Überirdisches

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Headshot

Beitrag von Headshot »

Die einzige ""intelligente"" Lebensform im Universum bin ja wohl ich. :twisted: :twisted: :twisted:

Aber das es da draussen, noch was gibt sollte jedem klar sein. Ich meine jetzt net die Ufos die ihr gesehen habt. Wer mal etwas zeit in Bücher gesetzt hat die sich mit dem Universum befassen, schwarze Löche, Singularität usw. wird letztendlich zum Schluss kommen das es noch Leben geben muss.

Ja es muss noch Leben geben, man Spricht immer von den umständen wie es zum Leben auf der Erde gekommen. Ist, diese Umstände häufen sich in den Galaxien unendlich oft.

Wir Menschen wollen immer nur begreifen was wir sehen. Nur für was wir beweise haben erscheint uns glaubhaft.

Es ist bis heute auch nicht bewiesen das es noch einen 10. Planeten in unserem Sonnensystem gibt. Die beweise sprechen für sich. Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal vom Planeten X (X steht hier für römisch 10). Im Internet betitelt man den Planeten manchmal auch als Transpluto. Gravitationen die schon oft verzeichnet wurden deuten immer wieder auf ihn hin. Er müsste ungefähr der größe von Jupiter entsprechen. Er braucht etwa 5 millionen Jahre um einmal um unsere Sonne zu kreisen. Leben wird auf ihm wohl auch keins geben, da er sehr weit von der Sonne entfernt ist. Und deshalb wohl kaum über Wärme und Lichtzufuhr der Sonne verfügt. Planet X st kein Mond!!!

Jo was haltet ihr von Planet X glaubhaft. Habe schon viel über ihn gelesen. Leider wird er nur aufgrund von fehlenden beweisen in Form von Fotos etc. nicht anerkannt. Forschungen wird es in den nächsten 70-80 Jahren kaum geben. Da er sich zu weit ausserhalb befindet, seine Laufbahn wird nur vermutet, ihr könnt euch denken das eine fehlgeleitete Sonde, die nur etwas abweicht ihn wohl um Millionen Kilometer verfehlen würde.

Das es ihn dennoch gibt, beweisen Kometen die hinter Pluto und Neptun kreisen. Allerdings sind das alles nur vermutungen, es gab schon Institute die ihn versucht haben nachzuweisen. Leider wussten diese fast nie wo sie ausschau halten sollten.

Also jeder der mir erzählt er hätte nen Ufo gesehen den halte ich für bekloppt. Eine Spezies die über die nötigen Resourcen und Technik verfügen könnte, hätte wohl besseres zu tun als paar Primaten abzulichten. Mit solch einer Technik müsste es wohl auch net nötig sein in einen Orbit einzudringen. Wenn mal Ufos auftauchen am Himmel dann denke ich eher das diese uns Feindseelig besuchen kommen. Dies ht übrigens auch ""Stephen Hawking"" einmal gesagt.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Headshot hat geschrieben:Eine Spezies die über die nötigen Resourcen und Technik verfügen könnte, hätte wohl besseres zu tun als paar Primaten abzulichten.
Hm, und warum fahren wir mit einem hohen Aufwand an Resourcen und Technik in den Urwald um genau das zu tun ? :?

[spam] BTW : 400 !!! :D [/spam]
Headshot

Beitrag von Headshot »

Jo wenn du meinen Thread gelesen hättest, hättest du schon verstanden. So eine Spezies besitz sicherlich Sonden etc. Ausserdem wird Sie das Leben schon genug erforscht haben. Ich denke solch eine Spezies würde eher den Ereignishorizont, kosmische Zensur, oder negative Energie Erforschen.

---

Was anderes Lustiges.

Gibt es außerirdische Intelligenz im Universum, will jemand wissen. Der Professor aus Cambridge antwortet mit einer Gegenfrage: ""Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?""

Jo kein Lacher, passt aber zum Thema.
Headshot

Peace habt euch lieb...
ONC

Beitrag von ONC »

fangorrn hat geschrieben:Es gibt bestimmt Leben auf anderen Planeten.
Klar, daran glaub ich auch. Nur halt nicht an kleine grüne Männchen mit großen Augen die in UFOs rumfliegen usw.

