Retrozone Chara-Battles - Semifinal 1 Max vs Duke -

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Post Reply

Halbfinale: Humor vs Coolness

Max! Der Hase gehört vergöttert!
24
69%
Duke! Muskeln, Knarren, Girls und Sonnenbrillen!
11
31%

Total votes: 35

XTale
Zweiter Admin im Bunde

Post by XTale »

[quote=""Q-Marine""]
Dass ich mich dafür schämen würde wage ich zu bezweifeln, allerdings glaube ich dir dass du im Grund ein netter Mensch bist.
[/quote]
z.B. wenn sie schläft und nicht über irgendwie sinnlose Themen diskturien kenn, in denen sie noch sinnloserere Argumente auffährt ;)
Image
retroK
Co-Admin

Post by retroK »

So, dieser Thread hat definitiv Kult-Status und das sogar sehr schnell und ohne verkauft worden zu sein ;)

Daher verschiebe ich ihn mal ins Retro-Community Forum.
Image
retrozone member #9

Post by DRK »

Der Thread gehört ins Community Forum! Aber bitte ungesplittet!
Image
kokonik

Post by kokonik »

Kult ist was ihr draus macht :lol:
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

[quote=""XTale""][quote=""Q-Marine""]
Dass ich mich dafür schämen würde wage ich zu bezweifeln, allerdings glaube ich dir dass du im Grund ein netter Mensch bist.
[/quote]
z.B. wenn sie schläft
[/quote]

weichet von mir, schmutzige Gedanken... :wink:
Schimanski

Post by Schimanski »

[quote=""XTale""][quote=""Q-Marine""]
[/quote]
z.B. wenn sie schläft und nicht über irgendwie sinnlose Themen diskturien kenn, in denen sie noch sinnloserere Argumente auffährt ;)[/quote]
Junge. Bist Du optimistisch. Am Ende redet die noch im Schlaf ihr Blech... :lol:
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Post by Rpgmaniac-No1 »

[quote=""boo""]Ähhhm, andersrum. Je weiter die Spiele verbreitet werden, desto normaler und un-exklusiver wird die Kenntnis selbiger, was den Kultstatus senkt (hey, die deutschen Übersetzungen von 7 und 8 SIND kultig).[/quote]

Ja wie gesagt, es senkt höchstens den ""privaten"" Kultstatus, aber nicht den Kultstatus weltweit. Die Final Fantasy Serie wird auch weltweit weiter verbreitet. Trotzdem wird die Serie nicht im geringsten ""un-kultiger""
Privat, unter bestimmten Gamern, mag die Serie schon durchgekaut sein(was trotzdem keinen Einfluss auf den Kultstatus hat), aber weltweit behält die Serie weiterhin ihren Kultstatus.
Was ich noch sagen wollte: Kult und Qualität sind nicht voneinander abhängig, siehe Trash.
Richtig, deswegen habe ich Q-Marine den Beispiel mit Hydlide Special für NES erwähnt.

@ Q-Marine

Na also! Geht doch! Wenn man will, kommt man immer klar miteinander. ;)
Werde deine Aussage auf jedenfall zur Kenntnis nehmen.

@Schimanski

XTale ist auch in letzter Zeit sehr gemein zu mir.
:( *g* :o :wink:
AJM/FTL

Post by AJM/FTL »

Ich steige recht spät in diese Diskussion ein und hoffe nicht schon bereits G wiederholen. Kult ist ein Phänomen, den man aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann und dessen Beurteilung in starken Maße davon abhängt.

1. Zeitliche Dimension
a) Gegenwart
Manche Leute finden bestimmte Sachen kultig, weil sie ihnen im Moment passend erscheinen, einfach gefallen, ausgefallen sind etc. Beispiel : Kidies die etwas anders zocken als Yu-Gi-Oh! oder Animenewbies die stolz darauf sind, daß sie einen nicht im deutschen Fernsehen laufenden Anime kennen, und diesen dementsprechend kultig finden.

Kultig = als Ausdruck der bereits geschilderten Haltungen und Gefühlen

b) Vergangenheit
Kultig = Nostalgische Gefühle, je nach Generation und Interessen
So finde ich PEZ schrecklich, liebe dafür aber Wiener Wald, c'est la vie.

2. Subjektives oder Kleingruppen

3. Kollektivneigung der Gesellschaft

4. Marketingtechnischer Hype oder Wert

Ich werde bei Gelegenheit 2-4 ausfüllen, muß jetzt aber dringend etwas anderes erledigen.
Speak softly and carry a big stick!
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Post by Rpgmaniac-No1 »

[quote=""AJM/FTL""]Ich steige recht spät in diese Diskussion ein und hoffe nicht schon bereits G wiederholen. Kult ist ein Phänomen, den man aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann und dessen Beurteilung in starken Maße davon abhängt.

