Seiken Densetsu 3 (SNES)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Schatten

Beitrag von Schatten »

SD1 is SD2 weeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiittt überlegen.
SD3 hab ich nie lange gespielt, kann ich also nich viel zu sagen.
In the long run we are all dead
boo

Beitrag von boo »

[quote=""Schatten""]SD1 is SD2 weeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiittt überlegen.
SD3 hab ich nie lange gespielt, kann ich also nich viel zu sagen.[/quote]

Yeah, SD1 ist verantwortlich dafür, dass ich beim Videospielen geblieben bin.

Zu den Bugs in Secret of Mana: Die haben nicht alle Exemplare. Mein erstes hatte auch Bugs, aber ich hatte das Glück, dass es gestohlen wurde, als ich es verliehen hatte, und derjenige musste mir dann halt ein neues (Fehlerfreies) holen.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

SD1, ist das wirklich so gut?
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
ONC

Beitrag von ONC »

[quote=""DarkZero""]SD1, ist das wirklich so gut?[/quote]

AUF JEDEN FALL!!!!!!!!!!!!!!!
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

[quote=""DarkZero""]SD1, ist das wirklich so gut?[/quote]

Meiner Meinung nach das beste Spiel für den alten GameBoy ( noch vor Zelda IV ).
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Genau, nur der ausgelutschte deutsche spielname suckt ( mystic quest ) , und ein einziges rätsel suckt: das wo man 8 mäßig um die bäume watscheln muss ;) ansonsten richtig fettes GB game !
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
deeveedee

Beitrag von deeveedee »

Verdammt jetzt macht Ihr mich Neugierig. Ich glaube ich sauge mir das gleich und zocke mal eine Runde. :lol:
Bild
BreathofFire2.de
- Deine Quelle für Breath of Fire II
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Jaaaa SD1! Das geilste Spiel für den Game Boy!!! Ich denke, dass dieses Spiel meine RPG-Sucht begründet hat! Wer nur die SNES Teile gespielt hat isn Loser!!!
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Devil

Beitrag von Devil »

yeah, SD3 is echt n cooles game. das haben sich die entwickler echt gut ausgedacht mit den vielen charaktern und den verschiedenen klassen. ReSpEcT. die endgegner finde ich allerdings total einfach, man muss nur viele kämpfe bestreiten um erfahrung zu sammeln, somit erhöht sich der level und die bosse besiegen sich fast von selbst :D
TrUe MuZiC iZ bLaCk !!!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

OK, wenn das schon mal aufgegriffen, will ich auch mal etwas dazu sagen :wink: :

[quote=""Vater Unser""]Teil 2 fand ich etwas überbewertet...
schlechte Animationen,öde Rätsel,schlechte Grafik,schlechter Sound...
und jetzt sagt nicht das hat mit dem Erscheinungsdatum zu tun..
keiner kann mir erzählen das die Leute von Square erst ein paar Jahre später gelernt haben gute Grafiken zu machen,gute Rätsel und guten Sound...das hat nix mit Hardwarekenntnissen zu tun[/quote]

Es hat eben doch mit dem Erscheinungsdatum etwas zu tun, denn zu der Zeit gab es kein RPG/Action-Adventure (naja, vill. Zelda :wink: )das mit der Grafik von SD2 mithalten konnte. Die SNES-Hardware musste auch erst ausgenutzt werden! Vergleicht mal den ersten Teil von der Enix-Action-Adventure-Reihe (also Soul Blazer, danach kam Illusion of Time und dann erst gegen Ende der SNES-Zeit Terranigma) mit Secret of Mana. Soul Blazer hatte ne grottenschlechte Grafik...
Bild
LostTemplar

Beitrag von LostTemplar »

Also die SD-Reihe ist wirklich top. Ich habe '93 die US-Version von SoM importiert, und hab das so ca... 1 jahr gespielt, nur um mir dann irgendwann die dt. Version zu kaufen ^^ (mit Spieleberater, lol). SD3 ist natürlich auch super, hab ich aber nur einmal durchgezockt. Das beste an den beiden spielen ist, finde ich, der MultiPlayer-Modus. Das war wenigstens mal Innovation damals, mehrere Spieler in einem (Action)RPG, und gleich drei auf einmal. Mein Gott, haben wir das lange gespielt...
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Takeshi

Teil 2 (Also SoM1) is zwar sehr gut, hat aber seine Schwächen:
----------------------------------------------------------------

???
Kannst du mir bitte erklären seit wann Secret of Mana SNES der erste Teil der Serie ist ? Squaresoft wäre damals wirklich böse, wenn du dies zu denen gesagt hättest ;) Glaub mir ;) *g*

1.Teil - Mystic Quest Gameboy 1991 ( In USA als Final Fantasy Adventure bekannt und in Japan als Seiken Densetsu)

2.Teil - Secret of Mana SNES 1993 ( In Japan als Seiken Densetsu 2 bekannt)

3.Teil - Seiken Densetsu 3 Super Famicom 1995 ( NUr in Japan erschienen)

4.Teil - Legend of Mana PSX 1999 (in Japan als Seiken Densetsu 4 bekannt)

Ich pflehe euch an, bringt die Serie bitte nicht durcheinander. :( :wink:
boo

Beitrag von boo »

[quote=""Rpgmaniac-No1""]@Takeshi
Kannst du mir bitte erklären seit wann Secret of Mana SNES der erste Teil der Serie ist ? Squaresoft wäre damals wirklich böse, wenn du dies zu denen gesagt hättest ;) Glaub mir ;) *g*
[/quote]

Er hat nichts dergleichen behauptet...
Bild
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

[quote=""GeRmAnSnAkE""][...]Soul Blazer hatte ne grottenschlechte Grafik...[/quote]

Garnicht war, das ist n schönes Spiel. Gerade Soul Blazer ist unterbewertet!
dinf!
boo

Beitrag von boo »

[quote=""fangorrn""]
Garnicht war, das ist n schönes Spiel. Gerade Soul Blazer ist unterbewertet![/quote]

Ganz meine Meinung. Mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel war damals, dass man da nicht rennen kann. So kam ich mir irgendwie unbeweglich vor... aber auf jeden Fall war's toller als Illusion of Time, welches mich dazu motiviert hatte, das Teil zu kaufen.
Bild
Antworten