Sicher gibt es lebendige Organismen auf einigen Planeten, das beschränkt sich m. E. dann aber auf Pflanzen und bakterienartige Lebewesen.
Headshot

Beitrag von Headshot »

[edit]Cyrus XIII erklär mir mal bitte welchen hohen aufwand und Resourcen wir verschwenden um in den Urwald zu fahren[/edit].

Raumreisen durchs Universum kannst du ja wohl nicht damit vergleichen. Es ist unvorstellbar welche Energie du für eine interstellare Reise benötigst. Jetzt ziehst du jetzt noch die kurze Zeitspanne unseres Lebens ab. Um Lichtgeschwindigeit zu erreichen bräuchtest du schon eine vielzahl der Energie der Erde. Du bräuchtest einen unzerstörbaren Schutzschild. Weil jeder kleine Steinbrocken. Auf dein Raumschiff mit der Wucht einer Atombombe aufprallen würde.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Schatten

Beitrag von Schatten »

Ihr wart alle im Physik-Leistungskurs, was?
Hawkings Bücher sind gammelig, das is so allgemein wie bei der Sendung mitter Maus.
In the long run we are all dead
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Iieeh, Physik-LK... :P

@ Headshot
Angenommen wir sind gemessen an Wesen, die im grossen Stil das All bereisen können wirklich Primaten, dann schauen wir uns doch mal einen Schimpansen an. Neugierig sind die Viecher ohne Zweifel, schafft es deshalb einer von denen von Afrika bis nach Paris ( von Menschen initierte Reisen mal aussen vor ) ? Stellen wir uns also einen Schimpansen vor, der fliegen kann, nicht altert und weder anfällig für Verletzungen noch Krankheiten ist - er würde die ganze Welt bereisen.
Headshot

Beitrag von Headshot »

So habe ich das noch garnet gesehen Cyrus XIII.

:lol: :lol: :lol:

Jo aber das Primaten ins All fliegen ist ja auch net abwegig, ist ja schon passiert.

@Schatten. Nee Hawkings ist langweilig, früher oder später kommt man aber trotzdem wieder an ein Zitat in irgend einer Zeitschrift etc. Hab mal vor Jahren ab und an Bücher über Schwarze Löcher, Singularität etc. gelesen. Und ich schau TV 8) 8) 8)
Headshot

Peace habt euch lieb...
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Bild
retrozone member #9

Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

retroK hat geschrieben:Die Erde hat jetzt 3 Monde!
http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/2251386.stm
Ein kosmischer Vagabund

Verlorengegangene Raketenstufe zurück im Schwerefeld der Erde

Mit geradezu kriminalistischem Gespür scheint das Minor Planet Center in Cambridge (Massachusetts), bei dem Informationen aus aller Welt über neuentdeckte Kometen und Kleinplaneten zusammenlaufen, den Fall eines kosmischen Vagabunden gelöst zu haben. Am 3. September hatte Bill Yeung, ein Amateurastronom aus Arizona, ein Objekt beobachtet, das sich verhältnismäßig rasch über den nächtlichen Himmel bewegte. Weil es sich offenbar um einen Kleinplaneten in geringer Distanz von der Erde handelte, gab er seine Meßdaten an die Astronomen in Cambridge weiter. Diese konnten schon bald die Bahn des Objekts berechnen, dem sie die vorläufige Bezeichnung J002E3 gaben. Das Ergebnis hat sie außerordentlich überrascht.

Den Kalkulationen zufolge befand sich der angebliche Kleinplanet gar nicht, wie man erwarten sollte, in einer Bahn um die Sonne. Vielmehr umrundete er die Erde, wobei er für einen vollständigen Umlauf 50 Tage benötigte. Zur Zeit der ersten Beobachtung hatte er sich nur zweimal so weit von unserem Heimatplaneten entfernt befunden wie der Mond. Entweder handelte es sich also um einen bislang unbekannten Trabanten der Erde. Es wäre damit der dritte bekannte Erdmond; denn im Jahr 1986 hatten die Astronomen einen Felsbrocken entdeckt, der sich wie unser großer Trabant im irdischen Schwerefeld bewegt: Cruithne. Oder das Objekt war ein verlorengegangener Satellit oder eine ausgediente Raketenstufe.

