z.B. wenn sie schläft und nicht über irgendwie sinnlose Themen diskturien kenn, in denen sie noch sinnloserere Argumente auffährtQ-Marine hat geschrieben: Dass ich mich dafür schämen würde wage ich zu bezweifeln, allerdings glaube ich dir dass du im Grund ein netter Mensch bist.
Retrozone Chara-Battles - Semifinal 1 Max vs Duke -
Moderator: retroK
-
Schimanski
Junge. Bist Du optimistisch. Am Ende redet die noch im Schlaf ihr Blech...XTale hat geschrieben:z.B. wenn sie schläft und nicht über irgendwie sinnlose Themen diskturien kenn, in denen sie noch sinnloserere Argumente auffährtQ-Marine hat geschrieben: Dass ich mich dafür schämen würde wage ich zu bezweifeln, allerdings glaube ich dir dass du im Grund ein netter Mensch bist.
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Ja wie gesagt, es senkt höchstens den ""privaten"" Kultstatus, aber nicht den Kultstatus weltweit. Die Final Fantasy Serie wird auch weltweit weiter verbreitet. Trotzdem wird die Serie nicht im geringsten ""un-kultiger""boo hat geschrieben:Ähhhm, andersrum. Je weiter die Spiele verbreitet werden, desto normaler und un-exklusiver wird die Kenntnis selbiger, was den Kultstatus senkt (hey, die deutschen Übersetzungen von 7 und 8 SIND kultig).
Privat, unter bestimmten Gamern, mag die Serie schon durchgekaut sein(was trotzdem keinen Einfluss auf den Kultstatus hat), aber weltweit behält die Serie weiterhin ihren Kultstatus.
Richtig, deswegen habe ich Q-Marine den Beispiel mit Hydlide Special für NES erwähnt.Was ich noch sagen wollte: Kult und Qualität sind nicht voneinander abhängig, siehe Trash.
@ Q-Marine
Na also! Geht doch! Wenn man will, kommt man immer klar miteinander.
Werde deine Aussage auf jedenfall zur Kenntnis nehmen.
@Schimanski
XTale ist auch in letzter Zeit sehr gemein zu mir.
Ich steige recht spät in diese Diskussion ein und hoffe nicht schon bereits G wiederholen. Kult ist ein Phänomen, den man aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann und dessen Beurteilung in starken Maße davon abhängt.
1. Zeitliche Dimension
a) Gegenwart
Manche Leute finden bestimmte Sachen kultig, weil sie ihnen im Moment passend erscheinen, einfach gefallen, ausgefallen sind etc. Beispiel : Kidies die etwas anders zocken als Yu-Gi-Oh! oder Animenewbies die stolz darauf sind, daß sie einen nicht im deutschen Fernsehen laufenden Anime kennen, und diesen dementsprechend kultig finden.
Kultig = als Ausdruck der bereits geschilderten Haltungen und Gefühlen
b) Vergangenheit
Kultig = Nostalgische Gefühle, je nach Generation und Interessen
So finde ich PEZ schrecklich, liebe dafür aber Wiener Wald, c'est la vie.
2. Subjektives oder Kleingruppen
3. Kollektivneigung der Gesellschaft
4. Marketingtechnischer Hype oder Wert
Ich werde bei Gelegenheit 2-4 ausfüllen, muß jetzt aber dringend etwas anderes erledigen.
1. Zeitliche Dimension
a) Gegenwart
Manche Leute finden bestimmte Sachen kultig, weil sie ihnen im Moment passend erscheinen, einfach gefallen, ausgefallen sind etc. Beispiel : Kidies die etwas anders zocken als Yu-Gi-Oh! oder Animenewbies die stolz darauf sind, daß sie einen nicht im deutschen Fernsehen laufenden Anime kennen, und diesen dementsprechend kultig finden.
b) Vergangenheit
Ich werde bei Gelegenheit 2-4 ausfüllen, muß jetzt aber dringend etwas anderes erledigen.
Speak softly and carry a big stick!
