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

DRK

Beitrag von DRK »

Diese Detailverliebtheit war auch das was mich bei GTA IV zum kauf überzeigt hat, ich fand das schon sehr lustig das man für sein Handy sogar Themes und Klingeltöne kaufen kann und in seiner Wohnung sogar Fernsehgucken.

Zum anderen allerdings stören mich diese Details bei den Gebäuden oftmals sehr, es gibt sehr viele Gebäude die sehr Interessant aussehen, man aber garnicht rein gehen kann.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Die Detailverliebtheit finde ich sehr selektiv. Wenn es ums Anschauen von Sachen geht ist das Spiel wirklich detailvrliebt, aber Interaktion ist leider sehr beschraenkt. Es gab schon in Shenmue mehr HAueser in die man reingehen konnte. Wenn man mal auf die KArte schaut, gibt es alle paar Haeuser mal nen Laden oder sonst was Sinnvolles. Ich bin andauernd angenervt, wiel ich ewig fahren muss um mal ins Internet zu gehen oder abzuspeichern oder was zu essen. Derweil faehert man an unaehligen Restaurants und Geschaeften vorbei, die alle zu sind. Da haetten die auch gleich 50% der Haeuser weglassen koennen und man haette nicht soweit fahren muessen. Manche Gegenden, wie etwa das ganbze Bohan sind ja quasi komplett tod. Ausser seinem Haus, zwei Burger-Laden und dem Strip-Club gibt's da nix und dafyer wurde der ganze Stadtteil gebaut. Natuerlich dient das Ganze schoen als Kulisse, wenn man braf die Missionen macht, wie sich das von den entwicklern gedacht wurde.
Als ich das erste mal im tollen Internet war wollte ich mir direkt nen Anzug bestellen, aber das geht ja auch nicht, man kann nur gucken. Das ist auch bei den allermeisten anderen Internetseiten der Fall. Wenn der Sinn ist, dass ich mir da lustige Texte durchlesen kann, haetten sie das auch ins Handbuch abdrucken koennen.

Mich stoert zudem nicht, dass das Spiel ernster ist, sondern, dass ich weniger machen kann als vorher, was mich auch interessiert. Einer vorgegebnen Story zu folgen interessietr mich halt leider nur sehr beschraenkt. Ich wuerde lieber mehr frei rumrennen und machen, was ich will und meinen Charakter auspimpen was hier noch weniger geht . Vielleicht muss ich einfach auf "Sims 3 - Mafia Family" warten.

Ich sag ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, slebst die PC-Version bekaeme von mir objektiv 8/10. Gibt ja genug positive Sachen. Das Handy ist zum Beispiel ne tolle Verbesserung und das man in Deckung gehen kann. Das Dating ist auch interessanter geworden, u.a. wegen des Internets und weil es mehr Minispiele (wobei das Billard auf em PC unspielbar ist) gibt. Warte jedoch immernoch auf Bonussachen vom Daten, aber das kommt sicher noch. Auch das Storytelling und Fahrverhalten sind viel besser geworden.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Du hast später Wohnungen mit Internet. Außerdem, wenn du kein Bock hast immer selber ins Internetcafe zu fahren, kannst du auch ein Taxi nehmen und die Fahrt dorthin überspringen. Die Taxis kann man sogar in Missionen verwenden.

Ich finde auch witzig, dass dickere Autos eine Navigationsstimme haben. :D
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Taxis kosten aber Geld und wenn ich ankomme, hab ich kein Auto, was ich wahrscheinlich brauchen werde. Warum man nicht einfach mehr Laeden machen konnte, ist mir schleierhaft.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Kannst doch jederzeit eins hijacken. Und in den Missionen, wo ein Auto nötig ist wird dann auch immer eins zur Verfügung gestellt.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Kannst doch jederzeit eins hijacken. Und in den Missionen, wo ein Auto nötig ist wird dann auch immer eins zur Verfügung gestellt.
Ja, abe rnicht das Auto, das ich ahben will. Aber das ist ja schon immer ein Problem in GTA gewesen, dass auf einmal der gepimpte Ferrari weg ist...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

auch wenn ich auch jemand bin, der gerne ein freies Spiel genießt bei GTA San Andreas wars gabs wahrlich auch nichts besonders tolles zu tun fernab der mainstory - häuser Kaufen ist cool - da sollte mehr drauf gebaut werden, keine Frage - aber selbst bei der Vorliebe für freies gameplay muss ich sagen, dass mir das game Mafia (falls sich noch jemand erinnert) mit seiner deutlich eingeschränkteren Freiheit als bei den GTA's ab Teil 3 dafür einer unendlich besseren Story und gutem Setting weitaus mehr Spaß gemacht hat als besagte GTA's (mit Ausnahme Vice City vielleicht, weil mir da Setting und co sehr gefallen haben.)
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Dann musst du dir bei Gelegenheit mal Saints Row (vor allem Teil 2) anschauen, das baut sehr stark auf Aktivitäten außerhalb der Main-Quest (und überzeichnet nebenbei noch extrem derb, das macht es noch lustiger :D).
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Bei mir geht manchmal scheinbar grundlos das Fahrerfenster kaputt. Hab zuerst gedacht jemand wuerde auf mich schiessen, aber die Theorie hab ich nun beerdigt, da das nun auch auf ner Bruecke pasiert ist. Kennt ihr das auch?
boo

Beitrag von boo »

Radio zu laut?
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Enlil hat geschrieben:Bei mir geht manchmal scheinbar grundlos das Fahrerfenster kaputt. Hab zuerst gedacht jemand wuerde auf mich schiessen, aber die Theorie hab ich nun beerdigt, da das nun auch auf ner Bruecke pasiert ist. Kennt ihr das auch?
hast du das für PC?
DRK

Beitrag von DRK »

Vielleicht kommst du auf den Knopf mit dem du aus dem Fenster schiesst?
Bevor er los schiesst zerschlägt er immer erst das Fenster.
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Hab die PC-Vesion. Glaube eher nicht, dass ich da auf den Knopf komme. Nico ist ganz normal am fahren und ploetzlich zerbricht einfach das Fenster. Man hoert nix ausser dem Brechend er Scheibe. Ist eigentlich egal, aber irgendwie merkwuerdig.
Antworten