In den Listen des in Frage kommenden Weltraumschrotts fand man zunächst nichts, womit das Objekt hätte identifiziert werden können. Statt dessen ergab sich ein weiterer überraschender Befund: Auf der jetzigen Bahn um die Erde konnte sich der mysteriöse Vagabund erst seit wenigen Monaten befunden haben. Die Rechnungen belegen, daß er erst im April von unserem Heimatplaneten eingefangen worden war. Den Astronomen war bis dahin wohl bekannt, daß der Jupiter gelegentlich ein kosmisches Objekt in sein Schwerefeld zwingt. Für die Erde war ein solcher Fall noch nie nachgewiesen worden.

Nun drangen die Astronomen weiter in die Vergangenheit des Vagabunden vor. Dabei stellten sie fest, daß das Objekt, bevor es in den Einflußbereich der Erde geriet, den Lagrange-Punkt Nummer 1 des Sonne-Erde-Systems passiert hatte. Damit bezeichnet man den Ort zwischen Sonne und Erde, an dem sich die Schwerkräfte dieser beiden Himmelskörper die Waage halten. An den Lagrange- Punkten können sich die Bahnen von Himmelskörpern leicht verändern, was die weitere Geschichte des Objekts erklärt.

Auch über die Zeit vor der Umlenkung der Bahn, als J002E3 noch die Sonne umkreiste, fanden die Astronomen etwas heraus: Das Objekt könnte schon vor etwa dreißig Jahren, Ende der sechziger und Anfang der siebziger Jahre, die Erde in geringer Distanz passiert haben. Und damit hatten die Astronomen die Spur zur wahrscheinlichsten Erklärung des Geheimnisses gefunden.

Damals war die Zeit der bemannten amerikanischen Mondflüge. Die Apollo-Kapseln mit den Astronauten an Bord wurden von den gigantischen Saturn-V-Raketen in den Weltraum gebracht, deren dritte Stufen - die S-IVB-Raketen - nach Brennschluß in langgestreckten Erdumlaufbahnen blieben. Die Drittstufen von Apollo 13 bis 17 ließ die Nasa seinerzeit auf den Mond aufschlagen. Dort haben Seismometer die Erschütterungen registriert. Die Daten lieferten Aufschlüsse über die innere Struktur des Erdtrabanten.
Bild
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Der Drittstufe von Apollo 12 war ein anderes Schicksal beschieden. Sie flog am 18. November 1969 am Mond vorbei. Damals befand sie sich in einer Umlaufbahn um die Erde, die sie in 43 Tagen einmal umkreiste. Eine Zeitlang war die Rakete auch noch zu beobachten, doch dann verloren die Astronomen sie aus den Augen. Es spricht manches dafür, daß sie in jener Zeit das Schwerefeld der Erde verließ und in diesem April auf einer ähnlichen Bahn zurückgekehrt ist - zumal die Helligkeit des Vagabunden zu dieser Erklärung paßt.

Die Zukunft der Raketenstufe ist schwerer zu ermitteln, weil jetzt auch noch das Schwerefeld des Mondes auf sie einwirkt, wodurch die Verhältnisse ""chaotischer"" werden. Nur soviel können die Astronomen in Cambridge sagen: Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 20 Prozent, daß der Vagabund im kommenden Jahr auf dem Mond einschlägt, und eine Wahrscheinlichkeit von drei Prozent, daß er in den kommenden zehn Jahren auf die Erde stürzt. Das damit für die Menschen verbundene Risiko ist allerdings nicht sonderlich groß; denn schon viele Raketenstufen sind auf diese Weise zur Erde zurückgekehrt, ohne daß dabei nennenswerte Schäden entstanden waren.

Quelle: FAZ 14.9.02
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ist damit nicht auch bewiesen, dass die Amis auf dem Mond waren - ich meine das erste mal?
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Unsichtbarer »

Wars das nicht schon? Wer soll denn sonst vorher gelandet sein?
Der nächste Satz ist wahr.
Der vorherige Satz ist eine Lüge.
Arkard

Beitrag von Arkard »

gibt ja immer noch welche die sagen dass wären alles nur special effects :)
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Najaaa, wer eine Mondlandung vortäuschen kann, hat auch Möglichkeiten, Meßergebnisse herauszugeben für die es keine Geräte gibt.
dinf!
Antworten