Castor VS Hippie

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.

Wer ist Schuld?

Der Öko
20
65%
Der Zug
2
6%
Gott
4
13%
Bob
5
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Enlil

Beitrag von Enlil »

asi hat geschrieben:
Das meiste was die machen ist Öffentlichkeitsarbeit
dann sollen die doch auch bitteschön dabei bleiben... da tun die vielleicht was gutes und ich könnte mich mit denen anfreunden...
Die Aktionen wie Ölinsel kapern waren mit Öffentlichkeitsarbeit gemeint. das bringt ja nicht wirklich was, außer, dass die in die Nachrichten kommen.

Zum Thema israeilische Soldaten: Im radio kam nuelich, dass da sich auch manche weigern irgendwelche Dörfer zu beschießen. Also gibt es sicherlich auhc eine weit größere Anzahl an Leuten die einfach nur Befehle befolgen.
Mit der Gehirnwäsche magst du recht haben, das trifft sicherlichbei einem großen Teil zu. Aber lieber eine aufgequatschte Meinung überzeugt vertreten, als sich gar keine machen.
Wenn dir das Wort "lieber " so auf dem Herzen liegt, kannst du dir da auch ein "weniger schlimm" denken.

Noch zum Thema "Terror": ?was des einen Terrorist, ist des anderen Freiheitskämpfer?
"Terror" ist also subjektiv. Hätten die moslimischen Aktivisten Flugzeugträger, Panzer usw. würden die sicherlich auf die Anschläg vrzichten und einen "ehrlichen Krieg" führen. wobei das tun die USA ja trotz ihrer militärischen überlegenheit ja auch nicht, sonern fahren zu weilen auch mal in Fahrzeugen rum die bewusst als Fahrzeuge von Hilfsorganisationen getarnt sind.

EDIT: jetzt ist mir vor lauter Schreiberei der Reis total verbrannt...
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Naja Shell hat zur der Zeit wo das war sehr starken Rücken im Verkauf hinnehmen müssen. Klar ist egal wo man tankt aber es zeigt das sowas die Leute anstößt. Mehr als ein paar "lustige" Plakate.
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Ich schließe mich an dass diese Aktion des Aktivisten dezent dümmlich war. Sich auf die Gleise zu klucken hat nie nie was gebracht außer ein paar Stunden Stress mit der Polizei, aber wenn diese Typen nix besseres zu tun haben...

Wenigstens ist die Bahn mal nicht wirklich negativ in den Schlagzielen. Die sollten mal einen neuen Slogan machen, etwa so: "Die Bahn - Wir lassen uns auch nicht von bekifften Hippies aufhalten." Ja, ich glaube ich werde die PR-Abteilung morgen mal kontaktieren.

PS: zufällig jemand hier der keine Ironie erkennen kann?
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

?was des einen Terrorist, ist des anderen Freiheitskämpfer?
genau das ist die einstellung die mich zum kotzen bringt...
Der zweck heiligt nicht immer die mittel...
Freiheitskämpfer - als freiheitskämpfer würde ich die bezeichnen, wenn deren Opfer nur Militärs wären...
Wer jedoch zivilisten entführt, zu seinem zweck missbraucht und (barbarisch) tötet - oder Schulen besetzt und kinder als geiseln hält der ist beim besten Willen kein Freiheitskämpfer sondern Terrorist - Punkt.

Und die schlechtere Bewaffnung usw kann echt nicht als entschuldigung für ihre Taten herhalten...
Es gibt sowas wie Partisanen/Guerilla-krieg zu dem gehört aber ganz sicher nicht das was die Terrorgruppierungen da veranstalten...
fahren zu weilen auch mal in Fahrzeugen rum die bewusst als Fahrzeuge von Hilfsorganisationen getarnt sind.
kann irgendwas - egal was - als entschuldigung genommen werden für zb Enthauptungen von Zivilisten?
Es ist erschreckend wie hoch deine Akzeptanz für Terrorismus ist... echt -_- das kann man ja nichteinmal mehr "nur" tolleranz nennen...