1. Zeitliche Dimension
a) Gegenwart
Manche Leute finden bestimmte Sachen kultig, weil sie ihnen im Moment passend erscheinen, einfach gefallen, ausgefallen sind etc. Beispiel : Kidies die etwas anders zocken als Yu-Gi-Oh! oder Animenewbies die stolz darauf sind, daß sie einen nicht im deutschen Fernsehen laufenden Anime kennen, und diesen dementsprechend kultig finden.

Kultig = als Ausdruck der bereits geschilderten Haltungen und Gefühlen

b) Vergangenheit
Kultig = Nostalgische Gefühle, je nach Generation und Interessen
So finde ich PEZ schrecklich, liebe dafür aber Wiener Wald, c'est la vie.

2. Subjektives oder Kleingruppen

3. Kollektivneigung der Gesellschaft

4. Marketingtechnischer Hype oder Wert

Ich werde bei Gelegenheit 2-4 ausfüllen, muß jetzt aber dringend etwas anderes erledigen.[/quote]

So da haben wir es! Beachtet einfach mal die Stichpunkte. Nicht umsonst wurde Dragon Quest so schnell zum Kultgame. Kult entsteht nicht nur über eine längere Zeit oder unter bestimmten Gruppen.

Schön formuliert AJM/FTL!
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

Mein Gott!

Es werden doch nicht alle der selben Meinung sein?!

[quote=""RPGchen""]Na also! Geht doch! Wenn man will, kommt man immer klar miteinander.
Werde deine Aussage auf jedenfall zur Kenntnis nehmen.
[/quote]
Ja, es geht, aber zu welchem Preis... :D
Und, ähmm, auf welche ""Aussage"" meiner Posts beziehst du dich damit?
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Post by Rpgmaniac-No1 »

[quote=""Q-Marine""]Mein Gott!

Es werden doch nicht alle der selben Meinung sein?![/quote]

Natürlich nicht. Das ist richtig. Aber für mich, ist der Posting von AJM/FTL eindeutlig schlüssig und zutreffend. Wie ihr seht, entsteht ein Kultstatus unterschiedlich, oder kann in verschiedenen Formen auftreten, dafür gibt es zu viele Beweise.
Ja, es geht, aber zu welchem Preis... :D
Hmm sage mir deine Bankdaten und der Betrag von 156,98? geht umgehend andich raus Q-Marine. *g* :o

Nein war auf den letzten Posting von dir, der an mich gerichtet war, bezogen. :wink:
Last edited by Rpgmaniac-No1 on Tue Mar 09, 2004 6:51 pm, edited 1 time in total.
Vindicare

Post by Vindicare »

[quote=""Rpgmaniac-No1""][quote=""Q-Marine""]Mein Gott!

Es werden doch nicht alle der selben Meinung sein?![/quote]

Natürlich nicht. Das ist richtig. Aber für mich, ist der Posting von AJM/FTL eindeutlig schlüssig und zutreffend. Wie ihr seht, entsteht ein Kultstatus unterschiedlich, oder kann in verschiedenen Formen auftreten, dafür gibt es zu viele Beweise.[/quote]

Und wer mal einen Schritt weiter denkt, merkt, dass man dafür auch verschiedene Begriffe gebrauchen könnte. Damit wäre die Diskussion der letzten paar Seiten überflüssig gewesen...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Q-Marine
Administrator

Post by Q-Marine »

@ RPGchen
Wie ihr seht, entsteht ein Kultstatus unterschiedlich und das habe ich auch versucht zu erläutern.
Allerdings mit recht mäßigem Erfolg, wie ich dir leider sagen muss...
Oh, natürlich! Wir sind ja zu dämlich, ich vergaß. :wink:
Hmm sage mir deine Bankdaten und der Betrag von 156,98? geht umgehend andich raus Q-Marine. *g* :o
Na das nenn ich doch mal ein Wort! Ich werde dir meine Bankdaten umgehend zukommen lassen!
Der Betrag scheint mir angemessen, denn meine Nerven haben durch die Unterhaltung mit dir wohl doch bleibenden Schaden genommen. Und ich bin viel gewohnt...
In meinem Beruf muss ich mir tagtäglich Unmengen der haarstäubendsten und unglaublichsten Meldungen anhören, aber so gegen ein Uhr war selbst ich kurz davor mir mit Freude mein Feldmesser in die Brust zu rammen. RESPEKT!
Ich überlege ernsthaft dir eine Planstelle in unserem Bataillon anzubieten, mir schwebt da etwas im Bereich der psychologischen Kriegsführung vor!
Schimanski

Post by Schimanski »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]@Schimanski

XTale ist auch in letzter Zeit sehr gemein zu mir.
:( *g* :o :wink:[/quote]
Mehr nicht?
Aber woran liegt das wohl... :D
asi
Sergeant Hentai

Post by asi »

Hab ich dich nicht gewarnt Q?
Du hast keine Chance :lol:
Post Reply