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
AJM/FTL hat geschrieben:Ich steige recht spät in diese Diskussion ein und hoffe nicht schon bereits G wiederholen. Kult ist ein Phänomen, den man aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann und dessen Beurteilung in starken Maße davon abhängt.
1. Zeitliche Dimension
a) Gegenwart
b) Vergangenheit
So da haben wir es! Beachtet einfach mal die Stichpunkte. Nicht umsonst wurde Dragon Quest so schnell zum Kultgame. Kult entsteht nicht nur über eine längere Zeit oder unter bestimmten Gruppen.
Schön formuliert AJM/FTL!
Mein Gott!
Es werden doch nicht alle der selben Meinung sein?!
Und, ähmm, auf welche ""Aussage"" meiner Posts beziehst du dich damit?
Ja, es geht, aber zu welchem Preis...RPGchen hat geschrieben:Na also! Geht doch! Wenn man will, kommt man immer klar miteinander.
Werde deine Aussage auf jedenfall zur Kenntnis nehmen.
Und, ähmm, auf welche ""Aussage"" meiner Posts beziehst du dich damit?
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
Natürlich nicht. Das ist richtig. Aber für mich, ist der Posting von AJM/FTL eindeutlig schlüssig und zutreffend. Wie ihr seht, entsteht ein Kultstatus unterschiedlich, oder kann in verschiedenen Formen auftreten, dafür gibt es zu viele Beweise.Q-Marine hat geschrieben:Mein Gott!
Hmm sage mir deine Bankdaten und der Betrag von 156,98? geht umgehend andich raus Q-Marine. *g*Ja, es geht, aber zu welchem Preis...![]()
Nein war auf den letzten Posting von dir, der an mich gerichtet war, bezogen.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Di Mär 09, 2004 6:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Und wer mal einen Schritt weiter denkt, merkt, dass man dafür auch verschiedene Begriffe gebrauchen könnte. Damit wäre die Diskussion der letzten paar Seiten überflüssig gewesen...Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Natürlich nicht. Das ist richtig. Aber für mich, ist der Posting von AJM/FTL eindeutlig schlüssig und zutreffend. Wie ihr seht, entsteht ein Kultstatus unterschiedlich, oder kann in verschiedenen Formen auftreten, dafür gibt es zu viele Beweise.Q-Marine hat geschrieben:Mein Gott!
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
@ RPGchen
Oh, natürlich! Wir sind ja zu dämlich, ich vergaß.
Der Betrag scheint mir angemessen, denn meine Nerven haben durch die Unterhaltung mit dir wohl doch bleibenden Schaden genommen. Und ich bin viel gewohnt...
In meinem Beruf muss ich mir tagtäglich Unmengen der haarstäubendsten und unglaublichsten Meldungen anhören, aber so gegen ein Uhr war selbst ich kurz davor mir mit Freude mein Feldmesser in die Brust zu rammen. RESPEKT!
Ich überlege ernsthaft dir eine Planstelle in unserem Bataillon anzubieten, mir schwebt da etwas im Bereich der psychologischen Kriegsführung vor!
Allerdings mit recht mäßigem Erfolg, wie ich dir leider sagen muss...Wie ihr seht, entsteht ein Kultstatus unterschiedlich und das habe ich auch versucht zu erläutern.
Oh, natürlich! Wir sind ja zu dämlich, ich vergaß.
Na das nenn ich doch mal ein Wort! Ich werde dir meine Bankdaten umgehend zukommen lassen!Hmm sage mir deine Bankdaten und der Betrag von 156,98? geht umgehend andich raus Q-Marine. *g*![]()
Der Betrag scheint mir angemessen, denn meine Nerven haben durch die Unterhaltung mit dir wohl doch bleibenden Schaden genommen. Und ich bin viel gewohnt...
In meinem Beruf muss ich mir tagtäglich Unmengen der haarstäubendsten und unglaublichsten Meldungen anhören, aber so gegen ein Uhr war selbst ich kurz davor mir mit Freude mein Feldmesser in die Brust zu rammen. RESPEKT!
Ich überlege ernsthaft dir eine Planstelle in unserem Bataillon anzubieten, mir schwebt da etwas im Bereich der psychologischen Kriegsführung vor!
-
Schimanski