jetzt ist mir vor lauter Schreiberei der Reis total verbrannt...
kauf dir nen Reiskocher...
Enlil

Beitrag von Enlil »

erst das Wichtige: Hab nen Reiskocher, aber keinen Platz dafür. Darum steht der leider bei meinen Eltern. Aber nach der Erfahrung nehm ich den wohl nächstes WE mit und deponier den im Schlafzimmer ^_^

Ich habe nie gesgagt, dass das ok ist was die machen. Ich habe auch nie versucht das zu entschuldigen. ich möchte nur klar machen, dass das "ganz normale" Vorgehen im Krieg mindestens genauso beschissen ist. Ich finde es einfach lächerlich, die Aktivisten als "das Böse" darzustellen. Wenn überhaupt irgend etwas wirklich böse ist, dann sind das Akionen wie Hiroshima oder Dresden, wo man auch anders gekonnt hätte, aber dennoch zu dermaßen krassen Maßnahmen griff.
Mal abgesehen davon stellen die angekündigten Hinrichtungen von Zivilisten für mich keine neue Qualität von Gewalt dar, sondern sind nur besser auf die heutige Medienwirklichkeit abgestimmt als "normale Anschläge". Ein Selbstmordanschlag wird allenfalls noch am rande werähnt, aber sone Hinrichtung sorgt tagelang für Schlagzeilen! Wenn man dannnjoch einVideo von nem Opfer dreht das jammert, kommt das riesig an. Dabei bin ich mir sicher, dass beim momentanen Angriff auf Faludsche auch schon der eine oder andere Zivilist gestorben ist. Aber so auf die Weise ist das ja ehrlich und erregt außerdem nicht so viel Medienaufmerksamkeit.
es wird halt, wie die taz schon vor einigen Monaten geschriebn hat, dass wir uns mehr Gedanken um die Verantwortung der Medien im Krige machen. es wäre villeicht da sBeste, wenn die einfach gar keine Bilde usw.rmehgr zeigen würden. Ein Großteil des ganzen Krieges basiert nurnoch auf Medienwirksamkeit.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Wenn überhaupt irgend etwas wirklich böse ist, dann sind das Akionen wie Hiroshima oder Dresden, wo man auch anders gekonnt hätte, aber dennoch zu dermaßen krassen Maßnahmen griff.
Ich würde auch gerne gewisse Länder für gewisse vorgehen liebendgern zum Schurkenstaat erklären - aber geld regiert die welt - also werden wir das wohl nie erleben...
Mal abgesehen davon stellen die angekündigten Hinrichtungen von Zivilisten für mich keine neue Qualität von Gewalt dar, sondern sind nur besser auf die heutige Medienwirklichkeit abgestimmt als "normale Anschläge".
du siehst, Terroristen und Greenpeace sind ganricht so verschieden - beide haben fragwürdige Methoden für ihre Ziele zu kämpfen und beide wollen ins tv ^^ sotcore-öko-terroristen eben ^^

Dennoch bitte ich dich die Terrororganisationen niemals als "freiheitskämpfer" zu bezeichnen - das geht mir echt gegen den Strich...

Dabei bin ich mir sicher, dass beim momentanen Angriff auf Faludsche auch schon der eine oder andere Zivilist gestorben ist
Naja den Zivilisten in Falludscha wurde genug zeit gelassen um die stadt zu verlassen - was noch übrig ist, sind wohl Kämpfer, Sympathisanten und leute die leichtsinnig riskieren in der stadt zu bleiben - alle 3 nehmen den Tod in kauf... eventuell gibts noch geiseln oder menschliche schutzschilde aber das kann man nicht ändern und höhsten versuchen diese zu befreien

desweiteren gibts für jede Operation bei den Amerikanern die sogenannten ROE (rules of engagement)
so darf nur das feuer eröffnet werden auf bewaffnete, auf Leute mit Ferngläsern und Mobiltelefonen oder Funkgeräten und auf Fahrzeuge, die direkt auf eigene Stellungen zukommen...
und gerade weil Medien da immer dabei sind, werden diese Regeln auch eingehalten, sonst Kriegsgericht...
wenn dann noch irgendwas schiefläuft wars unfall - daran sind deine ach so tollen "freihetiskämpfer" nicht unschuld - die kleiden sich in zivile Klamotten und greifen aus hinterhalten an - da hat mans nicht leicht zivilist von terrorist zu unterscheiden...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich ahbe nicht gesagt, dass das meine Freiheitskämpfer sind, sondern nur gesagt, dass sie das für manche sind. Ich ahbe die als Aktivisten bezeichnet, wie es übrigens auch die Presseagentur Reuters tut!
Im Übrigen muss ein Staat jede andere Macht die auf ihrem Staastgebiet Gewalt ausübt als Terrorist bezeichnen, da der Staat das Gewaltmonopol für sich beansprucht und darauf seine Herrschaft stützt. es ist also egal, welche Mittel der Gewalt eingesetzt werden. Sie werden immer als Terroristen bezeichnet werden. Auch wenn das von außen betrachtet anders aushen mag. Man denke nur an die Widerstandbewegungen im dritten Reich um ein Beispiel zu bringen, das bestimmt wieder als gewagt bezeichnet wird.[/url]
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hehe, ich finds lustig, dass dieses ganze Jippie-Gedons da immer mit den derbsten Kat-losen Autos zu diesen Demos/Protesten fährt und damit an einem Tag mehr Dreck machen, als so ein armer kleiner Uran-Stab während seiner ganzen Lagerungszeit ....
Bild
Hungertod

Beitrag von Hungertod »

hätte ich gewusst das das Thema SO ausartet , hätte ich es 'Greenpeace VS Al-Kaida' genannt... oder 'Enlil VS asi'.
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Hungertod hat geschrieben:hätte ich gewusst das das Thema SO ausartet , hätte ich es 'Greenpeace VS Al-Kaida' genannt... oder 'Enlil VS asi'.
Was kann Green Acid dafür wtf?????????????? ;)
Hungertod

Beitrag von Hungertod »

Busta hat geschrieben:
Hungertod hat geschrieben:hätte ich gewusst das das Thema SO ausartet , hätte ich es 'Greenpeace VS Al-Kaida' genannt... oder 'Enlil VS asi'.
Was kann Green Acid dafür wtf?????????????? ;)
Was? Green Acid VS Weltweiter Terrorismus?
Bild
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

wir haben genug hippys, einer weniger ist nur eine gute tat.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

mr.selfdestruct hat geschrieben:wir haben genug hippys, einer weniger ist nur eine gute tat.
Ich glaube nicht dass die Angehörigen des "Hippies" die ganze Sache als gute Tat bezeichnen würden.
Man darf nicht vergessen dass dabei ein Mensch ums Leben gekommen ist, auch wenn das durch seine eigene Dummheit geschehen ist.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Q-Marine hat geschrieben:
mr.selfdestruct hat geschrieben:wir haben genug hippys, einer weniger ist nur eine gute tat.
Ich glaube nicht dass die Angehörigen des "Hippies" die ganze Sache als gute Tat bezeichnen würden.
Man darf nicht vergessen dass dabei ein Mensch ums Leben gekommen ist, auch wenn das durch seine eigene Dummheit geschehen ist.
Aber es gibt noch gut genug andere hippies die genau so dumm und monton denken, daher ist es nicht schlecht wenn es einen weniger gibt von diesen idioten. Und die angehörigen werden das gar nicht merken weil sie zu viel ungeschützten sex haben und kiffen.
Red XIII

Beitrag von Red XIII »

@mr.selfdestruct

Es ist schon richtig, das er durch seine eigene Dummheit gestorben ist. Aber das Du jetzt so über seine Angehörigen und vor allem seine Eltern herziehst ist nicht in Ordnung.

Versetze dich mal in ihre Lage und denke daran das Sie ein Kind verloren haben. Es gibt für Eltern wahrscheinlich nichts schlimmeres als so ein Erlebnis.
Jage deine Beute. Jage Sie bis ihr die Lungen schmerzen.
Wenn Sie dann am Boden liegt, fege Sie vom Angesicht der Erde
Antworten